TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Neuvorstellung —› Servus beinand !
 


Autor Mitteilung
Moadl
registriert

Beiträge: 11


Gesendet: 18:59 - 21.03.2006

Servus beinand,
ich bin der Moadl, Baujahr '78, begeisterter Extremsportler und Mobbedfahrer..

Momentan bin ich mit einer modifizierten Bella und einem Surfbrett in Afrika unterwegs -die Westkueste runter bis Kapstadt, ein paar Kumpels besuchen, bissl surfen und das ein oder andere Bier trinken.. und die Ostkueste wieder hoch...
Habe mir hier in Gabon (bin momentan in Libreville) die Schwinge zerstoert und bin bei der recherche zwecks Daten auf eure geniale Seite gestossen. Hut ab, schoen aufgebaut, sehr Informativ und nette Leute!

Rock & Roll on
Gruss
Moadl
schoTTREzwockel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:07 - 21.03.2006

Jo mei griaß di Modl....
Woan kimmst widda hoam??

Sorry Alder... mein Bayrisch is nit so jut...is hier im Rheinland abber auch nit nötich...

CU on road [Link zum eingefügten Bild]
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 19:50 - 21.03.2006

Servus Moadl!

Falls du noch auf der Suche nach einer Schwinge bist (gebraucht), schau doch mal bei den Links, nach dort sind sämtliche Gebraucht/Ersatzteilhändler für Enduros mit dabei.
Ich denke doch, dass auch die bis auf den anderen Kontinent versenden.
Moadl
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 10:33 - 22.03.2006

@Mr.Base:
Danke fuer den Tip, gut zu wissen!
Werd das teil aber trotzdem schweissen lassen weil schicken zuu lange dauert -minimum 2Wochen, je nach laune vom Zoll...
-Muss sehen das ich weiterkomm meine Visas fuer die naechsten Laender lauffen sonst ab und die Regenzeit weicht die Pisten Tag fuer Tag mehr auf.. Schlammschlacht Deluxe
Habe bereits eine Spezialwerkstatt gefunden und alles ausgemacht -brauche nur noch die Abmasse...
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 13:33 - 22.03.2006

Wenn ich ja mal wüsste, wo sie genau gebrochen ist, dann könnte man dir auch anders weiterhelfen.
Hier mal ein Bild wo meine gebrochen war

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]
Moadl
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 15:34 - 22.03.2006

BINGO, genauso schaut meine auch aus :)
Bei dem oberen Bild ganz links -das Abmass innen und aussen brauche ich...
Danke!
Gruss
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 17:01 - 22.03.2006

Hallo,

das wollte ich nur wissen.
Leider habe ich meine Schwinge schon entsorgt, aber ein Tip von mir, bau sie ein und lass sie in der Fachwerkstatt anheften, dann ausbauen, aufspannen und dann schweißen.
Maße kannst Du doch auch am Rahmen oder Motor nehmen
Moadl
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 19:28 - 22.03.2006

@Ruedi:
*grins* na wenns so einfach waere...
Ich habe mir die Schwinge auf einer Dreckpiste kurz vor Tchibanga (kleine "Stadt") gebrochen, mit viel Schweiss das Bike dann zum naechsten Mechaniker transportiert und zu arbeiten angefangt... Das Bike steht in Tchibanga, was 600ziemlich heftige Pistenkilometer von Libreville, der Hauptstadt, entfernt ist (WENN man eine Fachwerkstadt findet dann nur in der Hauptstadt..). Das Bike auf einem Pickup -einzige moeglichkeit- in die Stadt zu bringen waere dasselbe wenn ich es gleich verschrotten wuerde...
darum bin ich nur mit Schwinge unterwegs.. Das Mass am Rahmen abzunehmen ist gut -nur jetzt zu spaet- es sollte doch irgendwo im IDEALFALL eine Detailzeichnung von diesem Bauteil geben aus der ich meine Benoetigten Masse ersehen kann..
oder jemanden in der Community der das Ding zufaellig herumliegen oder ausgebaut hat??

mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 20:05 - 22.03.2006

ich geh morgen früh mal bei mir messen, damit du bald wieder fahren kannst.

noch was, vorsicht beim schweißen direkt am motorrad. das alu wird ja sicherlich mit WIG/MIG geschweißt. beim zünden des lichtbogens ist kurzzeitig hohe spannung vorhanden, die der elektrik, vor allem der CDI schaden können.
Wenn MIG/WIG o.a. geschweißt wird, dann bitte außerhalb vom rahmen.
du kannst sie ja zum maß einstellen wieder einbauen und mit einem passend gesägten holz den abstand fest einstellen und mit ner schraubzwinge das ganze fixieren, dann heften und nochmals zur kontrolle einbauen. dann sollte nix schief gehen.
Moadl
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 21:23 - 22.03.2006

Mensch das waer super, vielen Dank!
Dank auch fuer die Schweisstipps -habe hier aber nur die Schwinge, der Rahmen liegt 600km entfernt in einer Huette...

Seiten mit Postings: 1

- Servus beinand ! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Neuvorstellung —› Servus beinand !
 



Version 3.1 | Load: 0.004159 | S: 1_4