TT und Enduro - Forum |
|
Seiten mit Postings: 1 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
Tom aus HH registriert Beiträge: 1 | Gesendet: 11:01 - 30.09.2005 Moin, ich habe vor mir demnächst eine neue SUMO ( Werksumbau) zuzulegen. Ich schwanke allerdings noch zwischen der TT600 R und der neuen XT660x. Da der Motor der TT ja schon älter ist und die Abgaßnormen doch etliche PS gekostet haben würde ich gerne auf legalem Wege ein paar PS rausholen. Hat jemand Erfahrung ?? Was ist möglich ?? Was wird es kosten. Da meine letzten beiden Maschinen eine TT600 x59 Bj 1992 und KTM Lc4 BJ 2004 waren, bin ich natürlich von der Leistung etwas verwöhnt. Vielen Dank |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
|
Gesendet: 13:10 - 30.09.2005 Hallo Tom, sind beide natürlich total verschiedene Motorräder. Die XT ist nur bedingt geländetauglich, ok die TT auch im Vergleich zu anderen Herstellern. Ich bin die XT schon gefahren, der Motor hat mich enttäuscht, unten und oben wie Gummi. Legal oder nicht legal, ein fehlendes Katzenauge ist auch nicht erlaubt. Um den Motor der TT haltbar zu lassen, könntest Du eine Nocke Stufe 2 verbauen, die Ventile polieren, den originalen Krümmer bearbeiten, eine kürzere Übersetzung verbauen, am Luftfilter etwas ändern und den originalen Vergaser umbauen und umdüsen. Je nach Motor hast Du dann ca. 45 bis 50 PS. Kostenpunkt ist recht niedrig. Nocke im tausch ca. € 170,-, Düse ca. € 8,-, Luftfilter ca. € 10,-, Ventile polieren ca. € 100,-, der Rest ist Eigenleistung. Natürlich spielt nun auch der Preis eine Rolle, die XT wirst Du wohl nicht für das gleiche Geld einer TT bekommen. Gruß Rüdi |
Seiten mit Postings: 1 | - Motortuning - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.001849 | S: 1_4 |