TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Auswuchtgewichte am Hinterrad
 


Autor Mitteilung
pilobulus
Premium-User

Beiträge: 156


Gesendet: 12:44 - 09.10.2005

Wer hat denn bei seiner R oder RE, (vielleicht auch ältere Modelle), das Hinterrad nachträglich wegen gewisser Unwuchten mit Auswuchtgewichten bestückt?
Diese fehlen ja zumindest bei der RE, obwohl auch sie im Hinterrad einen Reifenhalt hat. Am Vorderrad ist standardmäßig beides: Reifenhalter und Auswuchtgewichte
schoTTREzwockel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:45 - 09.10.2005

Also bei meiner ist vorne zwar die Bohrung dafür, aber der reifenhalter selbst nicht vorhanden

CU on road / off road???
Dr.Peng
Boardjunior

Beiträge: 28


 

Gesendet: 13:13 - 09.10.2005

Moin,
also ich glaube das du die Gewichte wohl verloren hast. Aufgrund des Reifenhalters müsste die Unwucht ganz schön zu spüren sein,Klebegewichte bekommst du aber problemlos bei Polo o.ä.Beim kleben aber auf peinlichste Sauberkeit achten sonst klebt es nicht richtigund fliegt weg. Hatte ein Kumpel von mir auch schon mal,
hat sich damit ein Loch in den Heckkotflügel bei seiner TTs geschossen.
Mike.Muh
Boardkönig

Beiträge: 527


 

Gesendet: 13:24 - 09.10.2005

ein ausgleichsgewicht wird nur montiert wenn ne Unwucht vorhanden ist.
Kann sein das man trotz dem Schlauchhalter keins braucht.

Vorn hat die TT serienmäßig keinen Schlauchhalter
pilobulus
Premium-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 13:39 - 09.10.2005

Zwei Anmerkungen, am Vorderrad hat's tatsächlich keinen Reifenhalten hätte schwören können, .. aber hab noch einmal nachgesehen. Hinten waren bisher keine dran, deshalb hab ich auch keine verloren.
Kann aber berichten dass ein Bekannter an einer RE bereits nachträglich welche montiert (geklebt) hat und bei einem anderen eine leichte Unwucht beim Reifenwechsel festgestellt wurde und ich mir selber nicht sicher bin, was bei 120 und mehr auf der Autobahn beim Rundlaufen des Hinterrads (MT70) noch als Normal zu bezeichnen ist. In Sachen Federvorspannung und Reifendruck habe ich bereits für mich "ideale Werte" gefunden.
Malz
Boardmeister

Beiträge: 367


 

Gesendet: 14:11 - 09.10.2005

vorne war mal nen klebe dingen ..
Dr.Peng
Boardjunior

Beiträge: 28


 

Gesendet: 14:23 - 09.10.2005

Mike hat ja recht, aber ich hatte bisher nie das Glück das bei meinen Felgen mit Reifenhalter keine Ausgleichgewichte benötigt wurden.
Habe das dann allerdings auch sehr stark ab ca 100km/h zu spüren bekommen.liegt vieleicht daran das Yamaha nicht gerade die besten Felgen verbaut, wenn schon 2mm Seitenschlag
und 2mm Höhenschlag im limit liegen,
sollte man das allerdings auch nicht über bewerten.
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 18:43 - 09.10.2005

Hallo,

was ihr meint, ist doch ein Mantelhalter der das rutschten des Reifen auf der Felge verhindern soll.

Stellt euch vor, so ein Teil habe ich sogar in meiner alten DT 175 am Vorderrad entdeckt.

Auf jedenfall sollten die Felgen gewuchtet werden, aber wie Mike schon schrieb, einige brauchen halt keine Gewichte.

Gruß

Rüdi

Seiten mit Postings: 1

- Auswuchtgewichte am Hinterrad -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Auswuchtgewichte am Hinterrad
 



Version 3.1 | Load: 0.003364 | S: 1_4