TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Kettenreiniger?
 


Autor Mitteilung
Malz
Boardmeister

Beiträge: 367


Gesendet: 20:02 - 29.10.2005

hi leuts
wie schon die überschrift sagt frage ich mich was ich zum reinigen der kette verwenden kann. Der erworbene kettenreiniger ist nun so gut wie leer und ich war auch nicht so ganz damit zufrieden, habe hier mal was von s 401 gehört, bei mir steht s 601 rum , ich will die fettbrocken im lauf wegbekommen , von aussen sitzt an der gesamten kette flugrost , nicht von mir bei mir steht die kiste im trockenen was damit nix zutun hat
mit hochdurckreiniger oder dampfreiniger soll ja nit so gut sein , ich weiss nicht was für eine kette ich fahre steht das irgend wo drauf oder kann man das von aussen erkennen ob mit o ringen oder nicht ?
So nun die letzte frage , hat jemand erfahrung mit dem teflon kettenspray? da mir das weisse ja immer schön versaut wenn ich mal bissel durchen schlam staub oder einfach nur nasser strasse fahre wenn nich auch nicht schlimm fahre ich halt das weisse weiter
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 20:06 - 29.10.2005

Hallo Malz,

Kette reinigt man mit Kaltreiniger ( Caramba ).

Eine O-Ring Kette erkennst Du daran, dass zwischen den Gliedern ein kleiner Gummi ist.

Kettenspray von Castrol, halbsynthetisch, abends einsprühen, am nächsten Tag fleigt da nichts mehr weg
Malz
Boardmeister

Beiträge: 367


 

Gesendet: 20:11 - 29.10.2005

kaltreiniger .. na wo ich den noch herbekomme -.- glaube kaum an der tanke oder wennschon nur für dick mos .. gehe gleich mal nachschauen thx alot
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 20:20 - 29.10.2005

Hallo Malz,

ein 5 Literkanister Kaltreiniger kostet m Baumarkt zwischen € 10,- und € 15,-.
Den bekommst auch an der Tanke.
Eine alte Salatschüssel nehmen und die Kette reinlegen und soviel Kaltreiniger einfüllen bis die Kette ganz bedeckt ist.

Gruß

Rüdi

Malz
Boardmeister

Beiträge: 367


 

Gesendet: 20:23 - 29.10.2005

wie soll ich denn bitte die kette losbekommen ohne kettenschloss ..schwinge demontieren und das jedes mal
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 20:27 - 29.10.2005

Tja, Kette trennen und ein Clipschloss einbauen, ruhe hast Du.
Malz
Boardmeister

Beiträge: 367


 

Gesendet: 20:44 - 29.10.2005

dann frage ich dich jetzt mal ganz nervig
1. wo bekomme ich clibschloss her , bei jemdem händler?
2. und 2tens wie auftrennen , 2 nieten aufflexen?
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 21:27 - 29.10.2005

Malz, Du nervst bestimmt nicht, dafür sind Foren doch da.

Clipschlösser bekommst Du bei jedem Motorradhändler oder bei Polo und Louis usw.

Genau, 2 Nieten auftrennen, Blättchen wegmachen und schon ist die Kette auseinander.

Achte aber bitte darauf, wenn Du eine O-Ringkette hast, dass Du auch ien Clipschloss mit O-Ringen bekommst und auf die Größe des Clipschlosses achten, am besten Kette mitnehmen.

Gruß

Rüdi
Malz
Boardmeister

Beiträge: 367


 

Gesendet: 21:43 - 29.10.2005

Jop danke Rüdi
Mache ich aber erst am montag alles putt will ja morgen vllt noch fahren da tuts das bissel kettenspray auch
Pedro
Boardmeister

Beiträge: 480


 

Gesendet: 00:14 - 30.10.2005

Moin,

ich mach das immer mit Petroleum.

Hab mir nen Plastikkanister als Wanne umgebaut, Petroleum rein und dann unter die Kette halten und mit einem Pinsel abwaschen.
Umrüstenen auf Clipschloss könntest Du beim nächsten Kettenwechsel auch noch.

Ich hab auch ein Clipschloss drin, nehme die Kette aber nicht jedesmal runter zum saubermachen, obwohl ich viel Gelände fahre.
Fetten tue ich hinterher sehr sparsam bis gar nicht.(bleibt eh nur der Dreck dran kleben).


Gruß,
Peter
Malz
Boardmeister

Beiträge: 367


 

Gesendet: 08:05 - 30.10.2005

Und du hast auch gummiringe? nagut petroleum haben wir hier cool könnte heute dann noch schön sauber machen danke euch beiden

Seiten mit Postings: 1 2

- Kettenreiniger? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Kettenreiniger?
 



Version 3.1 | Load: 0.002146 | S: 1_4