TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Bilder, seltene Mopeds usw. —› Mal nix für im Drek
 


Autor Mitteilung
trxfritte
registriert

Beiträge: 20


Gesendet: 10:53 - 08.03.2006

Habe mir über den Winter mal etwas Arbeit gemacht und ne neue Page erstellt
www.rt-125.de.vu
lemans
Premium-User

Beiträge: 226


 

Gesendet: 11:52 - 08.03.2006

Nette Sache, das!
Da konnte man wenigstens noch vernünftig schrauben!

Gruß ausm Pott
Ralph
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 13:06 - 08.03.2006

das war noch gute qualität aus zschopau!
kollege von mir hat auch noch so ein teil.

übrigens, die konstruktionspläne der RT125 im/nach dem krieg in die falschen hände gekommen.
die japaner haben sie dann am ende bekommen. der nachbau der RT125 war das erste serienmotorrad von YAMAHA.
pilobulus
Premium-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 20:09 - 08.03.2006

saubere arbeit, kompliment!!!
ein kasten [Link zum eingefügten Bild] auf, ähhhh für dich ;-)

mtx
Power-User

Beiträge: 108


 

Gesendet: 21:38 - 08.03.2006

Mr Base

Ich will dich nur schnell korigieren
Der erste Serienmotrad von Yamaha war die Yamaha YA1 und die RT 125 ist eine DKW. Und die Yamaha wurde von der DKW RT125 kopiert und nicht von der MZ RT125. Doch nicht so tragisch. Schöne Woche und Saubere Arbeit hast du da geleistet .
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 22:13 - 08.03.2006

Mein lieber MTX, da habe ich mich verschrieben. Die YA-1 wurde natürlich von der DKW kopiert. MZ baute die RT ja erst viel später.[Link zum eingefügten Bild]

Die Ingenieure aus Zschopau (MZ) haben auch Qualität geliefert, doch die DKW kam aus Zwickau. Aus DKW, Wanderer, Horch und Audi wurde dann Auto-Union. Die Motorräder wurden dann ausgegliedert.
MZ baute dann die RT 125 weiter/wieder...

Wer mal in der Nähe von Zwickau ist, sollte dort mal das frisch renovierte Automobilmuseum besuchen...
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 08:51 - 09.03.2006

Jo und die Russen haben nach dem Krieg die Pläne von OPEL geklaut
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 21:02 - 09.03.2006

die russen haben ja so einiges nachgebaut. zum beispiel das wehrmachtsgespann mit der bmw r 75, wurde schnell zur URAL/molotov.

genauso eine sache ist doch erst vor kurzen wieder geschehen, die wohl einen gewaltigen schaden der deutschen wirtschaft hinterlässt.

deutsche/europäische ingenieure tüfteln/testen tausende stunden am der magnetschwebebahn transrapid.
dann verkaufen sie eine davon nach china und was liest man vor ein paar monaten in der zeitung? richtig, die chinesen bauen jetzt selber so ein gerät, soll zwar etwas anders, aber vom grundprinzip wird es wohl auf dasselbe hinauslaufen.
der einzige unterschied an der sache ist, die entwickler haben es ja dieses mal "freiwillig" herausgegeben.

genauso VW, die machen in china ein neues werk auf und verkaufen trotzdem nach china alte fertigungsstraßen.
die chinesen sind nicht dumm, lassen die VW´s vor sich hindümpeln und bauen jetzt ihre eigenen autos.
nix gegen die chinesen, aber die werden uns noch richtig ins schwitzen bringen, aber daran sind wir ja auch selbst schuld.

ist zwar mal wieder offtopic, muss ja auch mal diskutiert werden...
zamscher
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 21:16 - 09.03.2006

ja das mit der Magnetschwebebahn is ne "feine" Sache. Blöd sind die Chinesen ja net, wenn die das schönn billig bauen dann kaufen auch andere Länder bei den ein, auch wenn die Quali vielleicht nicht so prickelnd ist, dann wird halt ne 2. gekauft, weil billig. Und in dt. bleibt man auf dem teuren Zeug sitzen.
Stehbrettsegler
Boardmeister

Beiträge: 418


 

Gesendet: 04:26 - 10.03.2006

Sollen un's Wirtschaftsbosse doch froh sein, dass sie wenigstens f"ur einen Transrapid Geld bekommen haben.

Normalerweise geht das chinesische Engineering "uber direktes abklauen, ohne kaufen. Das hat mir ein Studifreund in den dunkelsten Farben erz"ahlt, der da unten mal ein halbes Jahr Praktikum gemacht hat.
Schade nur, das uns deutsche Qualit"atsIngenieurarbeit daran erstmal kaputt gehen wird, und man danach vergeblich danach suchen wird.

Seiten mit Postings: 1

- Mal nix für im Drek -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Bilder, seltene Mopeds usw. —› Mal nix für im Drek
 



Version 3.1 | Load: 0.003149 | S: 1_4