TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Sturzschaden - so ein mist
 


Autor Mitteilung
tts-roland
Power-User

Beiträge: 125


Gesendet: 08:02 - 20.05.2006

Hallo,

wollte mal erzählen, was einem so alles in der Welt passieren kann. Fahre ich neulich doch mal in den Wald um zu sehen, ob der Borkenkäfer wieder fleißig ist. Auf einem Hügel bin ich mal etwas unachtsam und wumps liegt die TT im Gemüse und ich mach ein paar Saltos Richtung Tal. Nachdem ich eh schon genervt war hab ich den Bock nach langem treten wieder anbekommen, und bin auf dem schnellsten Weg wieder nach hause. Gestern werfe ich sie mal wieder an. Da fällt mir unheimliches geschäppere auf.

Ist mir bei der Aktion doch glatt von der Schelle, die den Krümmer am Zylinderkopf hält eine Schraube abgerissen. Natürlich so, daß man sie nicht mehr greifen kann. Jetzt Zieht der Auspuff Luft was häufiges Auspuffknallen verursacht!?!?!

Ich könnte mir sonst wo hinbeißen! Mangels geeignetem Werkzeug (Gewindeschneider) bleibt mir jetzt wohl nur noch der Gang zum Spezialisten.

VG, Roland
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 12:45 - 20.05.2006

ja, in dem fall brauchst du geeignetes und vor allem gutes werkzeug.
ist natürlich ärgerlich.
ich denke mal, dass das nicht so teuer wird. schon vorher mal mit etwas rostlöser einsprühen.
das auspuffknallen ist bei lockeren krümmer, bzw schon bei einer losen schraube normal.
swordfish
Boardjunior

Beiträge: 25


 

Gesendet: 18:36 - 20.05.2006

ich glaub das problem hab ich seit heut auch!!!
;-(
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 07:21 - 21.05.2006

Moin,

ist es möglich, ein Bild von dem Rest der noch steht zu machen ?

Pedro
Boardmeister

Beiträge: 480


 

Gesendet: 16:02 - 21.05.2006

Moin,

och keine Panik, dat geht alles noch.


Möglichst zentriert ein Loch in den Stumpf bohren.(ca. 5 mm)

Dann gibt es z.B. bei Louis so genannte "Linksausdreher".

Sieht fast aus wie ein Gewindebohrer.
Der wird linksherum (also in Löserichtung) eingedreht, bis der Stumpf nicht mehr gegenhalten kann un sich löst.
WD 40 oder Caramba erleichtert die Sache etwas.


Peter
tts-roland
Power-User

Beiträge: 125


 

Gesendet: 06:04 - 22.05.2006

Hi,

linksausdreher hat der Problemlöser meines Vertrauens auch gemacht. Mir war die Bohrerei am Zylinderkopf dann doch etwas zu heiß. Jetzt funktionierts wieder wie wenn nie was gewesen wäre

VG, Roland

Seiten mit Postings: 1

- Sturzschaden - so ein mist -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Sturzschaden - so ein mist
 



Version 3.1 | Load: 0.002507 | S: 1_4