TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Steuerkette
 


Autor Mitteilung
Dradi
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 11:57 - 13.04.2006

Hallo
Hab mal ne Frage zur Steuerkette
Bei meiner TT600 E, Bj.2004 vernehme ich seit einiger Zeit Schleifgeräusche, welche sich anhören wie wenn Metall auf Metall läuft ohne Schmierung. Das ganze kommt aus dem Bereich des Steuerkettenspanners. Die Geräusche sind ca. 20 Sek. nach dem Kaltstarts zu hören, danach nichts mehr.
Hat evtl. von euch schon mal so etwas gehabt und kann für ein bisschen Aufklärung sorgen???

Mal ein großes Danke für hilfreiche Antworten!!!

Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 12:07 - 13.04.2006

Hallo Dradi,

die Steuerkette läuft auf Schienen, diese sind auf Kunststoff, so kannst Du die Steuerkette ausschließen.

Hast Du mal nach dem Ölstand geschaut.

Ansonsten einfach mal zum Yamaha Händler fahren, der sollte sich das mal anhören.
Eventuell ist das auch normal und ist erst dann weg, wenn genügend Öl gepumpt wird.

Im übrigen hast Du keine TT600E sondern eine TT600RE.
TT JÜRGEN
Boardjunior

Beiträge: 38


 

Gesendet: 22:21 - 13.04.2006

Also bei meiner (TTRE) ist das auch beim Kaltstart für ca. 20 sec. Bei der Fahrzeugübergabe ist mir das aufgefallen und ich habe das gleich angesprochen. Der Mechaniker meint aber es sei alle ok. Auch habe vor ein paar Monaten einmal eine TTRE probegefahren und die hat genau das gleiche Geräusch für ca. 20 sec. beim Kaltstart von sich gegeben - da habe ich auch etwas skeptisch dreingeschaut. Der Besitzer meinte auch dass das normal sei. Nun, wenn alle das gleich sagen...
AlexD
Power-User

Beiträge: 88


 

Gesendet: 10:10 - 14.04.2006

Hallo,

hat meine RE auch, aber wie bereits von den anderen beschrieben verschwindet auch dieses Geräusch nach ein paar Sekunden bzw. gefahrenen Metern.

Kann es sein das das evtl. der Freilauf vom E-Starter o.ä. ist ?

Hört sich auf jeden Fall an als ob an irgendwelche mechanischen Teile noch Öl müsste.

Gruß

Alex
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 10:29 - 14.04.2006

Moin,

Alex könnte Recht haben, mit dem Anlasser, dass habe ich schon mal gelesen.
TT JÜRGEN
Boardjunior

Beiträge: 38


 

Gesendet: 21:55 - 14.04.2006

Also für mich hört sich das nicht ungesund an. Hat es denn da in der Vergangenheit Probleme gegeben ?

Seiten mit Postings: 1

- Steuerkette -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Steuerkette
 



Version 3.1 | Load: 0.002552 | S: 1_4