TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Neuvorstellung —› Seit ein paar Stunden dabei...
 


Autor Mitteilung
Flamingonuss
Premium-User

Beiträge: 161


Gesendet: 23:01 - 01.11.2005

Hallo Leute,

seit einigen Stunden bin ich auch TT - Fahrer.
Meine Zweiradvorgeschichte begann mit ner CB500 die leider nach nem Autoknutscher jetzt irgendwo in Osteuropa rumfährt. Danach hatte (bzw habe ich noch) eine ZX6R. Aber ich brauch was langsameres und vorallem was fürn Winter weil ich kein Bock mehr auf Autos habe.
Also musste die TT her. Deswegen steht seit heute Abend eine weiße 4GV bei mir.
Abgesehen von meinen immensen Problemen mit dem Kickstarter bin ich mit dem Mopped recht zufrieden. Jetzt muss ich nur noch die alberne Drossel vom Vorbesitzer rausmachen, das is mir dann doch zu doof und offen fahren darf ich ja nu schon n paar "Tage" :)

Ich hoffe bei euch im Forum mich einheimseln zu können.
Achso ich bin übrigens aus Kassel und meine erste geplante Umbaumaßnahme ist ein 20+L Tank
Malz
Boardmeister

Beiträge: 367


 

Gesendet: 23:07 - 01.11.2005

Immer wieder nett das mit dem langsam sein so aufgebunden zu bekommen
HF mit deiner tt und willkommen
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 09:21 - 02.11.2005

Hallo Flamingo,

herzlich willkommen.
Das ankicken bekommst schon noch hin, mussten alle lernen.
Wenn Du die Drossel ausbaust, denk daran, dass Du das dann auch umtragen lässt, sonst hast Du keinen Versicherungsschutz.

Gruß

Rüdi

P.S. hier im Forum soll es sogar einen verrückten geben, der seine TT mit der Hand anmachte

http://www.offroad-freaks.com/R%DCDI/Mit%20der%20Hand.mpeg
Flamingonuss
Premium-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 09:21 - 02.11.2005

so heute morgen sollte es zur Zulassungsstelle gehen damit ich sie ummelden kann. Hab es exakt um eine Hausecke hier geschafft da ist sie wieder ausgegangen und wollte mal wieder nicht mehr anspringen. Also durfte ich sie bis zum Händler schieben (sind "nur" ca 1,5KM)
Wenn sie erstmal ein wenig läuft gehts ja aber wenn sie mir am Anfang früh absäuft geht anscheinend nichts mehr :(.
Aufm Weg hab ich dann spontan noch getankt und als der Tank voll war hat sie hübsch Benzin gespuckt. Meine Fresse hab ich mir da was mit aufgehalst :(

Naja ich geb die Tage mal n Bericht durch was nu mit ihr ist. Ich wollte die Zündkerze wechseln lassen (sowas hab ich normalerweise selber gemacht grrrrr und die Dekompression einstellen lassen, ist doch richtig oder?)

Flo
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 09:26 - 02.11.2005

Hallo,

bevor Du andere daran rumdoktern lässt, informier dich erst einmal hier, was Du alles machen sollst.

Dein Problem liegt wie bei den meisten TT600S meistens an Verbrauchsteilen, wie Kerze und Filter und an der Vergasereinstellung und Ansaugstutzen.

Gruß

Rüdi
Flamingonuss
Premium-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 09:33 - 02.11.2005

also evtl macht auch die drossel probleme? ich weiß es nicht. das problem ist, daß ich in meiner stadtwohnung nahezu kein werkzeug habe und auch mich ungern an den straßenrand stelle zum schrauben und bis zu meinem vater aufs dorf mit werkzeug ohne ende und garage und co hab ichs ja nicht geschafft heute

bisher steht sie nur bei yamaha rum, wenn ich sie ankriege sollen die erstmal nix machen, ich fahr sie zur meiner persönlichen werkstatt bei meinem vater und schaue da selbst mal. die drossel soll eh ja eh raus.
und EINE zündkerze werd ich wohl wechseln können.

nur warum spuckt sie benzin wenn ich tanke? das hat mich echt erschreckt!
Malz
Boardmeister

Beiträge: 367


 

Gesendet: 10:01 - 02.11.2005

was verstehst du unter benzin spucken? also wo kommt denn da was raus?
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 10:06 - 02.11.2005

Hallo,

verschätz dich mal nicht mit dem Kerzenwechseln, dazu benötigst Du einen Spezialschlüssel.

Wo spuckt sie denn Benzin raus, beschreib mal genau.

Gruß

Rüdi


Flamingonuss
Premium-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 18:53 - 02.11.2005

hallo,

ich hab sie jetzt beim Händler gelassen, die Maschine stand ein paar Monate beim Vorbesitzer rum und der Vergaser schien versifft zu sein.
Weil der Händler meinte, daß es so um die 100 Euro wären hab ich gesagt, daß er das ma machen soll und ausserdem nach der Zündkerze schauen.

Ich hab hier fast kein Werkzeug im Moment daher bin ich recht angeschissen schon bei Kleinigkeiten.

Benzin hat sie aus so einem kleinen Schlauch unten bei "Zusammenkunft" von den Schwingenarmen gespuckt. War wohl vom überfüllten Vergaser?

Naja mal sehen, ich will unbedingt fahren

Seiten mit Postings: 1

- Seit ein paar Stunden dabei... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Neuvorstellung —› Seit ein paar Stunden dabei...
 



Version 3.1 | Load: 0.003211 | S: 1_4