TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Antworten —› SUGMANITU - ftp-problem
 


Autor Mitteilung
schoTTREzwockel
registriert

Beiträge:


Gesendet: 19:22 - 29.11.2005

Hi Sug...

Also ich bin auch bei 1und1 und habe bisher auch mit dem ftp-explorer gearbeitet. Ich habe aber keine Probleme gehabt... Mittlerweile arbeite ich mit Linux und jann daher leider meine alten ftp-explorer-einstellungen nicht mehr nachgucken.
Jedenfalls hat alles ganz gut geklappt..

CU on road
schoTTREzwockel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:25 - 29.11.2005

...und wenn ich die url von Deinem pic

http://www.iblenz.de/_pub/_spock640.jpg

in meinem browser (firefox) eingebe, habe ich keine Probleme dein pic im browser präsentiert zu bekommen, auch herunteladen kann ich es problemlos...

CU on road
sugmanitu
Power-User

Beiträge: 101


 

Gesendet: 21:33 - 29.11.2005

Hi Zwockel!
Hm, danke erstma. die idee mit neuer thread is auch gut.
das mit den pics klappt bei mir mittlerweile auch, dass die jeder (anonym) im ie sehen kann, aber ich wüsste ja auch gerne, wie man son ganzes verzeichnis freigeben kann, wie das bei so diversen ftp-servern von unis und so ist (z.b. mit freedb und so), also dass einfach jeder die verzeichnisstruktur sehen kann und sich sachen runterladen, auch ohne die URL zum einzelnen file zu kennen.

weißt du da auch noch was?

gruß

günther
schoTTREzwockel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:47 - 30.11.2005

Na dazu müsstest Du in Deinem ftp-programm entsprechende Zuggriffsrechte setzen. Ich weiß aber nicht ob und wenn wie das mit dem ftp-explorer möglich ist.
Ich habe mich damit auch noch nicht näher beschäftigt, weil ich keine Freigaben für meine page einrichte.

Aber Du kennst das doch betsimmt von diversen ftp-zugängen, daß man sich da als "anonymus" einloggen kann... in der Regel mit dem Passwort "guest" oder so... Dementsprechend musst Du halt Rechte vergeben / Konten einrichten die den download, aber nicht die Änderung der page oder einen upload genehmigen...

CU on road
sugmanitu
Power-User

Beiträge: 101


 

Gesendet: 09:08 - 02.12.2005

Moin,
vielen Dank Zwockel, ich glaube einfach, diese Rechtevergabe funzt mit dem FTP-Explorer nicht. wahrscheinlich geht das nur über den provider und/oder ist in meinem paket nicht enthalten.
anyway, direkter zugriff bei bekannter url geht ja jetzt.

danke nochmal

Seiten mit Postings: 1

- SUGMANITU - ftp-problem -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Antworten —› SUGMANITU - ftp-problem
 



Version 3.1 | Load: 0.002236 | S: 1_4