TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Heute hatte ich mal eine Begegnung der 3. Art
 


Autor Mitteilung
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


Gesendet: 21:02 - 20.09.2005

Hallo,

was ich hier nun berichte, ist zwar Markenfremd, aber es muss mal niedergeschrieben werden.

Ich war heute bei Wolfi mit dem Umzug helfen, ich durfte seinen Kürbis 525 EXC
von seiner alten Wohnung in sein Haus ( ca. 25 KM ) fahren und nach dem Umzug noch einmal einen kleinen Ausritt ins Gelände.

Leute ich kann euch eins sagen, bin ja schon einiges gefahren, aber dies stellt alles in den Schatten, so etwas gifitges, mir fehlen die Worte.
Das Biest geht im 3. Gang ohne Kupplung hoch und wenn es sein muss auch noch im 4. dies aber nicht bei langsamer fahrt, das alles zwischen 60 und 80, da kann es einem schon mal mulig werden, wenn man aus einer Kurve raus kommt und dran denkt, nur nicht den Hahn gleich aufreisen, also sachte in den 3. schalten und gas geben und schon hebt das Ding ab.

Eigentlich wollte ich ja nicht mehr runter, hätte ich auch gemacht, wenn Wolfi ein paar Mitas drauf gehabt hätte anstatt der Ackerstollen, ich glaube, ich habe Wolfi 5 mm geklaut

Das Biest hat aber auch eine enorme Kraft aus allen Drehzahlen und das gleiste ist beim runterschalten, dieses enorme Poltern aus dem Endpott, sagenhaft.

Eigentlich darf ich Wolfi nun nicht fürs fahren danken, denn einmal geht nicht, bin am überlegen mir auch so ein Teil so holen, aaaabbbbbeeeerrrr doch keinen Kürbis, wenn eine WR 400 oder 426 ( keine WR 450 ist noch zu teuer ).

Im Vergleich zu einer serienmäßigen TT ist die TT eher ein Leichtkraftrad und im Vergleich zu einer modifizierten TT ist sie immer noch viel agressiver aber nicht unbedingt schneller, ich meine damit die Straße, über das Gelände muss ich da nichts sagen.

Im GElände hat der Kürbis meiner Meinung nach etwas zuviel Power, es verleitet auch enorm am Gashahn zu drehen, ob Schotterweg, Wiese oder normaler Feldweg, dass Hinterrad dreht bis zum 4. Gang voll durch und dann die enorme Beschleunigung, einfach nur abartig.

Mein Fazit, da hat Wolfi sich wirklich ein tolles Teil geangelt, wenn man bedenkt, wie er zu ihr kam.

@ Wolfi, ich kann nur sagen, dass ist kein Motorrad für dich, ich finde bestimmt noch eine schöne TTR für dich, dann tauschen wir schnell

Gruß

Rüdi

P.S. mein Rücken schmerzt, kommt es nun vom Umzug oder vom Kürbis
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 22:31 - 20.09.2005

also die krübisse die ich hier so höre, dass klingt für mich schnelles furzen in nen blechtopf. abartig.mir ist das zu kurzhubig.
nat. hab ich auch was positives, will ja net nur meckern. die fahrwerke sind spitze.für die leistung, respekt -> ist ja auch ne EXC(annähernd wettbewerb, daher auch die leistung) und keine lc4 und kein 80er jahre motorenkonzept. gut dafür hält die säge auch nur 5000km. ne 5er packung kopfdichtungen sollte man auch immer da haben.

das einzige was mich zu ktm bewegen würd, wär die 950V2 enduro, aber zu fett fürs gelände.

ich persönlich bin auch weg von supermoto-mode-erscheinung. die glatzen nehm ich nur wenn ich viel strasse fahren muss.ansonsten lernt der dreck bei mir fliegen.

Fazit: wer nen haufen schotter hat, muss halt eine fahren

PS: ktm-feteschisten, nehmst mir net übel, musste aber mal sein
PSS: immer genug schrauben und muttern mitnehmen und net illegal von staatlichen einrichtungen demontieren
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 16:01 - 22.09.2005

Ähm Wolfi, ich nehme meinen Vorschlag wieder zurück, ich glaube ich muss wieder zum Dok, war doch schon besser die TT zu verkaufen, was nicht mehr geht, geht halt nicht mehr.

Gruß

Rüdi

Seiten mit Postings: 1

- Heute hatte ich mal eine Begegnung der 3. Art -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Heute hatte ich mal eine Begegnung der 3. Art
 



Version 3.1 | Load: 0.003301 | S: 1_4