TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Bilder, seltene Mopeds usw. —› Was haltet ihr von der ?
 


Autor Mitteilung
Zille
Boardjunior

Beiträge: 44


Gesendet: 11:05 - 28.01.2006

Ich waaaaaaage es kaum zu fragen.. denn auf meiner Suche stößt man hier und da auf andere hübsche Sachen...

also die hier hat vorn und hinten WP, Stahlflex, Sebring blablabla... der Preis is verlockend... finde ich zumindest...

Meine Frage is nur.. hat die einer mal gefahren ? Kennt einer die Technik und Zuverlässigkeit der DR650?

DANKE für Infos und die ehrlich Toleranz... nich dasses nen TT600s-Forum "worst-case" wird :lachen:

http://cgi.ebay.de/Suzuki-DR-650_W0QQitemZ4606951951QQcategoryZ40293QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Zille
Boardjunior

Beiträge: 44


 

Gesendet: 12:52 - 28.01.2006



nur nen bischen endurowandern.. is klar. wozu dann steinschlagschutz und bergeschlaufe ?! ich nehm die eher nich... sie is zwar gepimpt, aber für bilstain reicht sie genauso wenig wie ne tt (leider)... ergo.. weitersuchen
Flamingonuss
Premium-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 13:42 - 28.01.2006

was reicht dir denn an der TT bitteschön nicht für bilstain?

leistung kanns nicht sein und das fahrwerk ist, wenns einigermaßen passend eingestellt ist, auch wirklich geländefähig.

da brauchste jedenfalls in der 600er klasse kaum was anderes zu suche. ne lc4 is au kaum leichter (zt sogar noch schwerer).
chooseme2
Moderator

Beiträge: 337


 

Gesendet: 14:03 - 28.01.2006

Ich habe eigentlich noch nie was schlechtes von der DR gehört aber auch noch nie Gutes. Sieht doch eigentlich für Ihr alter noch lecker aus.

Gruss choose

Dr.Peng
Boardjunior

Beiträge: 28


 

Gesendet: 18:41 - 28.01.2006

Moin,
Also ich hatte mal ne DR , war noch schwerer wie die TT und ich fand das sie sehr träge lief.Inspektionsmässig
war sie auch aufwendiger(Steuerkette manuell spannen ). Hab sie auch Ziemlich schnell wieder verkauft und mir
wieder ne Yamaha zugelegt
Heiko
AlexD
Power-User

Beiträge: 88


 

Gesendet: 11:10 - 29.01.2006

Hallo Zille,

bei meinen Wüstentouren war jedesmal mindestens eine DR650 dabei -> die haben am wenigsten geschraubt.

Ist ein echtes Butter und Brot Moped.

Was gut ist (dein Link), der Vergaser und Auspuff wurde von ABP abgestimmt -> die Jungs haben echt Ahnung.

Hast du die Möglichkeit die aus Ebay mal probezufahren ?

Gruß

Alex
Zille
Boardjunior

Beiträge: 44


 

Gesendet: 14:09 - 29.01.2006

ne ich lass doch die finger davon.. ich habe nich auf alle anfragen die gesuchten antworten bekommen... und dann hätte ich noch abnahmezwang wenn ich bieten würde... fakt ist aber.. die maschine hat von der basis her nix im gelände zu suchen (meine meinung).. der umbau war zwar gelungen, aber die Frage nach den ABE's wurde nicht beantwortet... und ohne Grund macht man den dicken Steinschlagschutz und die Bergeschlaufe nich dran... is halt ne suzuki (auch wenn die rostanfälligen teile ausgetauscht wurden).. und ausserdem finde ich die gummischlaufe am kicker verdächtig, da (wenn die kugel schwach is) das ding beim gelände immer rausbammelt und nervt.. die tricks kennt wohl jeder :D

ich such weiter und vertick erstmal die 350er ktm.. da habe ich jetzt einen.. dann sitz ich den scheiss-arschkalten winter ab.. (sonst neige noch ich dazu nen kleinwagen zu holen..aber ich bleib tapfer :)) und dann schlage ich zu.. rüdi, du weißt bescheid

so long
zille
Stehbrettsegler
Boardmeister

Beiträge: 418


 

Gesendet: 20:21 - 29.01.2006

(ok, kommt nach gefallener Entscheidung zu sp"at, aber)

moin Zille,

wenn Du hier mal etwas aktiver rumgeguckt h"attest, w"urdest Du die ganzen Bilder sehen, die ich hier von Zeit zu Zeit v"ollig zusammenhangslos in unschuldigen Threads poste. Da ist hin und wieder die DR650 drauf, die ich hier durch's Offroad jage.
[Link zum eingefügten Bild]
http://stehbrettsegeln.myftp.org/bilder/sandiego/index.php?a=1&dir=ny&vq=30&i=1

Aber erstmal, warum willst Du ein crossiges Moped und verkaufst die 350? Was allwelts-gel"andeg"angigeres wirst Du kaum bekommen.

