TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Antworten —› 13er ritzel
 


Autor Mitteilung
TT-Holgi
registriert

Beiträge: 10


Gesendet: 14:56 - 03.10.2005

Hallo TT-Fahrer und Schrauber.Ich kann in der Firma in der ich als Zerspanung mechaniker arbeite,Kettenritzel und Zahnräder herstellen.Ich fahre eine TT-600 4Lw Baujahr94.Was wäre die beste Übersetzung für richtig geilen Abzug?
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 15:21 - 03.10.2005

Hallo Holger,

auf jedenfall vorne kein 13er Ritzel, ist zu klein.
Am besten vorn das 15er drauf lassen und hinten ein 49er montieren.

Gruß

Rüdi
TT-Holgi
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 16:18 - 03.10.2005

Hallo Rudi. Warum ist das 13ner zu klein?Bekomm ich dann probleme mit der Schwinge oder wie meints du das? Hab zur Zeit 15-50 drauf reisst mich nicht vom Hocker.
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 16:34 - 03.10.2005

Hallo Holger,

erstens kann es sein, dass bei einem 13er Ritzel die Kette drüber rutscht und zweitens wird Dein Kettenschleifschutz nicht lange halten.
Wenn Du schon 15/50 drauf hast, dann versuch es erst einmal mit 14/50.
Auf der Homepage gibt es auch ein Programm um die Übersetzung zu berechnen.

http://www.offroad-freaks.com/R%DCDI/geardata.zip

Gruß

Rüdi
TT600R Mike
Power-User

Beiträge: 103


 

Gesendet: 19:17 - 03.10.2005

Noch so ein Komiker !

Was erwartest Du von einem Motorrad mit 40-45 PS ?
Wenn Du auf Beschleunigung stehst musst Du halt auch das richtige Motorrad kaufen.

Nur ein par Euro investieren aber ein Moped mit 200 PS und 300KM/H Topspeed haben wollen !!

Da geht einem wirklich der Hut hoch.
schoTTREzwockel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:31 - 03.10.2005

Also das ist mal wieder ein typischer Mike-Beitrag...
Ich kann hier nur einen Komiker entdecken... und das bist Du!
In diesem Forum geht es nun mal um die TT - in allen Facetten - und es ist durchaus legitim über Leistungssteigerungen der TT zu beratschlagen...und es ist auch legitim mit der oiginoil-Leistung etwas unzufrieden zu sein..
Ich habe hier noch niemanden gefunden, der bedauert daß die TT nicht 200PS hat und nicht 300 fährt.
Das Einzige was hier nervt ist Deine Unsachlichkeit - es gibt außer Dir auch andere hier die durchaus schon starke Maschinen gefahren haben und den Unterschied kennen und zu würdigen wissen.
Vielleicht solltes Du lieber im R1-Forum bleiben und dort die saumäßige Geländegängigkeit des Joghurtbechers beweinen - dann hamm die da auch mal Spaß.
Ich will diesen Streit hier nicht weiter vertiefen - sowas macht nur das Forum kaputt. Deshalb äußere ich mich diesbezüglich nicht mehr hier.
Aber gesagt werden musste das mal Mike!

Holgi lass Dich nicht beirren - Deine Fragen hier sind durchaus korrekt - und Du bist nicht der Einhzige der sie stellt.

CU on road / off road???
TT600R Mike
Power-User

Beiträge: 103


 

Gesendet: 20:09 - 03.10.2005

Wenn hier einer schreibt das er mit der TT unzufrieden ist ist das o.k , ich bin auch nicht der Meinung das es das Beste Motorrad ist was es gibt , aber wenn ich schon die Übersetzung geändert habe ( 15 / 50 ist schon sehr extrem )und dann immer noch nicht mit der Beschleunigung zufrieden bin , dann frage ich mich ob ich nicht vielleicht das falsche Moped habe , oder meine Erwartungen einfach viel zu hoch sind .? Was soll bei 45 PS rauskommen ? von 0-100KM/H in 3,5 Sek. ??

Und zu Dir Zwockelchen immer schön langsam ,was ich hier schreibe das geht Dich einen Scheißdreck an , ich habe wohl auch hier schon geschrieben da bist Du noch mit deiner Rassel um den Christbaum gerannt , also halt einfach den Ball flach ! Klar ?

Ende der Durchsage !!!
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 20:15 - 03.10.2005

ohje ohje, Leute Leute, sind wir nicht alle erwachsene Menschen.

Beim nächsten Treffen sitzt ihr nebeneinadner und versteht euch gut.
Berchmann
Moderator

Beiträge: 279


 

Gesendet: 20:22 - 03.10.2005

anscheinend nicht, also immer schön locker bleiben! Schäbich!:angry:

p.s. Und das man aus ner TT kein Rennpferd machen kann ist wohl klar und wird auch so bleiben! Dafür hat man eine haltbare Maschine, wem das zu wenig ist muss sich nen Kurbis oder ne Husky holen!
TT600Nero
registriert

Beiträge: 20


 

Gesendet: 20:34 - 03.10.2005

Jungens,alles okay,aber bitte nicht die R1 beleidigen,sonst werde ich " Schweinesauer"
TT600R Mike
Power-User

Beiträge: 103


 

Gesendet: 20:36 - 03.10.2005

Scheiß R1-Fahrer

Seiten mit Postings: 1 2 3

- 13er ritzel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Antworten —› 13er ritzel
 



Version 3.1 | Load: 0.004626 | S: 1_4