TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› 34PS Drossel / Gutachtenkopie
 


Autor Mitteilung
.voo:doo
Stamm-User

Beiträge: 67


Gesendet: 00:12 - 10.04.2006

Und zum Einstand direkt die erste Frage:

Möchte die TT 600 S auf 34 PS drosseln lassen.

Nun könnte ich mir Gutachten+Blende bei Alphatechnik besorgen, verprasse so aber 99 Euro. :O

Hat vielleicht noch jemand Blende und Gutachten abzugeben?

Und vor allem: Vorausgesetzt, ich treibe die Ansaugblende auf, kann ich die Drossel dann mit dem hier zur Verfügung gestellten Material eintragen lassen oder macht der TÜV das nicht mit? Die Alphatechnik Gutachten sind ja zB mit Fahrgestellnr. versehen und "gelten nur für dieses Fahrzeug".

Es gibt zwar alte Threads zu dem Thema, aber ich habe keine Berichte gefunden, ob die Eintragung geklappt hat oder jeder sein persönliches Gutachten braucht.
Der Hirsch von TTBambi
registriert

Beiträge: 16


 

Gesendet: 09:11 - 10.04.2006

Leider muss Hanna (TTBambi) noch die Drossel bis September diesen Jahres drin lassen, sonst hätten wir dir ihre geben können.
Du kannst die Blende aber auch sehr leicht selber machen. Muss mal schaun, ob ich die Zeichnung noch hab. Ich hab sie für Hanna auch gemacht, und der TÜV hat keine Probleme bereitet. Wir können dir, wenn es dir was bringt ne Kopie vom Gutachten schicken.
Gruß Andreas
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 11:11 - 10.04.2006

Hi, ich habe hier noch mein orig. Drosselblech.
Wegen der Fahrgestellnummer in dem Gutachten brauchst du dir keine großen Sorgen machen. Geh damit zum Tüv in eine kleinere Motorradwerkstatt, dort kennt man die Prüfer mit Vornamen. Das wird der dir ohne groß zu Murren eintragen, der will ja, dass du wieder mal zu ihm kommst. Letztendlich ist es sowieso egal, was dort für eine Gestellnummer mit eingeprägt ist, da das Gutachten unter einer eigenen Kennung beim Tüv geführt wird und die dort immer die selbe ist.
Bei mir und mehreren Freunden haben die Prüfer nicht mal danach geschaut, ob das Teil überhaupt verbaut ist. Wie gesagt, ich (wir) waren da in einer kleineren Werkstatt, wo so etwas vollkommen unkompliziert abläuft.
Nur Mut.

Falls du Interesse an der Blende hast, dann melde dich bitte bei mir unter
[Link zum eingefügten Bild]
.voo:doo
Stamm-User

Beiträge: 67


 

Gesendet: 16:47 - 11.04.2006

@Der Hirsch von TTBambi:
Hab dir ne Mail geschickt.

@Martin:
Ich mach mich noch in den Werkstätten hier schlau, und dann entscheide ich mich wg der Drossel (wenn es nich eilt).

Seiten mit Postings: 1

- 34PS Drossel / Gutachtenkopie -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› 34PS Drossel / Gutachtenkopie
 



Version 3.1 | Load: 0.003386 | S: 1_4