TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Reifen
 


Autor Mitteilung
Flamingonuss
Premium-User

Beiträge: 161


Gesendet: 22:15 - 20.12.2005

Moin Leute,

gibt es geländetauglichere Reifen für die TT statt der T63?

Will mehr ins Gelände und weniger Straße fahren
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 22:26 - 20.12.2005

für weiche böden kann ich den metzeler sixdays nur empfehlen.
für härtere böden ist der mefo stonemaster sehr gut geeignet.
den kann man auch auf der straße noch fahren. in kurven auf asphalt sollte es man dann nicht übertreiben, wie meine wenigkeit, sonst - autsch.

aber im gelände macht sich der mefo schön. weichere böden gehen auch noch, da neigt das vorderrad dann aber eher zum rutschen.
Flamingonuss
Premium-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 00:50 - 21.12.2005

Ich fahr halt durch die Kante, sprich ich fahr weiche und harte Böden je nach dem was halt kommt.
Von daher kann ich da keine wirklich gute Entscheidung treffen.

Aber auf ein rutschendes Vorderrad habe ich mittlerweile kein Bock mehr
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 03:08 - 21.12.2005

ja das rutscht nun nich gleich bei jeden mist. wenn man es aufm acker mit dem den kurven und drifts etwas wilder triebt, dann passiert da mal was. wird dir aber mit jeden anderen reifen auch passieren, zumal die TT ja nun nicht das gewicht von ner 250er vollcross hat.

der sixday auf weichen untergrund und auf wiesen top, der mefo ein guter alleskönner.
TThomaS
Premium-User

Beiträge: 208


 

Gesendet: 07:24 - 21.12.2005

Ich hatte auf meiner TT mal den Pirelli MT83 Scorpion Pro FIM. Da denkst Du, Du sitzt auf einem anderen Mopped! Da fährst Du im Gelände tatsächlich auch dorthin, wo Du hinlenkst. Der T63 ist im Gelände absoluter Mist, vor allem das Vorderrad! Ein guter Mischreifen ist meiner Meinung nach der MT21.
tib
Boardjunior

Beiträge: 39


 

Gesendet: 13:24 - 21.12.2005

Hat jemand Erfahrungen mit dem TKC80 von Conti gemacht? Den gibts für hinten wenigstens als 140er im Gegensatz zum T63. Brauche ein mix Reifen der mich auch auf Asphalt nicht ganz im Stich läßt und der ne Weile hält...
brainverkrachter
Premium-User

Beiträge: 216


 

Gesendet: 19:44 - 21.12.2005

moin.
der tkc 80 fährt sich im gelände recht gut. kann man schöne drifts machen und trotzdem noch das heck wieder einfangen, wenn mans mal übertrieben hat.
auf der straße geht auch recht gut, nur bei nässe solltest du aufpassen. durchdrehendes hinterrad bis in 3. hinein kommen da leicht vor. ansonsten ein guter reifen, preislich im oberen segment 80-90 fürn hinterreifen meine ich bezahlt zu haben.
mfg brainverkrachter
TTBambi
Power-User

Beiträge: 80


 

Gesendet: 20:56 - 21.12.2005

Ich möcht mir als nächstes den Karoo draufpacken. Der soll sowohl auf der Straße gut kleben, als auch im Gelände nicht all zu schlecht sein. Hat ihn einer von euch schon mal drauf gehabt?
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 23:33 - 21.12.2005

der mce karoo wird auf der straße wohl kaum der knüller sein.
steht extra bei, dass der nur für weiche böden gedacht ist. onroad wird das zur eierei hoch 3.
auf ner wiese oder im sand wird der sein können zeigen.

ich kann mich immer noch für den mefo mfc 11 begeistern.
der wird schon mit brutalen 18mm profil geliefert und auf asphalt macht er für nen stollenreifen noch ne recht gute figur. im gelände reisst der recht böse furchen.

wer 50% straße fährt, da kann ich nur mt21 empfehlen, der auch grip auf asphalt bietet und im groben gelände zu hause ist.
alperen
Boardmeister

Beiträge: 483


 

Gesendet: 09:44 - 22.12.2005

den mt21 hatte ich auch mal drauf der ist auf der strasse wenns trocken ist voll inordnung nur auf der autobahn rappelts heftig aber wenn ne frau mitgefahren ist hatte die immer so ein grinsen im gesicht
Malz
Boardmeister

Beiträge: 367


 

Gesendet: 12:17 - 22.12.2005

tkc80 kennt jemand für den vordereifen den listenpreis`? im netz gibts da kaum angaben fahre morgen eh mal nachfragen aber vorher bissel infos einholen

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Reifen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Reifen
 



Version 3.1 | Load: 0.001759 | S: 1_4