TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Batterie TTR 600 laden ?
 


Autor Mitteilung
Harzfranky
registriert

Beiträge: 9


Gesendet: 17:55 - 10.01.2006

Hallo,

habe eine Frage..die Batterie meiner TT 600 RE des letzten Baujahres darf angeblich nur mit 0,8 A geladen werden.
Wenn ich die Batterie über Winter etwas "frischhalten" will,kann ich da auch kurzzeitig (bis 5 A) draufgeben ?
Wenn nicht..woher bekommt man ein spezielles Ladegerät,was bis 0,8 A läd ?
Wie siehts mit überbrücken aus (Vom Auto)..geht das,wenn die Batt. leer ist ?

Danke
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 18:30 - 10.01.2006

Hallo,

wenn Du ein gutes Ladegerät hast, kann es auch 10A haben, es würde die Batterie erkennen und diese haben Überladeschutz.

Zum überbrücken brauchst Du keine Batterie.

Gruß

Rüdi
Harzfranky
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 19:17 - 10.01.2006

Hallo Rüdi,

danke,ich werde es mal anschließen,und sehe dann ja wie weit das Amperemeter ausschlägt.

Franky
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 21:57 - 10.01.2006

das sind vermutlich blei-gel-batterien. die dürfen keine hohen ladestrom abbekommen.
kleine ladegeräte findest du bei polo louis und co. zum beispiel von m+s
Stehbrettsegler
Boardmeister

Beiträge: 418


 

Gesendet: 23:16 - 10.01.2006

das sind vermutlich blei-gel-batterien. die dürfen keine hohen ladestrom abbekommen.

Aber man darf sie stark entladen zum Starten?? Klingt komisch, oder?

Mein Wissen besagt, dass das Ladeger"at geregelt sein muss, d.h. die Batterien d"urfen nicht "uberladen werden. Normale Ladeger"ate haben keine gute Regelung, und sind deshalb f"ur Bleigeler nicht geeignet. Der Strom ist bei diesen Batterien eigentlich egal, die Ladespannung darf bei Schnellladung (ich glaube, konkrte Zahlen sind bei mir jetzt schon etwas zur"uck) 14.4V und bei Dauerladung 13.8 V nicht "ubersteigen.

Soviel zum Techniksulz. Wie R"udi schon sagte, nehm ein vern"unftig Ladeger"at, wo explizit drauf steht, f"ur Bleigel-Batterien (>> 30 Euro)

Seiten mit Postings: 1

- Batterie TTR 600 laden ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Batterie TTR 600 laden ?
 



Version 3.1 | Load: 0.003178 | S: 1_4