TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Maaaagere 150.... :-(
 


Autor Mitteilung
schoTTREzwockel
registriert

Beiträge:


Gesendet: 19:58 - 13.09.2005

Hi Eintopfer...

Also heute wie geplant schönes Wetter...
Warmgefahren und dann durchgeprügelt was das Material hergibt...

Naja...
leicht bergab...nach ultralangem Ablauf.. und in Flatterklamotten.... mal gerade so die 150 gekratzt.... die natürlich bei der kleinsten Bodenwelle wieder unterschritten wurden...

Na wenigstens isse NIT innen Begrenzer gerannt...

CU on road / off road???
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 20:17 - 13.09.2005

Hallo Zwockel,

die TT600S ging in der Originalübersetzung auch nicht besonders, habe dann auf 15/49 gewechselt und schon ging sie in der Endgeschwindigeit 10km/h mehr.

Gruß

Rüdi

schoTTREzwockel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:24 - 14.09.2005

Die 10 KM/h sollten aber OHNE "Tuning" rauskommen aus der müden Karre!!

Und außerdem wirst Du doch wohl einen Preis gezahlt haben für die "hohe" Endgeschwindigkeit...

Übersetzungmäßig muss man sich wohl immer noch entscheiden - das war schon zu meinen Kreidler-Zeiten so - Anzug oder Vmax.... Beides geht nit...

CU on road / off road???
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 19:34 - 14.09.2005

Hallo Zwockel,

hört sich zwar unglaubwürdig an, aber es geht doch, indem Du deine TT kürzer übersetzt, dann geht sie unten raus besser und normalerweise dann in der Endgeschwindigketi weniger, aber bei einer kürzeren Übersetzung ( entweder vorne ein 14er Ritzel oder hinten ein 49er ) läuft Deine TT in der Endgeschwindigkeit viel besser, zwar mit etwas höheren Drehzahlen, die aber nicht schädlich sind.
Das hat etwas mit dem Drehzahlverlauf zu tun ( Leistung / Drehmoment )

Gruß

Rüdi
Mike.Muh
Boardkönig

Beiträge: 527


 

Gesendet: 19:49 - 14.09.2005

glaub da hat sich jemand die falsche Kiste gekauft...
Malz
Boardmeister

Beiträge: 367


 

Gesendet: 20:01 - 14.09.2005

okay frage ich hier nochmal , kann es sein das meine tt mit 15er ritzel besser zieht als mit 14 , der motor bringt dann im dritten ganz so richtig druck ,und dreht nicht einfach nur hoch, geht es mit nem 16er ritzel vllt noch besser oder bilder ich mir das alles nur ein?
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 11:13 - 15.09.2005

Hallo Malz,

mit einem 15er Ritzel ist sie noch länger Übersetzt und zieht daher schlechter und mit 16 er Ritzel noch schlechter, viiieeeellll zu lang übersetzt.

Oft hat es auch andere Ursachen, warum ein Motor nicht gut zieht, oft kommt es einen auch nur so vor.

Hatte ich gestern auch bei meiner Bulldog, ich dachte, der Krüppel zieht nicht richtig, dann schaute ich auf den Kilometerzähler und anschleißend auf den Drehzahlmesser und dachte, kann nciht sein, bin kurz vor dem Begrenzer.

Manchmal sind auch äußere Einflüsse daran schuld, z.B. Wind usw.

Meine TT lief auf der selben Strecke auch nicht immer gleich, bei sehr heissen Wetter ging sie mindestens 10 bis 15 km/h langsamer, das lag aber an dem geringen Sauerstoff in der Luft.

Gruß

Rüdi

Seiten mit Postings: 1

- Maaaagere 150.... :-( -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Maaaagere 150.... :-(
 



Version 3.1 | Load: 0.002774 | S: 1_4