TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Umbaumaßnahmen
 


Autor Mitteilung
Zille
Boardjunior

Beiträge: 44


Gesendet: 14:33 - 03.02.2006

Alohà... der stresser aus berlin mal wieder

ich plane ja schon vor dem kauf umbaumaßnahmen
und daher interessiert mich natürlich auch der preis/ nutzen...

ich denke dass ich meiner tt600s folgende sachen spendieren werde:

ölkühler, ventilcaps, kurzhubgriff, k&n/twinair, endtopf (welche düse soll ich dann nehmen?) und ne andere übersetzung (welche empfiehlt ihr fürs enduro wandern?, was is org?)... ich denke dass sie dann zwar nich mehr ps hat, aber vielleicht die vorhandenen schneller abliefert...

jetzt habe ich mal im archiv diverser foren geblättert... wie isn das mit dem hinterrad.. kann man da nen rückgedämpftes einbauen ?! (wir haben hier mitunter trialartige passagen zur verfügung... und auffe straße isses auch besser)... was kostet denn das hinterrad oder tausche ich einfach gegen das der xt oder so ? taugt das dann noch fürs gelände oder gibts die nur in "weich"...

wie robust sind die felgen der tt eigentlich ab serie ? (kein derbes springen, aber nen kleiner hüpfer sollte drin sein )

das öhlins wird zugedreht und hart gemacht.. gabel bekommt evtl. neue federn und nen 15er öl.. aber das sehe ich dann erst wenn ich drauf sitze...

was für öl nehmt ihr ? reifen: tkc80 oder gibts vergleichbares (das sich auffe strasse nich gleich abrubbelt)?

viele fragen.. i know.. aber danke euch.. ich hoffe es gibt dann auch mal einen der mit mir hier rund um berlin die bauern nervt
Zille
Boardjunior

Beiträge: 44


 

Gesendet: 14:37 - 03.02.2006

achja.. evtl bei meinen kleinen 196cm aufwärts noch nen anderer lenker bzw. den nen tick höher... und den tacho gleich gegen nen sigma tauschen.. damit die teure welle nich aufs gemüt schlägt
ttr hotte
Stamm-User

Beiträge: 65


 

Gesendet: 07:19 - 04.02.2006

hi zille
kann dir helfen
tel. nummer von dir??
GRU? TTR HOTTE
Zille
Boardjunior

Beiträge: 44


 

Gesendet: 10:43 - 04.02.2006

yo... wie soll ich die wohin schicken ? pn geht nich und deine mail is hidden... posten will ich die nich, aber gib mal ne mail oder ne info an ts.zillmann at arcor.de :D
Pedro
Boardmeister

Beiträge: 480


 

Gesendet: 12:01 - 04.02.2006

Mein Tip:

Fahr erstmal damit !

Lenker könntest du vielleicht bei deiner Größe einen anderen gebrauchen, alles andere kostet nur Geld und ist nicht wichtig.
(machst du vorne andere Federn und 15er Öl, dann hast du wahrscheinlich keine Federung mehr, oder das Ansprechverhalten ist dahin.)

Die TTs ist 'ne komplette Enduro, da braucht man nicht viel verschlimmbessern.
Ruckdämpfer :
Eigentlich nur bei viel / ausschließlich Straßenbetrieb erforderlich.(Kette schlägt etwas mehr)
Dann besser gleich 'ne XT kaufen.
Bunte V-Caps ? Wozu ?
Kurzhub Gasgriff --- lass es lieber
Twin Air --- sinnvoll !
Endtopf --- kann man , muss nicht
Umbedüsen ? -- nur auf dem Prüfstand sinnvoll.

Fazit .
Meine Erfahrung ist , dass wenn ich hinterherfahre , es nicht an der Motorleistung liegt, sondern an fehlender Fahr -Technik.
Es gibt alte Herren , die fahren dir mit 'ner 125er so was von um die Ohren ...
Also üben , üben ,üben ....



Gruß,
Peter
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 13:56 - 04.02.2006

mit sae 15 und anderen federn?
dann kannst du dir vorn gleich ein loch durch das tauchrohr bohren und einen kerbstift reinschlagen.
die gabel ist gut wie sie ist. für sumo empfiehlt sich vielleicht ein geringfügig zäheres gabelöl.
wenn du ins gelände willst, dann würde ich die sache mit der gabel auf jeden fall lassen.
die ingenieure bei kayaba haben die gabel ja nicht zwischen frühstück und mittag entwickelt und getestet.

viel wichtiger das dir bei der probefahrt die gabel beim bremsen nicht anfängt zu flattern, keine rauchwolken aus dem auspuff kommen und der 4./5. gang dir nicht die ohren vollheult/en.
S-Treter
Boardmeister

Beiträge: 496


 

Gesendet: 20:37 - 04.02.2006

besser und kürzer kann mans nich ausdrücken
wenn du dein fahrwerk erst einmal auf dein gewicht und das gelände angepasst hast wirst du merken das man nix ändern muss ging mir auch so
den tkc80 kann ich dir wärmstens empfehlen miit ein bisschen mut gehen da schräglagen das glaubt dir keiner und soo schnell abwetzen tut der sich auch nich
ansonsten schlies ich mich dem rest an erst mal fahrn fahrn fahrn
viel spass

Seiten mit Postings: 1

- Umbaumaßnahmen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Umbaumaßnahmen
 



Version 3.1 | Load: 0.002137 | S: 1_4