TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Gabel-Spray?!?
 


Autor Mitteilung
pilobulus
Premium-User

Beiträge: 156


Gesendet: 18:32 - 25.03.2006

Hallo, in der einschlägigen Fachpresse (Enduro, Motocross Enduro, Enduro Abenteuer, …) stand in einem Technik- oder News-Artikel etwas von einem Spray (imo tschechischer oder österreichischer Herkunft) was auf, bzw. unter die Gabel-Simmerringe gesprüht wird.
Wirkung: Feineres Ansprechen der Gabel und es verlängert zudem die Lebensdauer der Simmerringe.
Wer (als erster ;-) weiß, was es ist/war bekommt einen Teil des Inhalt, z.B. in einer 5/10ml Spritze für umsonst, wenn er/sie es denn auch mal probieren will.
THX
lunschi
Stamm-User

Beiträge: 55


 

Gesendet: 16:16 - 26.03.2006

Hi Dirk,
da kenn ich nur aus dem Mountainbike-Bereich Produkte - eins heißt glaub ich Brunox oder so. Da gibts aber auf jeden Fall auch verschiedenes andere von Rock Shox und anderen. Ich benutze ein spezielles Federgabelfett von Votex.
Gruss,
Kai
pilobulus
Premium-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 21:16 - 26.03.2006

Danke für den Hinweis Kai, Brunox hab ich auch gefunden, wobei ich aber mal das Vortex genauer unter die Lupe nehme ;-)
trischter
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:07 - 26.03.2006

Das Zeug von Brunox heisst "RockShoxDeo" und unterscheidet sich vom Brunox, das dem WD40 ähnlich ist.
Der Gabel(Fahrrad-)hersteller, den lunschi wohl meint, heisst VOTEC, aktuell eher VOITL. da haben aber alle ihr eigenes Geschmiere.
Wenn du das Rumgesuche umgehen willst, kaufst du dir im Sanitärfachhandel ne Büchse oder Tube Silikonfett (kommt so auf 5 Öre) und schmierst davon was in den Simmering (Dichtlippe vorsichtig mitm Schraubenzieherchen wegziehen).
Das Zeug gibbet auch bei Suzuki im Fingerhut grossen Döschen für rund 40 Euro, wird dort aber zum Schmieren der Bolzen der Schwimmsattelbremsen benutzt.
pilobulus
Premium-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 19:07 - 27.03.2006

Kommando zurück - hab's gefunden ;-)
War ein Mittelchen von Czech.
lunschi
Stamm-User

Beiträge: 55


 

Gesendet: 20:29 - 27.03.2006

Hallo Dirk,
Du meinst bestimmt das HKS-GGV von Czech. Guckst Du www.hks-czech.de! Hört sich nicht schlecht an, wenn Du es getestet hast, kannst Du ja mal Ergebnisse posten.
Gruss,
Kai
pilobulus
Premium-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 18:36 - 28.03.2006

Hallo Kai,
ja klar, wenn ich's in Bockenheim bekomme, fülle ich dir was ab. Denke in absehbarer Zeit trifft man sich ja mal wieder auf'm Feldberg, Gruß auch an Bonni.
lunschi
Stamm-User

Beiträge: 55


 

Gesendet: 21:42 - 29.03.2006

Hallo Dirk,
na ja brauchst ja nicht gleich was abfüllen von der teuren Soße - mich interessiert erstmal nur Deine Meinung dazu. Übrigens kriegen unsere Enduros grade die Ackerstollen verpaßt - Ostern gehts nach Sardinien
Gruss,
Kai

Seiten mit Postings: 1

- Gabel-Spray?!? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Gabel-Spray?!?
 



Version 3.1 | Load: 0.003000 | S: 1_4