TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Suche Motorrad —› Tuningzylinder
 


Autor Mitteilung
hissi
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 13:02 - 23.02.2006

Hallo!

Ich suche einen Tuningzylinder 620-630ccm inkl. Kolben für meine TT600 ab Baujahr 1992.
Hat von euch zufällig jemand so etwas anzubieten?

Danke
Tschüß
Hissi
Pedro
Boardmeister

Beiträge: 480


 

Gesendet: 16:08 - 23.02.2006

Moin,

normalerweise wird der original Zylinder aufgebohrt (gehohnt) und ein größerer Kolben verwendet.
Eventuell kann man auch noch die Laufbuchse tauschen.

Ich würde sowas aber nicht gebraucht kaufen.

Unter dem Thema "Big Bore" findest du auch bestimmt etwas im Internet darüber.

Gruß,
Peter
sethcom
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 21:05 - 24.02.2006

Mahlzeit

Gibt auch noch ne andere Nette variante. Kurbelwelle mit 5mm mehr hub, macht auch odentlich Drehmoment benötig´st alerdings noch ne dickere fussdichtung ansonst bekommst nen klein bisschen[u][/u] Stress mit deinem Zylinderkopf und auch nen bischen viel verdichtung. Aber sonst Sehr zuverlassig.
Muss nur noch mal nachschauen wo es den gab Lag So Bei 450Euros

MfG
Swagman
Boardmeister

Beiträge: 401


 

Gesendet: 21:08 - 24.02.2006

Einfach nur die Verdichtung erhöhen, zB durch Vewrkleinerung des Brennraums, bzw durch Erhöhung des Hubs ist aber nicht ganz ungefährlich, da wär ich vorsichtig mit. Dann höchstens Kopf planen und wenn's nicht zu viel ist, die Standard-Kopfdichtung weiterverwenden.
sugmanitu
Power-User

Beiträge: 101


 

Gesendet: 21:47 - 24.02.2006

man bedenke auch den stress mit der steuerkettenlänge und den einbaumaßen im rahmen bei der super-hub kurbelwelle ....
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 21:54 - 24.02.2006

Hallo Leute,

bedenkt, der TT motor hat vom Grundprinzip schon 24 Jahre auf dem Buckel, verlangt im nicht zuviel ab.
Swagman
Boardmeister

Beiträge: 401


 

Gesendet: 22:05 - 24.02.2006

Ich finde ohnehin, dass man da nicht unbedingt viel machen muss. Dampf hat der Serienmotos doch eigentlich ausreichend. Jedenfalls wäre ich mit einfacher Verdichtungserhöhung vorsichtig, kenne das nur von Autos aber das Prinzip ist ja das gleiche.

Besser ein gut laufender Motor als irgendwas hochgzüchtetes, der dann unzuverlässig wird.

Seiten mit Postings: 1

- Tuningzylinder -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Suche Motorrad —› Tuningzylinder
 



Version 3.1 | Load: 0.003469 | S: 1_4