TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Holeshot db-eater
 


Autor Mitteilung
VollKorn
Power-User

Beiträge: 138


Gesendet: 19:20 - 02.03.2006

Moin!

Ich wollte mal aus meinem Holeshot den db-eater raus machen! So habe die 2 Schweißpunkte mit der Proxon weg gemacht aber irgendie klemmt das noch ein bisschen und richtig greifen kann man das Teil ja auch nicht. Hat jemand eine Idee wie ich es den noch raus bekommen kann?

Ich habe dann vor den db-eater zu kürzen und wieder rein zu machen. Jemand mit dem Kürzen schon erfahrungen gemacht?

Danke für die Hilfe...
mfg
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 22:38 - 02.03.2006

habe den holeshot noch nicht gesehen. es könnte sein, das du den schweißpunkt nicht vollständig entfernen kannst, da das lot eventuell auch hinter das rohr vom db-eater gekrochen ist. ansonsten kannst du mal versuchen, mit einem scharfen schlanken meisel den restlichen schweißpunkt zu trennen.
wenn er natürlich schon etwas klappert ist das etwas anderes.
manche eater klemmen etwas. die meisten sind aus lochblech und dort könnte man versuchen, sich mit einem haken in das lochblech zu krallen und mit etwas sprühöl und kräftigen rucken, das teil herauszuziehen.
VollKorn
Power-User

Beiträge: 138


 

Gesendet: 20:16 - 11.03.2006

Ich habe jetzt schon alles probiert was ich nur machen kann! Ich habe sogar die Nieten von der Kappe aufgebohrt und versucht die Kappe ab zumachen! Aber das geht alles nicht!


Jemand noch Ideen?

Das Teil bewegt sich kein 0.001 mm!

gruß VollKorn
pilobulus
Premium-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 10:08 - 12.03.2006

hast du schon versucht das ganze mit einem föhn/heißluft zu erwärmen?
VollKorn
Power-User

Beiträge: 138


 

Gesendet: 16:49 - 12.03.2006

Yea! Ich habs geschafft! Da war ja noch ein stift durch den DB-eater gesteckt. Deswegen ging das auch nicht ganz raus...

naja jetzt habe ich es geschaft :)

Seiten mit Postings: 1

- Holeshot db-eater -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Holeshot db-eater
 



Version 3.1 | Load: 0.002423 | S: 1_4