TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Antworten —› ventile einstellen
 


Autor Mitteilung
alperen
Boardmeister

Beiträge: 483


Gesendet: 02:01 - 10.10.2005

also

wenn ich den stopfen an der lima rausdrehe um auf ot zu drehen kütt da öl raus will mich da am wochenende mal drann geben

besten dank im vorraus

gruss
yasin
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 08:39 - 10.10.2005

Hallo Yasin,

wenn Du sie auf dem Seitenständer stehen hast, dann läuft Öl raus, mein Tip, auf einen alten Wasserkasten stellen, dann sind es nur 1 bis 2 Tropfen.

Gib Dir Mühe beim einstellen, das ist nicht in 5 bis 10 min. gemacht.

Gruß

Rüdi
alperen
Boardmeister

Beiträge: 483


 

Gesendet: 23:08 - 10.10.2005

was ist denn so ne richtzeit dafür und wie genau müssen die ventiele gleich sein im ein und auslass der yamaha händler will 50 euros haben dafür
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 23:35 - 10.10.2005

die ganze sache kannst du nach gefühl mit einer fühlerlehre einstellen.
die sollte saugend durchzuziehen und zu schieben sein. ich hab schon etwas mehr als eine stunde gebraucht. immer mal wieder kontrollieren, was das andere ventil für eine saugende einstellung hat, damit es schön gleich wird.
und dann immer mal unten an der schwungmasse schauen, ob die markierung auch noch stimmt.

und beim drehen der KW, immer schön laufrichtung bis die ventile entspannt sind. wenn man den totpunkt dafür gefunden hat, lässt sich die lehre auch gut durchziehen.
wenn die lehre noch gar nicht durchzuziehen geht, dann noch mal eine umdrehung an der kw vornehmen, dann sind die ventile entspannt
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 09:26 - 11.10.2005

Hallo Yasin,

das Geld kannst Du dir sparen, falsch machen geht eh nicht.
Wie mr. schon schrieb, eine gute Stunde benötigst Du schon, dann sind sie aber auch zu 100 % eingestellt.

Gruß

Rüdi
trischter
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:10 - 11.10.2005

Das mit dem Öl aus dem Limadeckelstopfen ist bedenklich, denn normalerweise ist da kein Öl drin, was rauslaufen kann. N paar Tropfen sind ok, aber wenns (auch aufm seitenständer) richtig rauspinkelt, steht dein Kurbelgehäuse mit dem Öl voll, dass normalerweise im Öltank sein sollte. Da bietet sich die Diagnose an, dass dein Rückhalteventil, das im Kupplungsdeckel sitzt, nimmer schliesst.
Das ist deswegen Panne, da die Ölpumpe beim Kaltstart erstmal die suppe inn Tank pumpen muss, von dort läufts dann wieder runter zur Pumpe und wird dann erst zu den Schmierstellen gedrückt. Solange läuft dein Motor dann weitgehend ohne Schmierung!
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 08:25 - 12.10.2005

Hallo,

natürlich hat Trischter recht, es läuft nicht wie aus einem Gartenschlauch, sind wirklich nur ein paar Tropfen, aber die Frage war ja, kommt da Öl raus.

Gruß

Rüdi

P.S. dieses kleine Kugelartige Ventil im Kupplungsdeckel ist ein shitding, weil es auch blöd eingebaut ist, meine Erfahrung

Seiten mit Postings: 1

- ventile einstellen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Antworten —› ventile einstellen
 



Version 3.1 | Load: 0.005705 | S: 1_4