TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Anfängerreifen - Jetzt geht's los!
 


Autor Mitteilung
schoppepetzer
Boardjunior

Beiträge: 31


Gesendet: 11:22 - 04.04.2006

Hello Forum!

Seit gestern steht meine TT600 59X beim Schrauber meines Vertrauens. Der kauft und montiert mir auch neue Reifen.
Es gibt hier zwar ne Menge Reifen-Threads, aber keinen, der wirklich mein Anliegen behandelt. Deshalb dieses neue Thema.

@Admin: Kannst gerne meinen Beitrag in den passenden Thread verschieben, wenn es doch schon einen gibt, den ich übersehen habe...

Aaaalso: Mein Schrauber rät mir - da ich bisher kaum Kilometer auf einer Enduro gemacht habe - zu einer Straßenbereifung, mit der ich auch im Regen nicht so schnell wegrutsche. Obwohl ich eigentlich auch ein bischen offroad fahren will, glaube ich mittlerweile, dass er mit seiner Empfehlung recht hat, da ich mich (170cm) auch erst mal an das Fahren mit meinem neuen Gefährt gewöhnen muss.
Zu welchen Reifen (kompletter Satz) würdet ihr mir unter diesen Voraussetzungen raten?

Lieben Gruß

schoppepetzer
(long time no see)
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 12:35 - 04.04.2006

Hallo,

als reinen Straßenreifen empfehle ich den Mitas E-08, für leichtes trockenes Gelände auch geeignet

[Link zum eingefügten Bild]
brainverkrachter
Premium-User

Beiträge: 216


 

Gesendet: 13:39 - 04.04.2006

Moin.
Würde den Metzeler Enduro 3 empfehlen. Hat meiner Meinugn nach gute Straßeneigenschaften, wobei man auch im Gelände nicht sofort wegrutscht. Auch bei Regen hält er recht gut.
mfg brainverkrachter
BayernTT
Power-User

Beiträge: 91


 

Gesendet: 15:27 - 04.04.2006

Mitas ist echt gut, habe ich auch drauf. Sehr gute Performance
Swagman
Boardmeister

Beiträge: 401


 

Gesendet: 18:11 - 04.04.2006

Hallo!

Kann mich braini anschließen! Es sind zwar neben grober Stolle auch die einzigen Reifen, die ich bislang auf der TT fuhr aber bin ziemlich zufrieden. Ab 120 fangen sie an etwas zu "singen", was wohl daran liegt, dass es kein 100%iger Straßenreifen ist.

Gruß
Thomas
Pedro
Boardmeister

Beiträge: 480


 

Gesendet: 01:36 - 05.04.2006

@ schoppepetzer,

in erster Linie ist es bei der Reifenwahl wichtig , wo du hauptsächlich fährst.

Viel Straße, jeden Tag zur Arbeit/Schule --- dann den Mitas (o.ä Profile)
Halb Straße u. halb Gelände --- z.B Conti TKC 80, Michelin T 63, Pirelli MT 21.
Nur Gelände --- je nach Bodenverhältnissen. (weich/hart)


Peter
Stehbrettsegler
Boardmeister

Beiträge: 418


 

Gesendet: 04:13 - 05.04.2006

Kann mich allem nur anschlie"sen. Fahre nach Forumsempfehlung auch die Mitas und echt zufrieden. Ich werde aber diesen Sommer wohl wechseln. Das mit dem wo fahren ist n"amlich etwas bin"arer.
W"ahrend so ein Mitas auch mal ein Feldweg gut mitmacht, ist er zum Offroad-Spa"shaben nicht gedacht. Ist halt doof, wenn man zB jeden Tag zur Uni/Arbeit f"ahrt, aber am Wochenende auch mal in'n Dreck. Verh"altnis spricht zwar f"ur einen Stra"senreifen, aber wichtiger ist die Frage, wo man mehr Spa"s haben will, bzw. mehr auf die Reifenleistung angewiesen ist.

Im Zweifelsfalle zwei TTs besorgen
schoppepetzer
Boardjunior

Beiträge: 31


 

Gesendet: 13:05 - 05.04.2006

Danke.

Ich habe eure Empfehlungen mal weitergegeben. Jetzt bin ich mal gespannt, welche Preise mein Schrauber für die Mitas und die Metzeler angeboten bekommt. Was schätzt ihr bei 100/140?

schoppepetzer
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 13:44 - 05.04.2006

Mitas E08 vorn + hinten mit neuen Schläuchen gibts bei https://mopedreifen.biz/V2/splash2/fs2_splash2.html für 136,xx und das ohne versandkosten. montage kommt dann ja später noch hinzu.
Pedro
Boardmeister

Beiträge: 480


 

Gesendet: 14:55 - 05.04.2006

@ stehbrettsegler,

nicht unbedingt gleich zwei TT#s, aber ein zweiter Satz Laufräder ist die Lösung !
Einmal die Starßenpellen, einmal "Hardcore".

DAs Problem bei den Stollenreifen ist nämlich, dass wenn man auf der Straße damit fährt sich die Profilblöcke schräg abnutzen.
Selbst mit noch ausreichend tiefen Profil "beißen" die Pneus im Gelände nicht mehr richtig.
(Ausnahmen sind die Reifen für halb u. halb.MT 21 ,T 63 ...)

In "richtiger" Schlammpampe wirste damit aber auch nix mehr.


Peter
chooseme2
Moderator

Beiträge: 337


 

Gesendet: 09:56 - 07.04.2006

[Link zum eingefügten Bild]

Komm trau dich.....

wenn du mit dem auf der strasse klar kommst, kannste mit allem fahren. Musst halt nur schauen das 10 cm Dreck auf der Strasse sind. Ansonsten hast du ein Fahrverhalten wie auf nem Traktor .

ne im Ernst. Habe den MT 21 gefahren, den fand ich eigentlich gut ( auch für die Strasse )

Danach dann die Mefo ( na ja, mir gefallen sie eigentlich gut, nehme aber auch einige Nachteile dafür in Kauf )

Und mal den Mitas 08 auf Rüdis Bella. War für die Strasse denk ich mal das Optimale. Und auf trockenen Pisten wirst du, denk ich, auch noch gut damit fahren können.

Gruss Wolfgang

Seiten mit Postings: 1

- Anfängerreifen - Jetzt geht's los! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Anfängerreifen - Jetzt geht's los!
 



Version 3.1 | Load: 0.003285 | S: 1_4