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 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Wechsel Simmerringe - gleich andere Federn rein?
 


Autor Mitteilung
Flamingonuss
Premium-User

Beiträge: 161


Gesendet: 23:48 - 11.12.2005

Hi Leute,

ich werd das wohl machen lassen mit den Simmerringen und in den sauren Apfel beissen (>120€), lohnt es sich da gleich noch die Gabelfedern mit zu wechseln auf progressive z.B. von Wirth?
Und was ist da ein Orientierungspreis? Bei Ebay stehen welche drin für 79€ +pp
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 00:09 - 12.12.2005

also für simmerringwechsel mit öl usw kostet beim händler so 100,- wenn man die gabel schon ausgebaut hinbringt.
Flamingonuss
Premium-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 00:12 - 12.12.2005

mit gabelein/ausbau mehr und ich will das nicht selber machen irgendwie
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 00:13 - 12.12.2005

wenn du viel gelände fährst und auch den ein oder anderen sprung machst, dann sind progressive federn bestimmt nicht verkehrt.
Flamingonuss
Premium-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 01:21 - 12.12.2005

also ich hab schon vor die möhre mehr ins gelände zu drücken, wobei halt auch der weg zum gelände bei mir nicht unerheblich ist (eher 70km pro ausflug onroad), und ich zwischendurch auch bis zur küste fahren will damit (350-400km).

wenn ich halt eh die simmerringe machen lasse können die das doch gleich mitmachen oder? oder is das dann noch n großer aufwand extra?
Flamingonuss
Premium-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 01:36 - 12.12.2005

Nachtrag:

in Sachen tt600 finde ich nur 4lw -bj'93 in allen Listen, sind das denn die richtigen Federn?
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 11:02 - 12.12.2005

was fürn modell hast du denn überhaupt.
die oben genannten simmerringe für 4LW bis 93 ist ein widerspruch in sich.
die 4lw wurde ja erst ab 93 angefangen zu bauen.
4LW = 4GV -> TTE/TTS
Flamingonuss
Premium-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 15:27 - 12.12.2005

deswegen habe ich mich ja gewundert weil doch vor der 93er 4gv die 59X war?

ich hab ne 4gv
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 16:52 - 12.12.2005

Hallo,

stimmt nich ganz, vor der 4GV / 4 LW war die 3SW, zu sehen bei Lemans Sammlung

http://www.tt600s.de/html/lemans.html

Ansonsten musst Du beim Kauf immer darauf achten, dass Du das richtige Model aussuchst und das Baujahr dazu.

mr.base hatte ja schon gefragt, welche TT Du hast.

Gruß

Rüdi




beastmaster
Boardjunior

Beiträge: 49


 

Gesendet: 00:01 - 13.12.2005

Hi Flamingonuss,

wenn du dein Fahrwerk optimieren möchtest dann frag doch mal bei denen.
http://www.franzracing.de/index.html

Es ist ja meistens nicht damit getan nur mal eine andere Feder einzubauen.
Normalerweise spielen Dinge wie fahrerisches Können, Gewicht des Fahrers und was man eigentlich mit dem Motorrad vor hat eine Rolle.
In deinem Fall wohl hauptsächlich Strassenbetrieb mit gelegentlichem Geländeeinsatz, wenn ich das richtig gedeutet habe.
Da Fahrwerke immer eine Kompromisslösung (gerade bei Enduros)darstellen solltest du dich mal mit so einem Spezi unterhalten.
Einfach mal anrufen und fragen kostet ja nicht die Welt.
Flamingonuss
Premium-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 12:36 - 15.12.2005

also:
das fahrerische können ist miserabel. jedenfalls auf der enduro und im gelände. ich hab mich entschieden nahezu nur noch gelände mit ihr zu fahren und die langstrecke wegfallen zu lassen. (zug is eh billiger wenn man weiß wie )
also wech mit dem kompromiss ;)
heute hab ich die progressiven federn von wirth bestellt, lasse die nächste woche einbauen.

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