TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Mikuni Vergaser?
 


Autor Mitteilung
Hooter
registriert

Beiträge: 6


Gesendet: 20:26 - 15.11.2005

Hallo zusammen. Ich wollte meiner TT600R einen Mikuni Vergaser verpassen aber ich finde nirgendwo die passenden Angebote bzw. hättet ihr noch einen heißen Tip wie man zu mehr Drehmoment kommt ohne gleich die ganze Maschine zu zerlegen?
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 21:00 - 15.11.2005

Mikuni ist eine gute, aber auch teure Wahl.
Es gibt aber Probleme mit dem Platzverhältnissen unter dem Tank mit den Mikuniregister.

Damit musst auch auf den Prüfstand um den Vergaser mit Lambdasonden etc. einstellen zu lassen, da von Hand keine gescheite Abstimmung möglich ist.
Belohnt wird die Sache mit etwas mehr Leistung ca. 3-4 PS. Der Nachteil der ganzen Aktion, erst mal die Anschaffungskosten und der Prüfstand inclusive Personal, dann verschiebt der Vergaser die Leistung in die höheren Drehzahlen und von unten her fehlt der gewohnte Schub.

Ließ doch mal den aktuellen Thread:

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=526445&userid=15475&forumid=84296
Berchmann
Moderator

Beiträge: 279


 

Gesendet: 09:20 - 16.11.2005

Hi,

stimmt, was Base schreibt!

Ist natürch viel besser als ein Optimierter Originaler, nur das Geld, stand auch vor der Entscheidung und hab micht aber gegen einen Mikuni entschieden, weil Preis/Leistung viel zu teuer und das Gefuckel beim Einbau!
Da habe ich mir lieber ne 2er Nocke gegönnt... :D

Auch muss der Komplette Ansaugtrackt umgebaut werden, sonst Funktioniert der Mikuni nicht!

Schau mal bei Hahne-Power der hat günstige im Angebot....

sugmanitu
Power-User

Beiträge: 101


 

Gesendet: 13:35 - 16.11.2005

Moin,
also OTR bietet die Dinger komplett abgestimmt und angeblich auch passend für alle unterschiedlichen TT-Typen an.
http://www.off-the-road.de/enduro/zubehoer/vergaserkits.html
Ich weiß, einige stehen hier mit den jungs auf kriegsfuß, ich finde hingegen das das preis- leistungsverhältnis durchaus stimmt.
Hab ich auch schon überlegt, aber 509 euronen kann ich selbst zu weihnachten nicht wirklich mal eben so ...
Das Vergaserkit von denen (ich weiß, teuer, aber entwicklung kostet auch) bringt mit den anders abgestimmten düsennadel schon mal was (im Gegensatz zum 59x-umbau). ich hab das alles selbst ausprobiert, überlege jetzt aber auch noch auf ner nocke 2 rum ...

gruß

g.
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 15:46 - 16.11.2005

Hallo,

@ Sigmanitu, Entwicklung kostet, stimmt, aber die von Dir genannte Firma hat nicht entwickelt.
Meine Empfehlung, gleich versuchen, solche oder andere Teile beim Hersteller zu erwerben, ist billiger.

Ansonsten kann ich zu diesem Thema nichts sagen, kenne mich nicht aus.

Gruß

Rüdi


sugmanitu
Power-User

Beiträge: 101


 

Gesendet: 17:41 - 16.11.2005

Hallo,

nuja, wenn einem trotz angedeuteter kaufwilligkeit bei OTR vom kauf einer nocke 2 (dort 179 oi) vom verkäufer (!!!!) abgeraten wird, weil diese ohne ausgiebige kopfbearbeitung, erhöhter verdichtung, anderem krümmer etc. nicht ihr VOLLES potential ausspielen würde, kann es sich zumindest nicht ausschließlich um geldschneiderei handeln.

ich denke dennoch drüber nach, auch wenn ich den kopf erst runter machen will, wenn's wirklich nötig ist, aber sone nocke geht ja eben mal schnell.

so wirkliche wunder darf man dann aber wohl noch nicht erwarten ...

muss halt jeder selbst wissen.

nichts desto finde ich die ganzen meinungen und infos hier im forum schon sehr interessant.

gruß

g.
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 18:17 - 16.11.2005

Hallo,

da gebe ich dem Verkäufer ( von Beruf Graphiker ) der von Dir genannten Firma mal ausnahmweise recht.

