TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Ankicken
 


Autor Mitteilung
Swagman
Boardmeister

Beiträge: 401


Gesendet: 19:28 - 20.11.2005

Moin!

Wenn meine TT kalt ist springt mit gezogenem Choke meist recht schnell und gut an. Wenn sie warm ist ohne Choke sowieso. Wenn sie allerdings "halbwarm" ist bockt sie gern mal. Gibt's da 'n Trick oder Tip? Choke oder nicht?
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 19:44 - 20.11.2005

Hallo,

halbwarm kein Choke ziehen.
Der rest ist Einstellungssache des Vergasers, Luftregulierungsschraube usw.

Dann solltest auch mal nach Deinem Luftfilter und Kerze schauen.

Gruß

Rüdi


brainverkrachter
Premium-User

Beiträge: 216


 

Gesendet: 21:49 - 21.11.2005

Moin.
Versuch mal bei halbwarmen Motor ohne Choke beim Kicken Gas zu geben, do 1/4 bis 1/2. Oder Hahn ganz auf und beim Kicken schnell wieder zu wenn du mitm Kicker unten bist. ABER VORSICHT: bei einigen hat sowas schon mächtig zurückgeschlagen...(meine s hat jedoch noch nicht zurückgetreten...)
allgemein aber immer voher zweimal ohne zündung durchtreten und bis zum klick des autodekos, dann zündung an, ankicken und spaß haben. das ist bei mir der beste trick...
mfg brainverkrachter
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 22:52 - 21.11.2005

aber nur nicht zu viel sprit in die TT pumpen, die hat mich zwar noch nicht gehauen aber da kam mal ein schönes blaues flämmchen aus dem topf. sah wirklich gut aus im dunklen. das ist aber nur passiert, als ich mal zu großzügig mit dem choke war und der motor noch etwas restwärme hatte.

also choke lieber lassen und mal etwas mit dem gas versuchen, genau so wie brainv... das schon gut beschrieben hat.
Swagman
Boardmeister

Beiträge: 401


 

Gesendet: 23:40 - 21.11.2005

Danke für die Tips!

Hab noch nie gehört, dass 'ne TT zurücktritt. Hatte ich bis jetzt keine Probleme mit.
feelgood
Boardjunior

Beiträge: 28


 

Gesendet: 17:43 - 22.11.2005

Hi, das Problem mit dem "lauwarmen" kenne ich auch. Mir hat folgender Tipp geholfen (warum weiß ich allerdings nicht). Wenn meine Bella laufwarm ist und ich z. B. an die Tanke muß, dann mache ich kurz vorher den Benzinhahn zu und lasse Sie dann ausgehen. Das anschließende ankicken ist somit kein Problem mehr....
Wie gesagt warum weiß ich nicht, es funktioniert aber bei mir
Gruß Feelgood
Swagman
Boardmeister

Beiträge: 401


 

Gesendet: 18:23 - 22.11.2005

Das mit dem Benzinhahn hat mir der Verkäufer auch empfohlen. Werd ich mal so machen.
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 19:09 - 22.11.2005

Hallo,

also ich musste bei meiner Bella nie den Benzinhahn zumachen, ob kalt warm oder heiß, sie sprang immer gleich an.

Ich muss aber zugeben, dies war nicht immer so, als ich sie bekam, muckte sie auch rum.

Ich finde, es ist eine Abstimmungssache von allen Komponenten, wie Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter, Kerze, KErzenstecker und Kabel und und.

Gruß

Rüdi

Swagman
Boardmeister

Beiträge: 401


 

Gesendet: 20:02 - 22.11.2005

Moin Rüdi!

Das ist klar, dass das auch immer mit eine Rolle spielt. Ich werde mir Kerze und Luftfilter sowieso demnächst ansehen aber zur Zeit bin ich leider krank geschrieben.
Malz
Boardmeister

Beiträge: 367


 

Gesendet: 20:36 - 22.11.2005

Jaja sie kickt manchmal zurück am fuss merke ich nichts dank der stiefel , die heckverkleidung nunja ist nun auf der rechten seite ohne verbindung zzum rahmen

Seiten mit Postings: 1

- Ankicken -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Ankicken
 



Version 3.1 | Load: 0.003998 | S: 1_4