TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Reifen on/off
 


Autor Mitteilung
Swagman
Boardmeister

Beiträge: 401


Gesendet: 13:30 - 10.12.2005

Moinsen!

Wollte mal hören, was ihr so für Reifen draufhabt. Interessiert mich jetzt besonders bei denen, die on/off-road draufhaben und nicht wechseln.

Habe mir jetzt grad die Metzeler Sahara druffgemacht.

Gruß
Thomas
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 13:51 - 10.12.2005

Kollege vom mir fährt Mitas E07.
Auf der Straße ist der top, auf trockenen Acker und Feldwegen geht er auch noch gut, so seine Meinung
Malz
Boardmeister

Beiträge: 367


 

Gesendet: 14:26 - 10.12.2005

bei mir kommt glaube ich kein mitas mehr druf , strasse top aba gelände -.- auf losem schotter macht des nimmer so die laune der packt da nicht so schön rein wie nen abefahrener mt21
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 14:58 - 10.12.2005

Hallo,

entweder oder, beides geht auf einer Enduro halt mal nicht.

Wer mit einer Enduro nur Straße fährt, aber sich keinen SUMO Satz draufmachen möchte, dann empfehle ich diesen

[Link zum eingefügten Bild]

Für ein Mittelmaß solche Reifen ( oder den Conti TKC 80 )

[Link zum eingefügten Bild]

und für schweres Gelände halt die Ackerstollen.

[Link zum eingefügten Bild]

Mit den Mitas E-08 kannst überhaupt nicht mit ins Gelände, mit den E-07 ist es halt so, fahren sich auf der Straße und im Gelände nicht top und mit den Ackerstollen ist es im Gelände top und auf der Straße shit.

Ein Tip von mir, fürs Gelände richtige Ackerstollen und für die Straße ein anderes Motorrad.

Gruß

Rüdi
Swagman
Boardmeister

Beiträge: 401


 

Gesendet: 15:19 - 10.12.2005

Naja, das Ganze soll ja günstig und einfach bleiben. Mein Auto musste der TT in erster Linie aus Kostengründen weichen. Da muss man eben Kompromisse machen...
HarTTmann
Boardjunior

Beiträge: 38


 

Gesendet: 16:00 - 10.12.2005

zu den Mitas E-08 kann ich nur sagen dass man mit denen sehr wohl mal ins gelände kann, man sollte nur schlammiges und sehr sandiges terrain meiden, schotter und waldwege gehen allerdings überraschend gut für einen stark strassenorientierten reifen, ist aber natürlich nicht mit richtigen geländepellen zu vergleichen! Heizen kann man mit denen nicht gerade im gelände, außer man zündet sie an und macht lecker lagerfeuer!
alperen
Boardmeister

Beiträge: 483


 

Gesendet: 16:05 - 10.12.2005

sahara ist doch enduro 3 oder nicht

mit dem vorderrad schön aufpassen das rutsch schneller als der hinterreifen hatte die auch drauf kommt für mich nicht mehr infrage

ein guter kompromissreifen ist auch der pirelli mt70 solange das gelände trocken ist
zamscher
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 16:25 - 10.12.2005

ich habe bei mir die T63 drauf, auf der Straße lassen die sich eigenlich gut Fahren, auf Feldwegen auch noch, aber sobald nasses Gras im Weg ist, wirds kritisch
Swagman
Boardmeister

Beiträge: 401


 

Gesendet: 17:48 - 10.12.2005
Flamingonuss
Premium-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 22:56 - 11.12.2005

ich hab auch die t63 und im nassen grass isses wie kanufahren irgendwie nur eben ohne paddel und mit lustigeren klamotten

auf der straße an sich find ich den auch nicht wirklich überzeugend (was aber auch an meiner mangelnden erfahrung im stollen für straße bereich liegt).

im gelände hatte ich bisher nur eine einzige stelle wo ich nicht weiterkam und das war hochgradig nasser, sautiefer schlamm an nem berg hoch.
aber mit schmackes und ohne schiss wäre ich auch hochgekommen denke ich. (der die grob erkennbaren spuren vor mir gemacht hatte musste ja das auch irgendwie geschafft haben :lachen:)
tt600e
Power-User

Beiträge: 87


 

Gesendet: 08:18 - 12.12.2005

Hatte früher immer den Metzeler Karroo druff.
Hat ne geiele Optik wie ich finde aber hält auf der Straße nicht lange (dafür ist er ja auch nicht gemacht)

Hab jetzt vorne und hinten komplett auf Heidenau gewechselt.

Bin aber noch nicht wirklich viel damit gefahren.

Gruss


Micha

Seiten mit Postings: 1

- Reifen on/off -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Reifen on/off
 



Version 3.1 | Load: 0.002685 | S: 1_4