TT und Enduro - Forum |
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Autor | Mitteilung |
Flamingonuss Premium-User Beiträge: 161 | Gesendet: 00:38 - 25.12.2005 Hm wir haben letztens vergessen den Reifendruck runter zu nehmen vorm Gelände, macht das viel aus? Abgesehen davon, daß wahrscheinlich der Reifen eher kaputt gehen kann? Will mehr Grip im Gelände |
tts-roland
Power-User Beiträge: 125
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Gesendet: 08:14 - 25.12.2005 Hallo Flamingonuss, wenn Du mehr Grip im Gelände möchtest, dann mußt Du den Luftdruck runterlassen! 1 Bar reicht da vollkommen aus. Manche hab ich mir sogar sagen lassen fahren nur mit 0,5 Bar. Mit kaputten Reifen hatte ich noch nie Probleme. Wenn Du aber mit viel zu wenig luft fährst dreht sich unter Umständen der Reifen auf der Felge, wobei Dir das Ventil aus dem Schlauch reißen kann. Habe das aber noch nie gehbat. VG, Roland |
Flamingonuss
Premium-User Beiträge: 161
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Gesendet: 09:55 - 25.12.2005 ich muss dooferweise den druck passend machen und dann über n paar straßen-km zu meinen strecken hin, ist dann bei so wenig luftdruck nicht der reifen im nu hin? |
mr.base
Goldmember Beiträge: 2263
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Gesendet: 13:04 - 25.12.2005 1bar sit schon ausreichend. 10km straße kannst damit problemlos fahren bis zur nächsten tanke. kannst eben aufm asphalt net fahren, wie ein kaputter, dann passiert auch dem reifen nix |
Flamingonuss
Premium-User Beiträge: 161
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Gesendet: 15:53 - 25.12.2005 aaalso ich bin heut mit ca 1,5 v/h gefahren und es war ein himmelweiter Unterschied im Gelände. Absolut SUPER! Evtl besorg ich mir ein kleines Messgerät und mach dann am Zielort manuell dementsprechend raus und dann eben auch mit dem wenigen zurück bis zur nächsten Tanke o.ä., wobei ich ja ungern mit komplett eingesautem Mopped+meinereiner anner Tanke rumstehe, man weiß nie wer da einem ann Karren pissen will *paranoia* |
mr.base
Goldmember Beiträge: 2263
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Gesendet: 20:03 - 25.12.2005 oder pressluft aus der dose nehmen. so groß wie eine sprühöldose, wäre von vorteil. wenn es bei mir crossen geht, wird immer etwas werkzeug mitgenommen. hab schon die dollstn sachen gesehen, wo man mit einfachen werkzeug noch was machen kann. |
Flamingonuss
Premium-User Beiträge: 161
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Gesendet: 20:39 - 25.12.2005 inbus (wie wird das geschrieben? argh!) und nen 10er schlüssel hatte ich dabei, damit kriegt man n bisschen was ab/dran/gerichtet ... mir gings da immer um die handprotektoren und so. |
beastmaster
Boardjunior Beiträge: 49
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Gesendet: 23:38 - 25.12.2005 Tach auch, Als Richtwert im Gelände würde ich hinten 0.8 und vorne 1bar nehmen. Das der Reifen nicht auf der Felge verrutscht dafür hast du doch einen Reifenhalter in der Felge. Ich habe auch schon Leute gesehen die haben sich aus der Bohrung wo das Ventil austritt ein Langloch gemacht damit das Ventil eben nicht abreisst. Ich halte das aber für unnötig. Wenn derbe Kanten zu erwarten sind,aufpassen das du keine Durchschläge kriegst. Sowas gibt Beulen in den Felgen und oftmals Plattfüsse. Is halt die Gefahr bei wenig Luftdruck. Dafür aber viel Traktion,sieht man auch gut beim Trialfahren z.B.im Fernsehen. Frank |
tts-roland
Power-User Beiträge: 125
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Gesendet: 11:06 - 26.12.2005 Servus, es gibt da auch so kleine Minikompressor die man ach in die Jackentasche bringt (ca. 50 EUR). Läuft mit Batterie ist also nicht von der TT abhängig. Wenn ich so ein teil mals in natura sehe werde ich es mal ausprobieren und evtl. kaufen. Das könnte für Dich dann auch ideal sein. VG, Roland |
Malz
Boardmeister Beiträge: 367
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Gesendet: 11:23 - 26.12.2005 Kannst auch in nem Rucksack sonne trettpumpe mitfürhen , vor ort dann luft ablassen und anschliessend wieder drauftrampeln musste halt nur irgendwo am wegrand dann verstecken während du fährst |
tts-roland
Power-User Beiträge: 125
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Gesendet: 11:30 - 26.12.2005 Das wäre dann doch sehr peinlich.... |
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