TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Abgastest ab 2006
 


Autor Mitteilung
Admin
Moderator

Beiträge: 1122


Gesendet: 11:42 - 01.12.2005
BayernTT
Power-User

Beiträge: 91


 

Gesendet: 12:09 - 01.12.2005

Reine Abzocke
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 16:04 - 01.12.2005

da werd ich noch mal kurz vor knapp eine HU machen lassen. ich bin mir da noch nicht so sicher, ob die gute TT die bestimmungen einhalten kann, ohne was dran zu verstellen.
Zamscher
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:19 - 01.12.2005

wie ist das wenn ich mein Bock den Test nicht besteht? Bekomm ich dann keine Plakette?
Angenommen ich muss um den Test zu bestehen nen anderen Pöff dran bauen, wirde der dann eingetragen und den anderen darf ich nicht mehr fahren???
Weil ich glaub nicht das der GPR den Test besteht.
Swagman
Boardmeister

Beiträge: 401


 

Gesendet: 17:38 - 01.12.2005

Ich habe heute bei der Arbeit einen Artikel in 'ner Fachzeitschrift darüber gelesen.

Mehr als um Abgase geht es dem Gesetzgeber dabei um Lautstärke. Da immer mehr Kradler mit nicht zugelassenen, lauten Pötten unterwegs sind, soll die AU kommen.

Scheint dem Prüfer der Bock zu laut zu sein, misst er das Standgeräusch nach. Drei Messungen werden vorgenommen und die höchste zählt. Sollte der Pegel höher liegen als der im Schein eingetragene, gibt es keine Plakette.

Das Resultat wird wohl sein, dass die meisten vor der Untersuchung kurz umbauen und nachher wieder die Knalltüte ranbauen. Oder eben die schnelle db-Killer-Nummer.
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 18:12 - 01.12.2005

ja wenn dein bock zu viel abgas raus haut, bekommst du keine neue plakette.
der wechsel des ESD bewirkt aber rein abgastechnisch nix, nur die lautstärke wird begrenzt.

ich seh das sowieso noch nich so eng mit dem abgastest.
es gibt da immer kulante prüfer.
was da in so einigen autowerkstätten abgeht, kann man eigendlich keinem erzählen.
da wird schnell mal der abgasschlauch etwas weiter vom rohr weggehalten oder gleich mal an einem ganz anderen auto gemessen.
manche bekommen auch tüv auf ihre karre, ohne dass der prüfer das teil jeh gesehen hat.
die vorgesetzen des tüv wissen das auch, aber scheiß egal hauptsache die kohle stimmt bevor man zur konkurrenz geht.

es wird jeder irgendwie seine plakette bekommen.
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 18:36 - 01.12.2005

Hallo,

Martin, dass mit dem TÜV ohne zu sehen, man man sag doch soetwas nicht
Mein Prüfer sieht bei mir jedes Motorrad.

Ich habe meinen Kumpel mal gefragt, wie das ist mit der Abgasuntersuchung, ihm ist jetzt schon schlecht, er meinte, wenn ich mit der Bulldog komme werde ich auch mit originalen Tüten nicht drüber kommen.
Wer mal hinter mir hergefahren ist, weiß warum, sie drückt unwahrscheinlich viel unverbranntes Benzin raus, vor allem mit den BOS Tüten und bei Nacht ein Spektakel, da könnte man meinen, ich hätte hinten noch 2 Raketen dran

Also er meinte, es wird wohl höchstwahrscheinlich für jedes Motorrad einen Grenzwert geben, sollte dieser nicht stimmen, muss noch einmal nachgemessen werden

Sind wir uns doch einig, nur zufriedene Kunden kommen wieder, also ist jeder Prüfer froh, wenn er kleben kann.

Gruß

Rüdi

P.S. ich fahre mit der Bulldog noch im März zur HU
tts-roland
Power-User

Beiträge: 125


 

Gesendet: 19:22 - 01.12.2005

Hallo,

wenn 1. April wäre würde ich jetzt lachen. Aber die meinen das ernst, oder? Ich bin mal gespannt. Vermutlich wird bei dem einen oder anderem der TÜV noch wesentlich teurer als in der Preisliste des TÜV`s angegeben.

Weil: wer gut schmiert, der gut fährt.

VG, Roland
Swagman
Boardmeister

Beiträge: 401


 

Gesendet: 21:58 - 01.12.2005

Wie mr. base schon sagte...
Ich erwähne jetzt mal bewusst nicht, wo ich arbeite. Bei uns kommt jede Karre durch die AU. Die erforderlichen Maßnahmen wurden ja schon genannt.
Micha D.
Power-User

Beiträge: 125


 

Gesendet: 07:47 - 02.12.2005

DA freu ich mich doch, dass meine von 1985 ist.
Tüzz Micha

Seiten mit Postings: 1

- Abgastest ab 2006 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Abgastest ab 2006
 



Version 3.1 | Load: 0.006726 | S: 1_4