TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Distanzscheibe fürs Kettenrad
 


Autor Mitteilung
Cyrus74
Power-User

Beiträge: 149


Gesendet: 15:37 - 14.04.2006

Hallo zusammen,
ich habe jetzt meine TT fast fertig - das Problem bereitet mir mein Kettenblatt. Damit die Kette richtig sitzt brauche ich eine Distanzscheibe, die aber beim Yamaha-Händler fast 50 € kostet !!!
Kennt Ihr vielleicht eine etwas preiswertere Alternative??? In Zubehörläden habe ich bereits nachgefragt, aber die meinten, dass die nur über Yamaha zu beziehen ist.
Also muss ich wirklich mehr für eine Distanzscheibe bezahlen als für das Kettenblatt und das Ritzel zusammen? Das kann doch nicht sein, oder?
Gruß
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 19:18 - 14.04.2006

Hallo,

natürlich geht es auch günstiger, entweder eine gebrauchte kaufen oder wenn dir jemand die Maße gibt, eine drehen lassen.
trischter
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:33 - 14.04.2006

Was hast du denn für ne TT? ich hab bei meiner S das originale Ding ausgebaut, weil die Kette ohne das teil genau gerade läuft und mit leicht schräg. Jedenfalls, was der Linienlaser so anzeigt...
Wenn ich natürlich höre, dass das teil, das da seit Jahren im keller schlummert, in Gold aufgewogen wird...
Schreib mir doch mal ne mail!
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 09:53 - 15.04.2006

Moin,

der Ritzelabstandshalter den Cyrus sucht, ist bei der S und R/RE gleich, aber bei der S gab es ja auch mal 2 Naben, einmal 125mm und 152 mm
Cyrus74
Power-User

Beiträge: 149


 

Gesendet: 11:10 - 15.04.2006

Hey trischter,
leider kommt bei deiner e-mail-Adresse nur "Hidden" zum vorschein. Hoffentlich schaust Du hier noch einmal rein! Wenn Du so eine Distanzscheibe noch in deinem Keller rumliegen hast und diese nicht brauchst, dann wäre ich natürlich interessiert!!!
Ich fahre eine 97er TT 600 S; ich hoffe, dass das passen könnte.
Gruß
trischter
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:32 - 15.04.2006

meine Distanze iss vonner 95er S, sollte also gehen.
Das mit meiner emülladresse iss richtig und auch nicht ungut so, vielleicht schreibst du deine mal hier rein und ich mess derweil das Ding mal aus um unnötige Portokosten zu vermeiden.

Seiten mit Postings: 1

- Distanzscheibe fürs Kettenrad -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Distanzscheibe fürs Kettenrad
 



Version 3.1 | Load: 0.003440 | S: 1_4