TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Teile von TT R für TT S? & 14ner Ritzel für TT 600 S??
 


Autor Mitteilung
Cyrus74
Power-User

Beiträge: 149


Gesendet: 23:07 - 11.03.2006

Hallo zusammen,
ich könnte ein paar Ersatzteile von einer TT 600 R bekommen und frage mich, ob alle Teile überhaupt an meine TT S passen können? Der Motor soll doch der gleiche sein. Ich kann also die Nockenwelle, Zylinderkopf etc. übernehmen, oder? Was ist den mit den Verkleidungsteilen - sind die auch identisch?
Kleine Zwischenfrage: Der Motor der SRX 600 ist doch auch der gleiche Motor und dürft ohne Probleme passen?!!

Zuletzt habe ich mir jetzt ein 14ner Ritzel besorgt und habe bemerkt, dass das Teil um einiges schmaler ist als das Original! Der Abstandshalter ist so gut wie gar nicht vorhanden. Muss ich deshalb beim Einbau etwas beachten; vielleicht einen zusätzlichen Abstandshalter besorgen? Übrigens bei meinem Alu-Kettenblatt sieht die Geschichte auch so aus? Kommen da eventuell ein paar Probleme auf mich zu? Eigentlich wollte ich die Teile selbst einbauen und dann von einer Werkstatt die Kettenlänge und den Kettenlauf einstellen lassen. Wenn die aber wieder alles ausbauen müssen, damit alles passt, dann wäre mein Vorhaben ja destruktiv und teurer! Ich denke, einige von Euch haben bereits Erfahrungen damit, also wäre ich dankbar für hilfreiche Tipps!!
Gruß
Pedro
Boardmeister

Beiträge: 480


 

Gesendet: 10:48 - 12.03.2006

Moin Cyrus ,

bei dem Ritzel würde ich nicht experimentieren .
Viele billige (qualitativ schlechtere)Zubehör-Ritzel haben dieses "Bündchen" nicht.
Dieses ist aber notwendig , damit die Wellenverzahnung länger heile bleibt und das Ritzel nicht auf der Welle "kippt".
Hol' dir Ritzel und so was am Besten bei der Firma Kedo / Hamburg.

Motoren :
Es gibt da schon unterschiede bei den Triebwerken im Laufe der Jahre.



Gruß,
Peter
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 11:08 - 12.03.2006

Hallo,

wie Pedro schon geschreiben hat, Finger weg von solchen Ritzeln, der Bund hat auch die Aufgabe, dass beide Ritzel fluchten.

Große Tele vom Motor sind gleich, aber halt nicht alles.

Z.B ist der Limadeckel und die Lima anders usw usw.

Als reiner Teileträger würde ich mir eine von der S besorgen

Seiten mit Postings: 1

- Teile von TT R für TT S? & 14ner Ritzel für TT 600 S?? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Teile von TT R für TT S? & 14ner Ritzel für TT 600 S??
 



Version 3.1 | Load: 0.002310 | S: 1_4