TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Etwas zum ablachen
 


Autor Mitteilung
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


Gesendet: 17:18 - 13.11.2005

Habe ich heute jemanden aus dem Ort erzählt, woher meine Wilde Hilde stammt ( Großbritanien, Canada oder Australien ) und das sie Meilenzähler hat usw usw.

Da kam auf einmal der Spruch und gleichzeitig eine Frage, wenn sie in England gelaufen ist, musst Du dann auch etwas beim schalten, Kupplung usw beachten, denn bei den PKW´s in England ist das Lenkrad ja auch auf der anderen Seite

In diesem Moment haben irgendwie meine Nerven verrückt gespielt, hätte mir beinahe in die Hose gemacht



Gruß

Rüdi
Malz
Boardmeister

Beiträge: 367


 

Gesendet: 18:36 - 13.11.2005

cool lenkrad inten wäre auch mal was nettes ^^ ,irgendwer hatte aber mal kupplung auf der anderen seite, war zumindest mal bei irgendeiner reportage son älterer herr mit ner alten engländerin
trischter
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:10 - 13.11.2005

Naja, iss nicht ganz ohne: die alten Morinis und verschiedene Laverdas hatten ja die Schaltung rechts und die Bremse links, wie tatsächlich einige Engländer auch.
Nu war ich mal n paar Wochen mit ner Laverda SFC750 eines Freundes unterwegs, die ne rechtsschaltung hatte.
War am Anfang nicht ganz selten, dass ich anhalte und ne halbe Stunde aufm Bremshebel (=links) rumtrete, um den Leerlauf reinzukriegen.
Als besonderes Goodie war das Schaltschema rumgedreht, also erster gang oben, der Rest wird runtergetreten.
Also ums Eck rum beim Hochschalten immer gut drauf achten, dass man nicht volle Granate auf die Bremse tritt.
Mann oh Mann!
pilobulus
Premium-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 06:14 - 14.11.2005

Und heute gibt's die rechtschaltung immer noch zu kaufen
Zitat:
"Die klassische Ur-Bullet mit 4-Gang-Rechtsschaltung bleibt natürlich unverändert erhalten."

http://www.royal-enfield.de/main.htm

Seiten mit Postings: 1

- Etwas zum ablachen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Etwas zum ablachen
 



Version 3.1 | Load: 0.002542 | S: 1_4