Aber warum sagte er dies, weil er dich von Kauf der anderen Modifikationen überzeugen wollte und da klingelt der €
sugmanitu
Power-User

Beiträge: 101


 

Gesendet: 22:23 - 16.11.2005

nun, mit der antwort hatte ich gerechnet, aber auch ihm hatte ich gesagt, dass ich den motor vorerst NICHT aufmachen will.

warum immer gleich das schlechteste denken ?
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 08:22 - 17.11.2005

Moin Sugmanitu,

grundsätzlich bin ich ein ehrlicher und zuvorkommender Mensch, der auch grundsätzlich keine Vorurteile hat, nicht gegen Menschen anderer Hautfarbe und deren Religion, dies können Dir hier aus dem Forum einige bestätigen, die mich persönlich kennen oder denen ich schon weiterhelfen konnte oder die auch Teile meiner Bella kauften.

Aber in diesem Fall gibt es eine Vorgeschichte, die ich hier nicht breittreten möchte ( einige kennen sie )
Aber ich kann auch anders sein, z. B. wenn jemand versucht auf meinem Rücken Geld zu machen, nicht ehrlich ist oder uns hier mit falschen Usernamen verarschen möchte, der darf nicht mit meiner und anderer Gegenliebe rechnen.
Desweiteren komme ich mit Menschen nicht klar, die andere Firmen die unser Forum unterstützen, SCHLECHT machen wollen.




sugmanitu
Power-User

Beiträge: 101


 

Gesendet: 17:23 - 17.11.2005

Ja huch!
also ich hab weder was mit otr zu tun, noch mit irgendeinem anderen dealer!
ich hab auch absolut nix gegen oder für moto-htp.
mit otr hab ich - wenn auch wenig - erfahrung und die war durchgängig gut.
glaube nicht, dass ich irgendwas SCHLECHT gemacht hätte, war in meinen augen nur objektiv.
sorry, die vorgeschichte kenne ich nicht, arbeite aber selbst in der entwicklung (anlagenbau) und habe daher ein wenig einblick in's grobe thema.
will wirklich niemand angreifen, wohl aber zur meinungsbildung anderer beitragen.

und was ist jetzt ein "falscher" username? ich dachte, den könnte man sich frei wählen.

gruß

günther (der name steht übrigens in meinem pass, falls es interessiert)
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 17:53 - 17.11.2005

Hallo Günther,

sorry, kam wohl falsch rüber, ich meinte damit nicht dich.
Es war vielmehr ein Auszug zu meinem Verhältnis zu der Firma mit 3 Buchstaben.

Du hast hier auch keine Firma schlecht gemacht.

Den OTR Menschen erkennen wir hier ganz schnell, aber ich denke, er versucht es hier gar nicht mehr.

Es muss auch keiner bei Moto HTP kaufen, es gibt natürlich auch andere Firmen, es wird auch nichts gegen Tips gesagt, solange alles fair bei denen abgeht.

Ich meinte eher damit, dass wir hier im Forum z.B. keine Bauanleitungen für V-Caps usw breittreten können, da sonst der Nachlass den wir bei Moto HTP bekommen, dann für alle gestrichen wird.

Ich meine, mir könnte es ja egal sein, ist es aber nicht, da ich für diese 10 % Nachlass und andere Dinge bei Moto HTP vor einem Jahr richtig kämpfen musste, damit andere weniger zahlen müssen.

Gruß

Rüdi


P.S. natürlich kann jeder auch bei OTR die V - Caps und den Ölkühler kaufen, der Hersteller dieser Kühler ist dann immer noch Moto - HTP

Seiten mit Postings: 1 2

- Mikuni Vergaser? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Mikuni Vergaser?
 



Version 3.1 | Load: 0.004104 | S: 1_4