TT und Enduro - Forum |
|
Seiten mit Postings: 1 2 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
Swagman Boardmeister Beiträge: 401 | Gesendet: 15:38 - 17.11.2005 So, dann will ich auch mal... |
Swagman
Boardmeister Beiträge: 401
|
Gesendet: 16:02 - 17.11.2005 So, jetzt klappt's... hoffe ich! ;-) Also ich bin seit Samstag stolzer Besitzer einer TT 600 S Belgarda, wozu ich gleich auch noch eine Frage habe aber dazu später, nu erstmal zu mir... Ich bin 24 Jahre alt, komme aus Schleswig-Holstein und war vorher auf einer Yamaha XJ 600 N und auf einer Suzuki GRF 600 S unterwegs. Kann schon jetzt sagen, dass die TT den meisten Spaß macht! :-) Nun nochmal zu meiner Frage: Was genau ist Belgarda? Das italienische Yamaha? Ist jede TT 600 S eine Belgarda? Wo ist der Unterschied? Fragen über Fragen, hoffe, dass mir das jemand verdeutlichen kann. Montag hab ich meinen alten Daytona Stiefel beim ankicken durchgetreten! Der Kickhebel bohrte sich durch die Sohle und kitzelte mir am Fuß. Nun sind wohl erstmal neue Enduro-Stiefel fällig. Das wollt ihr bestimmt gar nicht alles hören, drum mach ich jetzt mal Schluss. Viele Grüße Thomas |
brainverkrachter
Premium-User Beiträge: 216
|
Gesendet: 16:52 - 17.11.2005 Moin Moin. Schön, dass hier ma wieder einer aussem Norden dabei ist. Wo kommst du denn her? bin aus der Nähe von Flensburg.....da wo dat oginoole Bier herkümmt.... mfg brainverkrachter |
Swagman
Boardmeister Beiträge: 401
|
Gesendet: 16:53 - 17.11.2005 Hehe, ich komme aus Wedel, dat liecht direkt neben Hamburg. |
sugmanitu
Power-User Beiträge: 101
|
Gesendet: 17:46 - 17.11.2005 Hallo & welcome! Belgarda ist der italienisch Importeur von yamaha und schraubt die kisten seit langem mit yamahas und italienischen teilen zusammen (acerbis-tank z.b.) und war wohl auch an der weiterentwicklung maßgeblich beteiligt. alles nachzulesen z.b. auch in der TT-modellgeschichte unter XT600.de (http://www.xt600.de/xt_stammbaum/TT600/TT600-Modellgeschichte.htm). gruß günther |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
|
Gesendet: 18:19 - 17.11.2005 Hallo, nicht jede TT600S ist eine Belgarda. Wenn ich richtig liege, haben die 93er Modelle Yamaha im Brief stehen. Ob diese auch bei Belgarda montiert wurden, keine Ahnung, einige hier aus dem Forum kennen sich damit besser aus. Gruß Rüdi |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
|
Gesendet: 18:23 - 17.11.2005 In der Modellgeschichte steht, dass ab 1994 alle TT600S 4LW waren, das ist so nciht richtig, es gibt auch noch 95er Modelle als 4GV. Ich selbst blicke da eh nicht mehr durch 4LW und 4GV usw usw |
Swagman
Boardmeister Beiträge: 401
|
Gesendet: 18:25 - 17.11.2005 Danke Günther! Wo wir grad dabei sind, (will keinen extra Beitrag dafür aufmachen) ist es normal, dass die Blinker bei der Version ohne E-Starter drehzahlabhängig blinken? Gruß Thomas |
mr.base
Goldmember Beiträge: 2263
|
Gesendet: 19:37 - 17.11.2005 eigendlich nicht. die frequenz sollte die selbige bleiben. es wird höchstens bei standgas das licht immer impulsartig schwächer, was aus der mehrbelastung resultiert. da wird wohl der blinkgeber einen mitlaufen haben. |
Pedro
Boardmeister Beiträge: 480
|
Gesendet: 12:29 - 18.11.2005 Wegen der Blinker : Kann es sein das deine "neue" keine Batterie mehr drin hat ?(nie hatte?) Dann ist das nämlich mit dem drehzahlabhängigen Blinken normal. Mit deinem Wohnort haste aber ins Schwarze getroffen ! In Hamburg ist mit die größte und kompetentste XT / TT 600 Szene. u.a. auch die Fa. KEDO. Gruß, Peter |
Swagman
Boardmeister Beiträge: 401
|
Gesendet: 17:31 - 18.11.2005 Moin Pedro! Genau so ist es! Deswegen dachte ich mir schon, dass es der Normalfall ist. |
Seiten mit Postings: 1 2 | - Moin! - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.003341 | S: 1_4 |