TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› steh und sitzposition
 


Autor Mitteilung
fredthebike
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 12:44 - 29.08.2005

habe mir grade eine600s gekauft und war das erste mal im Gelände damit und kann so nur schlecht im stehen fahren bin halt 195cm lang,die Rasten sind mir zu klein und der Lenker muss auch höher hab beim letzten Motorrad renthal lenker verbaut und danngings schon bauche mal alle tips wie andere fussrasten,wieviel höher geht ohne zugverlängerung usw. danke schonmal
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 08:36 - 30.08.2005

Hallo Fred,

es gibt zwar Lenkererhöhungen für die TT600S, aber alles ohne Tüv.
Bei anderen motorradmodellen sind die Fußrasten auch nicht größer.

Mit Deiner Größe ist alles nur eine Gewöhnungssache, ging mir auch so.

Gruß

Rüdi
Pedro
Boardmeister

Beiträge: 480


 

Gesendet: 00:32 - 02.09.2005

Moin,

Ohne Zugverlängerung schaft man allerhöchstens 2-3 cm.

Ich hatte mal einen Tomaselli Lenker . Der war 12 cm "hoch".
(Bin knapp 1,90m)
Rasten hab ich originale dran, aber für KTM gibt's glaub ich breitere.
Vielleicht kann man da was umwreckeln.

Gruß,
Peter

Gruß,
Peter
trischter
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:29 - 03.09.2005

Ei, Fredthebike!
Du soltest zunächst mal deine Sitzbank aufpolstern, um mehr Abstand zu den Fussrasten zu gewinnen. Diese kannst du normalerweise problemlos gegen breitere wie zB von den KTMs austauschen, damit du nen sichereren Stand bekommst.
Bei deiner "Höhe" solltest du, ungeachtet des Aufwandes, auch den Lenker höher machen. Sicherlich wird es ohne längere Züge nicth abgehen, aber du wirst sehen, dass du mit einer an deine Grösse angepasste Sitz- und Stehposition auf längeren Strecken bequemer sitzt und im Gelände viel besser auf- und in den rasten stehen kannst. Man sieht sehr häufig "lulatsche" im Gelände, die mit der Originalsitzposition nach ein paar mal nicht mehr die Kraft haben, sich am (viel zu niedrigen) Lenker hochzuziehen zum Stehen, und unbeholfen im Sitzen durch die Gegend rumpeln.
Von Choppern vielleicht mal abgesehen, isses immer nochso, dass das Motorrad dem Fahrer angepasst wird und nicht umgekehrt.
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 20:24 - 03.09.2005

Richtig Trischter, Motorrad dem Fahrer anpassen, habe ich dann zuletzt auch gemacht, besser gesagt, hat gleich alles gepasst.

Gruß

Rüdi
fredthebike
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 23:49 - 05.09.2005

Ja,Ja ich will das auf jedenfall machen vieleicht nochn tipp zu längeren zügen bremsleitung ist ja stahlflex und der gaszug und kupplung weiss ich auch noch nicht so hat schon mal jemand kuzhubgasgriff eingebaut?
Harald Schmidt
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 15:04 - 12.09.2005

Moin,

habe eine TT600R blau/weiß und bin auch mit 1,98m doch recht groß.

Nun fahre ich öfters auch mein Schatz durch die Gegend und dann kommt der Bock doch recht gut runter mit zwei Personen drauf.

Wie kann ich die Maschine noch höher bekommen, dass wenn ich alleine drauf sitze, ich gerade so auf dem Boden ankomme?
Wenn dann mein Freundin sich drauf setz, soll die Maschine auch nicht so dolle eintauchen.

Da gibbet doch was schönes, was auch das Fahrverhalten nicht wirklich einschränkt oder?

Also ich schätze mal so 5-10cm kann die Maschine ruhig höher!
Malz
Boardmeister

Beiträge: 367


 

Gesendet: 15:26 - 12.09.2005

Händler meinte meine hätte eine härtere feder drin , andere meinen sie wäre höher gelegt was nun stimmt weiss ich nicht , nur sie bleibt doch sehr gut oben zu 2 und wenn ich alleine draufsteige geht sie unmerklich runter, bin knapp 1.90

Seiten mit Postings: 1

- steh und sitzposition -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› steh und sitzposition
 



Version 3.1 | Load: 0.003093 | S: 1_4