TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Umbau auf E-Starter
 


Autor Mitteilung
schoppepetzer
Boardjunior

Beiträge: 31


Gesendet: 11:59 - 24.10.2005

Hallo!

Mit meinen einsiebzig ist es manchmal ganz schön anstrengend, die TT600 59X Bj 1988 anzukicken.
Gibt es eine Möglichkeit, sie auf E-Starter umzurüsten/wo gibts die Anleitung/was kostet es/usw.

Danke schonmal im Voraus!

schoppepetzer
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 12:48 - 24.10.2005

Hallo Schoppepetzer,

man kann vieles machen nur zu welchem Preis.
Wie teuer das wird, kann ich Dir nicht sagen.
Ein Tip, entweder eine TT mit E-Start kaufen oder einen anderen Motor mit E- Start, dann müsstest aber auch die gesamt Elektrik / Elelktronik ändern.

Gruß

Rüdi


P.S. wieviele Schoppen petzt Du denn so
trischter
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:40 - 26.10.2005

Ne 59X umzubauen dürfte so gut wie unmöglich sein. Sicher: gehen tut alles,aber du brauchst n anderes Motorgehäuse, ne andere Kurbelwelle, den ganzen Klimbatsch wie Anlasser, -Zwischenräder, -Freilauf etc. Dazu kommt die elektrik.
Die grössten Chancen hättest du wohl ,wenn du nen Motor einer 1VJ-Tenere auftreibst, aber mit allen Anbauteilen wie starter usw. Ob dann allerdings die Kettenlinie passt, kann ich dir nicht sagen, ich denke aber, eher nicht, da die 1VJ schon die dicke Mutter statt dem Blech mit den beiden Schrauben hat.
Da isses doch besser, Kicken zu üben, ich komm jedenfalls mit ebenfalls 1,7m Höhe ganz gut zurecht mit der TT, auch ohne die aufm Ständer anzutreten. Einerseits springt sie nämlich super und aufn ersten oder zweiten Tritt an, andererseits findet man meist irgendwo ne Möglichkeit, das Motorrad oder sich selbst so aufzustellen, dass ein paar Zentimeter wegfallen. also mitm Vorderrad in die Gosse, oder mitm linken Bein aufn Gehsteig oder irgendwie.
Ausserdem hält die Akrobatik natürlich fit...;-)
schoppepetzer
Boardjunior

Beiträge: 31


 

Gesendet: 12:10 - 31.10.2005

Danke trischter!

Dann werde ich mal lieber Kicken üben, denn was Du angedeutet hast ist ja übler, als sich ein anderes Moped zu kaufen...

schoppepetzer
Malz
Boardmeister

Beiträge: 367


 

Gesendet: 12:51 - 31.10.2005

ich dachte du wärst 71 jahre alt , habe ich echt so verstanden
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 13:51 - 31.10.2005

Hallo Malz,

nicht nur Dir
schoppepetzer
Boardjunior

Beiträge: 31


 

Gesendet: 15:06 - 31.10.2005



Ich lach mich schlapp! Dann wäre ich der wahrscheinlich coolste Opa der Welt! :D

71 Jahre alt, fit wie'n Turnschuh, Internetpro und Schoppepetzer, der auf seine alten Tage noch mal mit der 600er durchs Gelände pflügt und weiß, was Smilies sind...
:D

schoppepetzer
Malz
Boardmeister

Beiträge: 367


 

Gesendet: 17:20 - 31.10.2005

ey seid dem ich die werbung gesehen habe mit der alten xt und dem opa und dem omachen kommt mir das mal garnicht mehr so spanisch vor ^^ gut da ich mir schon vorgestellt habe wie ich im alter noch am pc zugange bin und so als alt herrenclan cs rocke da habe ich mir nix bei den smilies gedacht
schoppepetzer
Boardjunior

Beiträge: 31


 

Gesendet: 10:33 - 01.11.2005

Welches CS spielste denn? Ich muss immer noch 1.6 zocken, weil mein PC sogar für Source schon zu Scheiße ist... :komisch:

schoppepetzer
Malz
Boardmeister

Beiträge: 367


 

Gesendet: 14:33 - 01.11.2005

auch cs 1.6 source läuft zwar ohne mucken nur isset für mich kein cs mehr ,von der engine halt was anderes macht auch laune aber egal ,spiele auch nur so aus jucks momentan wieder viel auf fy_poolday :D
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 16:56 - 01.11.2005

Hallo,

ich verstehe nur Bahnhof

CS = Cypersex

Seiten mit Postings: 1 2

- Umbau auf E-Starter -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Umbau auf E-Starter
 



Version 3.1 | Load: 0.003195 | S: 1_4