TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Suche Zubehör / Bekleidung —› Bordwerkzeug
 


Autor Mitteilung
tts-roland
Power-User

Beiträge: 125


Gesendet: 21:41 - 08.11.2005

Hallo,

leider ist bei meiner kürzlich erworbenen TT 600 S (4GV) kein Bordwerkzeug dabei gewesen. Grundsätzlich hab ich zwar alles zuhause, aber ohne Hackenschlüssel für das Federbein und ohne den "extrem hochwertigen" Zündkerzenschlüssel von Yamaha kommt man leider bei diesen Bauteilen nicht weit. Vielleicht hat von euch jemand so ein zeugs zu hause liegen und würde es mir für einen kleinen Obulus überlassen. Dann bitte email an

diekuh@yahoo.de

Viele Grüße

Roland
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 21:48 - 08.11.2005

Hallo Roland,

ich hatte bei meiner Bella zwar nie ein Bordwerkzeug gehabt, aber ein Hakenschlüssel ist da nie drin und ein Kerzenschlüssel glaub ich auch nicht.

Ich habe mir selbst einen Kerzenschlüssel gebaut.
Die Hakenschlüssel bekommst aber auch noch zu kaufen, ansonsten mal bei einem Bauer nachfrage, die haben meist noch solche Schlüssel.

Gruß

Rüdi

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]
Pedro
Boardmeister

Beiträge: 480


 

Gesendet: 00:06 - 09.11.2005

Moin,

gibts beides bei Louis.

Zündkerzenwerkzeug = 9,95
einfacher Schlüssel = 7,95
Beim Hakenschlüssel hab ich den Preis nicht im Kopf, aber der ist auch nicht teuer.
Wobei den braucht man eigentlich ja nur einmal, es sei denn Du fährst auch viel mit Sozius.
Ansonsten bei Solobetrieb Grundeinstellung der Federvorspannung und fertig.
Könnte man ja auch mal beim "freundlichen" machen lassen. Kost bestimmt nix, weil zwei Minuten Sache.


Gruß,
Peter
Malz
Boardmeister

Beiträge: 367


 

Gesendet: 08:49 - 09.11.2005

okay bei dir 2 minuten sache bei mir war das mit viel mehr verbunden damit ich überhaupt dran kam, aber der hackenschlüssel im werkzeugfachgeschäft lag so bei 8.40€
Pedro
Boardmeister

Beiträge: 480


 

Gesendet: 10:38 - 09.11.2005

Ok, ok,
vielleicht dauert es auch 'ne knappe Minute länger


Gruß,
Peter
Pedro
Boardmeister

Beiträge: 480


 

Gesendet: 10:42 - 09.11.2005

Oh ganz vergessen.
Bei deiner TT ist die Einstellung oben am Federbein ?

Bei meinem Alteisen kommt man da unten ran.(1TJ ,59X)

Gruß,
Peter
Berchmann
Moderator

Beiträge: 279


 

Gesendet: 12:49 - 09.11.2005

Hi,

also der Hakenschlüssen kotete mich 5 € beim motorrad-kiefer und der ZK glaub 3.........

Gruß
Berchmann
Malz
Boardmeister

Beiträge: 367


 

Gesendet: 13:55 - 09.11.2005

Jap bei meiner R hängt des oben , und um daran zukommen kannst du deinen luftfilterkasten demontieren , und um die vorfederspanung lockerer zu machen kannst immer schön einen hacken weiter das war was ,für 11 umdrehungen nach oben
AlexD
Power-User

Beiträge: 88


 

Gesendet: 18:07 - 09.11.2005

Hallo,

da fällt mir mein Klassiker ein, habe die Vorspannung der Feder mit einem stumpfen Schraubenzieher bearbeitet bis es passte - um später festzustellen das ich einen passenden Hakenschlüssel im Bordwerkzeug habe.

ist zwar offtopic aber was solls.

Gruß

Alex
tts-roland
Power-User

Beiträge: 125


 

Gesendet: 09:07 - 13.11.2005

Hallo an alle,

danke für die sehr guten Tips. Ich doofie hab bemerkt, daß bei meinen BMW`s ja auch hackenschlüssel im Bordwerkzeug sind. Hab ich glatt vergessen, weil man sie ja immer nur ein mal braucht....

@rüdi: das mit dem Kerzenschlüssel ist eine sehr gute Idee. Werde ich mir mal vormerken.

Viele Grüße

Roland

Seiten mit Postings: 1

- Bordwerkzeug -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Suche Zubehör / Bekleidung —› Bordwerkzeug
 



Version 3.1 | Load: 0.003486 | S: 1_4