TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› TT - aussterbende Rasse?
 


Autor Mitteilung
tts-roland
Power-User

Beiträge: 125


Gesendet: 11:45 - 26.12.2005

Hallo an alle,

ich hab mir meine TT in erster linie gekauft um zu sehen, ob mir das langfristig auch spaß macht. O.K. es macht riesig Spass. Meine TT ist aber dann doch schon etwas altersschwach. Ein oder vielleicht zwei Jahre werde ich sie zwar schon noch fahren, aber dann schätze ich muß was neues bzw. neueres her. Vielleicht bekommt Sie bei mir in der Garage noch das Gnadenbrot (da stehen schon mehr schätchen rum, kann mich immer nicht davon trennen). Jetzt hab ich mal so bei den einschlägigen Herstellern gestöbert, damit ich weis auf was ich ausschau halten muß. Da siehts aber sehr rar aus. Meine Anforderungen sind folgende:

ca. 50 PS, max. 150 KG fahrfertig, zuverlässige Großserientechnik (gut für 50 tkm +), alltagstauglich, einwandfreie Ersatzteilversorgung.

Nachdem es die TT ja künftig nicht mehr gibt siehts da am Markt wohl rar aus.
KTM`s scheiden ja schon wg. der zuverlässigen Technik aus. Wäre da noch Yamahas WR. Aber wie siehts da mit der Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit aus? XT`s fallen wg. dem Gewicht flach. Meiner Meinung nach ist die TT ja die "Eierlegendewollmilchsau" unter den Enduros. Was sie die letzte Ihrer Art?

Habt Ihr mit den Gedanken schon mal gespielt?

VG, Roland
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 12:04 - 26.12.2005

Hallo Roland,

hast recht, neue TT´s gibt es keine mehr, aber dafür noch junge gute Gebrauchte.
Wer für die Zukunft plant und unbedingt ein zuverlässiges Motorrad haben möchte, der sollte jetzt schon einen Vorrat zulegen, einfach bei einem Schnäppchen zuschlagen und einmotten.

Die WR ist schon zuverlässig, aber vom Prinzig her keine Reiseenduro.
Auch mit einer WR lassen sich Entfernungen von über 100 KM bewältigen, dafür sollte man aber dann ein paar Sachen umbauen, wie z.B. die Übersetzung.

Ansonsten gäbe es da noch die MZ die ja den Yamahamotor und einige andere Komponenten von Yamaha drin hat aber auch nicht unbedingt ein Leichtgewicht ist.

Zu meiner TT Zeit ( noch nicht langew her ) hatte ich mit dem Gedanken gespielt, entweder eine 1A TT600S oder eine fast neue TTR auf Halte zu stellen.

Gruß

Rüdi

P.S. ist natürlich nur möglich, wenn man das nötige Kelingeld dazu hat

AlexD
Power-User

Beiträge: 88


 

Gesendet: 14:02 - 26.12.2005

Hallo Roland,

CCM steht da auch noch zur Auswahl, ist halt die Ersatzteilversorgung nicht do prickelnd. Hat aber viele Markenteile (Suzuki, Remus, WhitePower), sodass sich das ein bischen kompensieren lässt.

Gruß

Alex
tts-roland
Power-User

Beiträge: 125


 

Gesendet: 06:43 - 27.12.2005

Hallo Alex,

stimmt, von CCM hab ich schon mal was gehört. Die Auswahl an jungen Gebrauchten und das Händlernetz ist jetzt lt. Google nicht so prikelnd. Haben die einen eigenen Motor oder ist der von einer Großserie?

VG, Roland
AlexD
Power-User

Beiträge: 88


 

Gesendet: 12:11 - 27.12.2005

Hi Roland,

ist der 650er Suzuki Freewind Motor, allerdings mit 50 PS.

Da bist du (Verschleiß)Teilemäßig bei Polo, Louis, HG schon gut dabei.

Habe die CCM 644 DualSport und die R30 (SuMo) probegefahren. Motorisch top, guter Druck, nicht ganz so stark wie KTM (hatte selbst eine LC4 und eine Adventure) aber dafür auch vibrationsärmer und, wie ich denke, langlebiger.

Fahr doch einfach mal eine zur Probe, macht echt Laune.

Ich wolte mir eine CCM holen, dann ging CCM Pleite und der weitere Zukunft stand in den Sternen, nun wurde aber CCM aufgekauft und es geht weiter.

Die haben auch eine 400er mit dem DRZ 400 Motor - auch lecker.

Gruß

Alex

Seiten mit Postings: 1

- TT - aussterbende Rasse? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› TT - aussterbende Rasse?
 



Version 3.1 | Load: 0.003463 | S: 1_4