TT und Enduro - Forum |
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Autor | Mitteilung |
hissi registriert Beiträge: 1 | Gesendet: 13:02 - 23.02.2006 Hallo! Ich suche einen Tuningzylinder 620-630ccm inkl. Kolben für meine TT600 ab Baujahr 1992. Hat von euch zufällig jemand so etwas anzubieten? Danke Tschüß Hissi |
Pedro
Boardmeister Beiträge: 480
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Gesendet: 16:08 - 23.02.2006 Moin, normalerweise wird der original Zylinder aufgebohrt (gehohnt) und ein größerer Kolben verwendet. Eventuell kann man auch noch die Laufbuchse tauschen. Ich würde sowas aber nicht gebraucht kaufen. Unter dem Thema "Big Bore" findest du auch bestimmt etwas im Internet darüber. Gruß, Peter |
sethcom
registriert Beiträge: 10
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Gesendet: 21:05 - 24.02.2006 Mahlzeit Gibt auch noch ne andere Nette variante. Kurbelwelle mit 5mm mehr hub, macht auch odentlich Drehmoment benötig´st alerdings noch ne dickere fussdichtung ansonst bekommst nen klein bisschen[u][/u] Stress mit deinem Zylinderkopf und auch nen bischen viel verdichtung. Aber sonst Sehr zuverlassig. Muss nur noch mal nachschauen wo es den gab Lag So Bei 450Euros MfG |
Swagman
Boardmeister Beiträge: 401
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Gesendet: 21:08 - 24.02.2006 Einfach nur die Verdichtung erhöhen, zB durch Vewrkleinerung des Brennraums, bzw durch Erhöhung des Hubs ist aber nicht ganz ungefährlich, da wär ich vorsichtig mit. Dann höchstens Kopf planen und wenn's nicht zu viel ist, die Standard-Kopfdichtung weiterverwenden. |
sugmanitu
Power-User Beiträge: 101
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Gesendet: 21:47 - 24.02.2006 man bedenke auch den stress mit der steuerkettenlänge und den einbaumaßen im rahmen bei der super-hub kurbelwelle .... |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
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Gesendet: 21:54 - 24.02.2006 Hallo Leute, bedenkt, der TT motor hat vom Grundprinzip schon 24 Jahre auf dem Buckel, verlangt im nicht zuviel ab. |
Swagman
Boardmeister Beiträge: 401
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Gesendet: 22:05 - 24.02.2006 Ich finde ohnehin, dass man da nicht unbedingt viel machen muss. Dampf hat der Serienmotos doch eigentlich ausreichend. Jedenfalls wäre ich mit einfacher Verdichtungserhöhung vorsichtig, kenne das nur von Autos aber das Prinzip ist ja das gleiche. Besser ein gut laufender Motor als irgendwas hochgzüchtetes, der dann unzuverlässig wird. |
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