TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Kupplung
 


Autor Mitteilung
feelgood
Boardjunior

Beiträge: 28


Gesendet: 14:06 - 16.03.2006

Hallo Mädels :-)

ich habe meine TT´s gestern aus dem Winterschlaf erweckt, yeah! Nur 10 mal treten und das Baby war an...
Ich habe jetzt nur ein Problem mit der Kupplung festgestellt. Sobald ich im 3´ten oder 4´ten Gang den Hahn aufdrehe, dann merke ich, dass die Kupplung etwas schleift bzw. rutscht (in etwa so, als ob man einen nassen Keilriemen hätte, der etwas durchdreht) Das ganze legt sich aber wieder nach wenigen Sekunden. Hm, ist die Kupplung jetzt hinüber oder was könnte das sein? Kupplungszug habe ich auch strammer gestellt, der Fehler tritt aber trotzdem auf. Muß jetzt eine neue Kupplung her oder kann ich die "alte" Kupplung reinigen und ich habe dann wieder etwas ruhe?
Gruß Feelgood
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 14:35 - 16.03.2006

das spiel am kupplunghebel lieber etwas erweiterung, statt noch straffer.

was für reifen hast du drauf?
bei meinen enduroradsatz kam es auch schon vor, das der reifen den schlupf erzeugte und nicht die kupplung.
feelgood
Boardjunior

Beiträge: 28


 

Gesendet: 15:44 - 16.03.2006

Hallo,

ich habe den Enduro 3 von Metzler drauf, Der Reifen ist eigentlich noch ok (40%) Aber wie kann das den mit dem Reifen zusammenhängen? Gruß Feelgood
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 18:52 - 16.03.2006

Hallo Feelgood,

das hatte ich bei meiner Bella auch.
Entweder stärke Kupplungsfedern einbauen oder neue Lamellen.
Ich habe gleich beides getauscht und Ruhe war.

Natürlich kannst Du auch mal schauen, ob das Öl noch ok ist oder einen Ölwechsel machen.
feelgood
Boardjunior

Beiträge: 28


 

Gesendet: 16:40 - 07.04.2006

Hallo,

danke für die Tipps, Kupplungsproblem ist gelöst...Man sollte halt den Kupplungshebel nicht zu stramm stellen....Danke Mr. Base!
TÜV habe ich auch neu, da kann ich nur sagen, danke schön an die Dekra.. Selten so eine unproblematische Abnahme gesehen bzw. davon gehört.
Tja, macht scheinbar sinn, die TÜV-Abnahme bei einer kleinen "Hinterhof-Werkstatt" durchführen zu lassen.
Gruß Feelgood

Seiten mit Postings: 1

- Kupplung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Kupplung
 



Version 3.1 | Load: 0.002412 | S: 1_4