TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Endtopf für TT600S 4LW
 


Autor Mitteilung
ED
registriert

Beiträge: 11


Gesendet: 23:13 - 06.12.2005

Hallo,
jetzt habe ich auch schon die erste Frage..
..welche Alterantive mit EG/ABE gibt es für die TT600S/4LW bei der Endtopfauswahl?
Bei meiner Suche auf dieser Seite und diversen Zubehörhändlern habe ich darüber noch nicht so viel gefunden.
Hat schon mal jemand die Leo Vince X3 verbaut bzw. ist die für diesen Typ zugelassen? Bisher bin ich nur auf Sebring gestoßen, die laut Katalog etwas für die TT600S im Angebot haben.

Jetzt schon mal danke für eure Antworten.

Gruß
Erik
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 23:46 - 06.12.2005

Sebring ist absolut der haltbarste Zubehör-topf. klanglich satt, tief, dumpf und mit ABE. db-killer zum herausnehmen.

X3 ist günstiger aber auch etwas labieler, da dort noch ein zwischenrohr von krümmer zum topf gesteckt ist.
klang ist auch dumpf und tief.
db-killer kann man nicht herausnehmen, es gibt quasi keinen.
ABE gibts aber nur für TTE und TTR.

beide auspuffe werden nicht mehr produziert, also ranhalten, wenn du noch einen neuen möchtest.
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 08:09 - 07.12.2005

Hallo ED,

den Leo passt zwar an die TT600S, es gibt aber keine ABE dafür.
Ich hatte am Anfang den originalen umgebaut und zwar Flöte raus und eine andere EndKappe gebaut.
Sie hat dann einen sehr schönen dunkelen und recht lauten Klang für wenig Geld.

Gruß

Rüdi

P.S. ansonsten kann ich nur den Devil empfehlen, wobei es davon nur eine Handvoll gibt
Flamingonuss
Premium-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 08:57 - 07.12.2005

ist der X3 nicht mit E Nummer, sprich allgemeingültiger ABE????
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 09:16 - 07.12.2005

Er ist mit ABE aber nur für die TT600E oder für die TT600R/RE
feelgood
Boardjunior

Beiträge: 28


 

Gesendet: 12:51 - 07.12.2005

Hi Ed,

ich habe den Sebring drauf. Gefällt mir sehr gut!
Gruß Feelgood
mofa
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 13:23 - 06.08.2006

Hallo
ich suche für meine TT 600s bj 95 einen Sebring endtopf. Wo gibt es günstige angebote??
FrE3minD
Premium-User

Beiträge: 178


 

Gesendet: 15:47 - 06.08.2006

Hm,
ich such ja auch,
dachte ursprüunglich ich könnte gebraucht was günstiges schießen,
aber mittlerweile merk ich, dass ich wohl mehr ausgeben muss. Bin ich nu auch bereit dazu.
Nachdem ich nu hier gelesen habe , dass der LEoVince keine BE für meine S hat wirds natürlich noch blöder.
Ebay beobachte ich seit n paar Wochen und außer nem Devil der für schweine Geld weg ist war nichts zu finden.
Also auch ich hätte Interesse wenn wer einen über hat.
Könnte auch n originalen im Tausch anbieten.
Möchte endlich die nAchbarn auch an meinem Mopped teilhaben lassen *fg*
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:02 - 06.08.2006

Hallo Leutz,
das mit der ABE bzw. TÜV für den Leo kann doch nicht das Problem sein - bin sicher der Topf kommt bei jedem TÜV durch!! Ich habe auch den Leo drauf, guter Klang und jetzt muß ich BASE wiedersprechen der Topf hat 3 verschiedene db-killer und für den Ami-Markt noch einen Funkenfänger, damit die Wiese nicht abbrennt außerdem wird der Leo durch das Zwischenrohr nicht labieler sonder flexiebler und das kann bei den Vibrationen unserer Eintöpfe nur zum Vorteil sein! Hier noch ein Bild eines Sebring´s der wegen "unflexiebilität" gestorben ist:
[Link zum eingefügten Bild]
(Hallo Felix hab mir erlaubt mal das Bild zu zeigen, hoffe du verklagst mich nicht )
FrE3minD
Premium-User

Beiträge: 178


 

Gesendet: 16:35 - 06.08.2006

Klar wird der Topf bei den meisten Prüfern durchkommen. Hat mir mein Tüv-Mann ja auch gesagt. Hauptsache ne E-Nummer und es sollte passend aussehen, und natürlich vernünftig montiert.
Aber DÜRFEN und KÖNNEn ist zweierlei *g*
Will halt was legales.

Und was die DB-Eater angehjt ist meine Info, dass es nun ne neue Serie gibt (keine Ahnung wielange schon genau) die herausnehmbare Eater hat. Trägt dann die Zusatzbezeichnung EVO II
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 20:04 - 06.08.2006

Wie der DEvil für Schweinegeld weg ist, € 102,56 ist geschenkt.

Seiten mit Postings: 1 2

- Endtopf für TT600S 4LW -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Endtopf für TT600S 4LW
 



Version 3.1 | Load: 0.002648 | S: 1_4