TT und Enduro - Forum |
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Autor | Mitteilung |
trxfritte registriert Beiträge: 20 | Gesendet: 10:53 - 08.03.2006 Habe mir über den Winter mal etwas Arbeit gemacht und ne neue Page erstellt www.rt-125.de.vu |
lemans
Premium-User Beiträge: 226
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Gesendet: 11:52 - 08.03.2006 Nette Sache, das! Da konnte man wenigstens noch vernünftig schrauben! Gruß ausm Pott Ralph |
mr.base
Goldmember Beiträge: 2263
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Gesendet: 13:06 - 08.03.2006 das war noch gute qualität aus zschopau! kollege von mir hat auch noch so ein teil. übrigens, die konstruktionspläne der RT125 im/nach dem krieg in die falschen hände gekommen. die japaner haben sie dann am ende bekommen. der nachbau der RT125 war das erste serienmotorrad von YAMAHA. |
pilobulus
Premium-User Beiträge: 156
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Gesendet: 20:09 - 08.03.2006 |
mtx
Power-User Beiträge: 108
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Gesendet: 21:38 - 08.03.2006 Mr Base Ich will dich nur schnell korigieren Der erste Serienmotrad von Yamaha war die Yamaha YA1 und die RT 125 ist eine DKW. Und die Yamaha wurde von der DKW RT125 kopiert und nicht von der MZ RT125. Doch nicht so tragisch. Schöne Woche und Saubere Arbeit hast du da geleistet . |
mr.base
Goldmember Beiträge: 2263
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Gesendet: 22:13 - 08.03.2006 Mein lieber MTX, da habe ich mich verschrieben. Die YA-1 wurde natürlich von der DKW kopiert. MZ baute die RT ja erst viel später.[Link zum eingefügten Bild] Die Ingenieure aus Zschopau (MZ) haben auch Qualität geliefert, doch die DKW kam aus Zwickau. Aus DKW, Wanderer, Horch und Audi wurde dann Auto-Union. Die Motorräder wurden dann ausgegliedert. MZ baute dann die RT 125 weiter/wieder... Wer mal in der Nähe von Zwickau ist, sollte dort mal das frisch renovierte Automobilmuseum besuchen... |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
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Gesendet: 08:51 - 09.03.2006 Jo und die Russen haben nach dem Krieg die Pläne von OPEL geklaut |
mr.base
Goldmember Beiträge: 2263
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Gesendet: 21:02 - 09.03.2006 die russen haben ja so einiges nachgebaut. zum beispiel das wehrmachtsgespann mit der bmw r 75, wurde schnell zur URAL/molotov. genauso eine sache ist doch erst vor kurzen wieder geschehen, die wohl einen gewaltigen schaden der deutschen wirtschaft hinterlässt. deutsche/europäische ingenieure tüfteln/testen tausende stunden am der magnetschwebebahn transrapid. dann verkaufen sie eine davon nach china und was liest man vor ein paar monaten in der zeitung? richtig, die chinesen bauen jetzt selber so ein gerät, soll zwar etwas anders, aber vom grundprinzip wird es wohl auf dasselbe hinauslaufen. der einzige unterschied an der sache ist, die entwickler haben es ja dieses mal "freiwillig" herausgegeben. genauso VW, die machen in china ein neues werk auf und verkaufen trotzdem nach china alte fertigungsstraßen. die chinesen sind nicht dumm, lassen die VW´s vor sich hindümpeln und bauen jetzt ihre eigenen autos. nix gegen die chinesen, aber die werden uns noch richtig ins schwitzen bringen, aber daran sind wir ja auch selbst schuld. ist zwar mal wieder offtopic, muss ja auch mal diskutiert werden... |
zamscher
Power-User Beiträge: 117
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Gesendet: 21:16 - 09.03.2006 ja das mit der Magnetschwebebahn is ne "feine" Sache. Blöd sind die Chinesen ja net, wenn die das schönn billig bauen dann kaufen auch andere Länder bei den ein, auch wenn die Quali vielleicht nicht so prickelnd ist, dann wird halt ne 2. gekauft, weil billig. Und in dt. bleibt man auf dem teuren Zeug sitzen. |
Stehbrettsegler
Boardmeister Beiträge: 418
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Gesendet: 04:26 - 10.03.2006 Sollen un's Wirtschaftsbosse doch froh sein, dass sie wenigstens f"ur einen Transrapid Geld bekommen haben. Normalerweise geht das chinesische Engineering "uber direktes abklauen, ohne kaufen. Das hat mir ein Studifreund in den dunkelsten Farben erz"ahlt, der da unten mal ein halbes Jahr Praktikum gemacht hat. Schade nur, das uns deutsche Qualit"atsIngenieurarbeit daran erstmal kaputt gehen wird, und man danach vergeblich danach suchen wird. |
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