TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Endtopf trotz ABE zu laut, was tun?
 


Autor Mitteilung
pilobulus
Premium-User

Beiträge: 156


Gesendet: 17:03 - 24.11.2005

Hallo,
immer wieder liest man in Testberichten verschiedenster Moppedzeitschriften, dass div. Endtöpfe trotz EG-ABE (viel) zu laut sind. Wenn ich damit in einer Kontrolle auffliege, bin ich ja erst einmal der Gelackmeierte
Ist so was schon mal einen passiert, und wie hat sich der Händler verhalten?
Hat man Chancen, beim Händler das Ding wieder zurück zugeben?
sugmanitu
Power-User

Beiträge: 101


 

Gesendet: 17:51 - 24.11.2005

moin pilu!

du machst dir ja gedanken ...
bin seit 22 jahren viel zu laut unterwegs (ohnme abe), 15 davon in berlin und wurde noch nie gemessen.
aber wenn du angst hast: stück stahlwolle inna tasche mitgeschleppt und schnell hinten reingestoppet (spätestens bei der wiedervorführung)
das machen die sumo-fahrer vorm rennen auch nicht anders um unter glaub ich 95db zu landen. der vorteil ist noch, dass das zeug von allein wegbrennt ...:lachen:

gruß

g.
Harald
Boardjunior

Beiträge: 44


 

Gesendet: 17:52 - 24.11.2005

Hi!
Ich habe in den Papieren meiner TTS 92 D. eingetragen. Mit meinen gekauften (ebay) Leovince mit EG ABE hatte mein TÜV auch Bedenken. Ich habe ihn eintragen lassen, weil ich die fetten Papiere nicht mit mir mitführen wollte. Mir wurde zunächst mitgeteilt, dass Töpfe mit EG ABE in der Regel zu laut sind. Ein Messung ergab 94 D. Da es nach Ansicht des Prüfers im Toleranzbereich war, erfolgte die Abnahme. Lass das Ding einfach mal durchmessen! Wegen ein paar D. mehr kommt es nicht gleich zur Ahndung!

Harald
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 18:02 - 24.11.2005

Hallo Dirk,

keine Gedanken machen, wenn Du eine EG ABE hast, solange Du nichts am Endtopf gemacht hast, passiert Dir nichts.

Was soll ich denn mit meiner Bulldog sagen, Yasin, TThomas, Tommy, Wolfi, Speedwilli haben diese Tüten schon gehört und sind bald aus den latschen gefallen, Speedwilli ist schon ein paar mal hinter mir her, er kann Dir ein liedchen singen von zu laut ist da keine Rede mehr und das alles mit EG ABE.
Die Grünen schauen zwar immer blöd, aber sobald sie meinen V 2 sehen ist anscheinend alles ok

Gruß

Rüdi

P.S. spätestens nächste Jahr wird sich zeigen, was mit diesen Pötten passiert, denn dann gibt es die AU
alperen
Boardmeister

Beiträge: 483


 

Gesendet: 18:53 - 24.11.2005

das von rüdi sind echt bollertüten besonders in der garage wo ich sie gehört habe erschrocken hab ich mich
Malz
Boardmeister

Beiträge: 367


 

Gesendet: 20:18 - 24.11.2005

Bei meinem originalen hat sich heute die letzte niete verabschiedet , war nen komisches geräusch , mir zu laut, wird morgen wieder fertisch gemacht kein geld für ne andere tüte

Seiten mit Postings: 1

- Endtopf trotz ABE zu laut, was tun? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Endtopf trotz ABE zu laut, was tun?
 



Version 3.1 | Load: 0.002658 | S: 1_4