TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Bremskklötze
 


Autor Mitteilung
Harald
Boardjunior

Beiträge: 44


Gesendet: 16:19 - 18.02.2006

Hallo Leute!
Seit ich meine 94er TT600S Belgarda vor 2 Jahren kaufte musste ich mir keine Gedanken machen. Jetzt stehe ich vor dem Kauf neuer Bremsklötze. Im Polo und Louis bekomme ich nur für hinten welche. Im Götz für v. u. h. Dann die Frage, was ist besser: Sinter oder Oraganisch. Oder soll ich die Dinger besser doch beim Hersteller kaufen?

Ich bin mir etwas unschlüssig. Wer kann mir helfen? Wo und was kauft Ihr?

Danke, Harald
chiller
registriert

Beiträge: 17


 

Gesendet: 17:22 - 18.02.2006

Hallo Harald,
also ich hab meine von Zupin gekauft. Sinter ist auf alle Fälle besser. Die Bremsbeläge sind von DP Brakes bei Zupin. Kostenfaktor: so um die 35€ je Satz ((also v. u. h. 70€)wenn ich mich richtig errinnere)
Ich hoffe ich habe dir geholfen.
Gruß Chiller

P.S.: bei Götz kannst bestimmt auch nichts falsch machen.
Swagman
Boardmeister

Beiträge: 401


 

Gesendet: 19:01 - 18.02.2006

Moin!

Ich habe Sinterklötze, gekauft bei Motorradteile Matthies und bin sehr zufrieden.

Gruß
Thomas
brainverkrachter
Premium-User

Beiträge: 216


 

Gesendet: 19:44 - 18.02.2006

Moin.
Habe die Ferrodo Klötze bei Götz gekauft. V. und H. sinther. alles bestens. Nur vorne quietscht die Bremse manchmal, was aber ein allgmeines TT Problem ist, hat nich direkt mit den Belägen zu tun.
mfg brainverkrachter
TT600R Mike
Power-User

Beiträge: 103


 

Gesendet: 21:00 - 18.02.2006

@ Harald


Die besten laut diversen Testberichten und auch meiner Meinung nach sind die von EBC in der Sinter - Mischung , haben nur einen Nachteil sind etwas teurer als der Rest von Lukas , Ferrodo und Co.

Gruß Mike
trischter
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:25 - 18.02.2006

[quote="chiller"]P.S.: bei Götz kannst bestimmt auch nichts falsch machen.[quote]
naj, man kann die Nummer die die im Katalog angeben, bestellen und dann sehen, was passiert. Meinen Erfahrungen nach kommt man so zu ziemlich vielen erfahrungen und meine Erfahrungen zeigen, dass die Freunde bei "Götz" (wie heissen die zu Zeit gerade? Wirklich Götz?) da ne Menge falsch machen können.
Das wär des Teufels Alternative für mich und ich würde vorher zu Fuss nach Hamburg zu Matthies laufen, wenn ich damit der vorprogrammierten Pannenserie bei Götz entgehen kann.
Zupin iss zwar gut, aber normalerweise auch nicht gerade für Schnäppchen gut.
Zum Vergleich: Bei France Equipement (was ich wiederum ausnahmsweise mal empfehlen kann...)kosten die Beläge LMP271OR (vorne)EVK 24;-Öre, hinten die LMP275ORR EVK 28,80.
Manchmal kommen ja auch den Yamaha-Oberen tolle Ideen und sie sind dann der Meinung, dass sie die Preise für Verschleissteile auf das Niveau des Zubehörhandels senken wollen, es kann also nicht schaden, einfach mal beim Freundlichen anzufragen, wie die Tarife dort so sind. Ausserdem verkaufen die dort normalerweise meistens auch welche ausm Zubehör neben den Originalteilen.
Kannst ja mal nach Händler in deiner Nähe gucken:
Matthies
France Equipement
trischter
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:29 - 18.02.2006

Iss natürlich fast nicht zu sehen, aber die beiden letzten Zeilen sind Links, von denen der zu France Equipement zu allem Überfluss noch falsch und nicht mehr zu ändern ist.
Hier der richtige:
Jetzt aber!
Swagman
Boardmeister

Beiträge: 401


 

Gesendet: 01:14 - 19.02.2006

Zitat:
Die besten laut diversen Testberichten und auch meiner Meinung nach sind die von EBC in der Sinter - Mischung


Jup, die EBC hab ich auch und habe bislang nichts Negatives feststellen können.
tts-roland
Power-User

Beiträge: 125


 

Gesendet: 09:51 - 19.02.2006

Hallo,

ich hab mir vor kurzem erst die Sinter-Beläge von Lukas gekauft. www.ks-parts.de liefert sehr schnell zu moderaten Preisen. Die Lukas gehen in Verbindung mit den neuen Bremsscheiben aber wie die Hölle. Den Vorderreifen (Grobstoller) zum blokieren zu bringen ist jetzt kein problem, vorher war da garnicht daran zu denken.

VG, Roland
Harald
Boardjunior

Beiträge: 44


 

Gesendet: 10:18 - 19.02.2006

Hallo!
In meinem Freundeskreis wurde mir von den Lukas-Belägen abgeraten.

Einer hat mir berichtet, dass die Beläge nach kurzer Zeit bröselten bzw. brachen.
Er schwört auf Brembo-Beläge?


Harald
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 11:49 - 19.02.2006

Moin,

nun noch meine Erfahrungswerte, ich hatte welche von Lukas drin und war voll zufrieden.
Gekauft zu seiner Zeit bei KEDO.

Gruß

Rüdi

Seiten mit Postings: 1 2

- Bremskklötze -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Bremskklötze
 



Version 3.1 | Load: 0.003197 | S: 1_4