Aber zur 650. Ein gro"ses Problem soll die Zylinderfu"sdichtung sein, die st"andig in'n Dutt geht. Ich hab es sogar wahrscheinlich geschafft die Gabel zu verbiegen. Das Fahrwerk der TT ist besser. Im vergleich zu anderen Mopeds, die ich hier gefahren bin, kam sie mir sehr schwer und behebig vor. Ich wei"s jetzt leider nicht den Vergleich zur TT, aber beim im Stehen fahren ist sie sehr breit zwischen den Beinen, was bei Langstrecken aber bequemer ist.
Der Original-Sound ist i.m.h.o. Schei"se! K"onnte aber mit einem besseren Topf ertr"aglich sein.
Steinschlagschutz? Meinst Du die fiese Platte unten am Motor? Ist wohl Standard, und sah bei der eBay-Kiste ja noch gut aus!

Also, man kann die DR fahren und Spa"s haben, aber wenn ich die Wahl h"atte, w"urde ich andere Mopeds wie TT oder XR vorziehen.
Pedro
Boardmeister

Beiträge: 480


 

Gesendet: 21:37 - 29.01.2006

Moin,
kommt doch auch sehr stark drauf an was man mit dem Motorrad machen möchte.
Eine DR 650 und eine 350'er KTM sind ja wohl zwei völlig verschiedene Hochzeiten.

Hab selber eine DR 650 im Schuppen stehen. Das Ding ist nicht schlecht, für's Gelände hab ich eh die kleinen TT's.
Feldwegtauglich ist die Dicke (knapp 190 KG) allemal und größere Probleme hab ich damit noch nicht gehabt.
Ich hab 'ne "offene" RSE (mit Verkleidung, 46 PS) ,die geht auf der Bahn knapp 170 !
Ideales Touren und Alltags Möppi.

Gruß,
Peter
Zille
Boardjunior

Beiträge: 44


 

Gesendet: 10:53 - 30.01.2006

danke für die infos...

zur 350er ktm... die is baujahr 1979 und ez 1980, luftgekühlter 2-takter mit trommelbremse vorn und hinten.. hat zwar nen (fast) neues technoflex fahrwerk, aber die möchte ich nich annähernd 10km auf der straße bewegen.. bin ja schon aufm weg zum tüv damals ständig angehalten worden... knapp 50 ps machen aber auch radau ... zum endurowandern gibts eigentlich nix kultigeres (die haben alle immer gestaunt), aber dann bräuchte ich nen anhänger und der für mich wichtige alltagswert is dann 100%ig nicht gegeben... daher kommt die weg (is eh zu spät.. die kleine 125er und 10 umzugskisten mit teilen, ich hatte ne sammlung, sind schon weg)... die 350er hat schon interesse geweckt... und nen straßenzugelassener viertakter sollte es auch sein, damit ich an endurotouren etc. mitmachen darf, denn teilweise mögen die 2T's nich.. dabei würde ich auch als schlusslicht fahren :D
Pedro
Boardmeister

Beiträge: 480


 

Gesendet: 13:44 - 30.01.2006

Moin,

für Enduro Touren und kein Hardcore Gelände ?

Dann biste mit 'ner TT 600 schon ganz gut bedient.

Im harten Gelände bevorzuge ich leichte, handliche Mopeds mit einigermaßen überschaubarer (dosierbarer) Leistung.

2 -Takt ist zwar kultig, aber die Dinger saufen ja auch wie 'ne Bergziege.
Ich hab auch noch eine Suzi TS 250 X , die schluckt locker 2 Liter mehr weg , als die TT 350.
Dazu noch das Öl....

Im Gelände komm' ich damit aber besser klar, weil einfach giftiger.

Gruß,
Peter

Seiten mit Postings: 1 2

- Was haltet ihr von der ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Bilder, seltene Mopeds usw. —› Was haltet ihr von der ?
 



Version 3.1 | Load: 0.003692 | S: 1_4