TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› TTR Kabel trennen??
 


Autor Mitteilung
zamscher
Power-User

Beiträge: 117


Gesendet: 17:40 - 15.03.2006

Moin,

ich habe schon öfters von dem Kabel bei der R gelesen welches für eine Leistungsreduzierung verantwortlich ist. Könnte mir jemand sagen welches Kabel gemeint ist (das es unter der Sitzbank ist ist mir auch klar, nur halt ne genauere Beschreibung).

Gruß
Sirko
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 18:34 - 15.03.2006

moin!
kabel ist rot/schwarz von der CDI und geht in dem kabelbaum neben dem regler und der CDI herein. nicht zu übersehen, da es gleich mit steckverbinder aus dem KB herauskommt. man braucht also nur die steckverbindung zu trennen und etwas zu isolieren.
zamscher
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 19:35 - 15.03.2006

danke für die schnelle Antwort!
ich hätte dich natürlich auch gleich selber fragen können, aber wenn der Herr immer in der Uni ist...
Mike.Muh
Boardkönig

Beiträge: 527


 

Gesendet: 19:56 - 15.03.2006

kannst die Sitzbank drauf lassen Zamscher, das Kabel ist schon getrennt. oder wie schätzt Du mich ein?

Gruß Mike
zamscher
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 20:02 - 15.03.2006

gut könnt sein, hätt ich mir auch denken können.
Ich habe nur beim letzten mal fahren (lang lang ists her) festgestellt das der Motor in den oberen Drehzahlen angefangen hat schnell zu stottern. Mr.Base meinte das es an der Vergasereinstellung liegen könnte, ich mach aber erstmal noch ne Testfahrt und guck ob es wieder auftritt, wenn ja wird der Base wohl mal seinen Riecher reinhalten müssen.
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 20:04 - 15.03.2006

@ Muh [Link zum eingefügten Bild]

@ Zam, die R hat doch auch einen Drehzahlbegrenzer[Link zum eingefügten Bild]
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 22:50 - 15.03.2006

der begrenzer wird wohl nach wie vor aktiviert sein.
in dem leistungsdiagramm, was ich da mal gesehen habe war auch mit gezogen kabel bei 7000-7300 1/min schluss.
die steckverbindung gegen masse war ja in erster linie nur zur geräusch- und emissionsreduzierung gedacht, was auch die leistung um 2-3 PS einschränkt.
Stehbrettsegler
Boardmeister

Beiträge: 418


 

Gesendet: 04:44 - 16.03.2006

> bei 7000-7300 1/min schluss

das reicht doch auch, oder?! Da h"atte ich l"angst Angst, dass mir da Kolben und K"uhlrippen um die Ohren fliegen. Und sch"on klingt sie in dem Bereich eh nicht mehr ...
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 09:11 - 16.03.2006

Moin Thorsten,

gerade in diesem und etwas höherem Bereich klingt sie dann erst gut, naja halt mit anderer Nocke usw[Link zum eingefügten Bild]
Mike.Muh
Boardkönig

Beiträge: 527


 

Gesendet: 13:35 - 16.03.2006

Du drehst sie da echt in den Begrenzer.

Ist ja ein 47 Kettenrad drauf, das heißt etwas kürzer Übersetzt ist die gute.
Durch den geänderten Vergaser und die andere Auspuffanlage dreht sie sehr flott hoch. Zumindest für nen orginalen TTR Motor.

Hab noch irgenwo ein Prüfstandsdiagramm wo sie orginal war, und schon da hat sie 45 PS an der KW und 41PS am Hinterrad gehabt. Ist für ne orginale R nicht schlecht.

Gruß Mike
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 14:39 - 16.03.2006

Mike, wäre ganz schön, wenn man das dia mal sehen könnte, falls du es noch findest.
du warst doch sicher damit auf einem rollenprüfstand, wo am hi-rad gemessen wurde. die leistung an der KW hängt dann ja ganz entscheident vom korrekturfaktor ab.
ansonsten wäre 45 DIN-PS an der KW schon recht ordendlich.

Seiten mit Postings: 1 2

- TTR Kabel trennen?? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› TTR Kabel trennen??
 



Version 3.1 | Load: 0.003558 | S: 1_4