TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Bella is warm...springt nicht an
 


Autor Mitteilung
TTimo
Boardjunior

Beiträge: 35


Gesendet: 10:06 - 29.08.2005

hallo in die runde...vorab....mein motorrad steht in der fahrerliste für modellfragen...4GV/bj 95

ich habe ein problem mit dem starten meiner tt, wenn sie kalt ist, nullproblemo.....aber ab und yu...es ist nicht immer, aber wenn sie dann warm ist, gestern zum beispiel, da kam ich von der autobahn, ca.5 km 140 gefahren, habe sie dann etwas laufen lassen im stand das sich der motor beruhigt, und habe sie dann ausgemacht . eine zigarettenlänge später lies sie sich nicht mehr ankicken...da kam garnix.....habe mich dann von freunden anschieben lassen....fährt wunderbar..keine mucken....war dann zuhause...ausgemacht...springt nicht an.....
heute morgen probiert....2 mal kicken, da war sie da....

habe schon neues zündkabel und neue kerze verbaut, aber das problem tauchte gestern wieder auf...

also wenn sie kalt ist habe ich es noch nicht erlebt, nur wenn sie war ist, dann hatte ich es schon sehr oft...und wenn man 100 km von zu hause weg ist, macht es nicht viel laune....

wäre schön wenn mir jemand helfen könnte...danke im vorraus

gruss TTimo
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 10:46 - 29.08.2005

Hallo Timo,

dieses Problem haben einige, ich selbst hatte es nie.

Ein Tip, vor aus ausmachen dem Benzinhahn schließen.

Du solltest mal Deine Luftregulierungsschraube kontrollieren.

Gruß

Rüdi
TTimo
Boardjunior

Beiträge: 35


 

Gesendet: 11:02 - 29.08.2005

Luftregulierungsschraube ??

wo steckt denn das gute stück, und was muss ich da kontrollieren ??
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 11:31 - 29.08.2005

Hallo Timo,

muss nun leider weg, melde mich morgen wegen dieser Sache noch einmal, ansonsten geh mal bitte oben auf die Suchfunktion und gib Luftregulierungsschraube oder Vergaser ein.

Gruß

Rüdi
neuling
Premium-User

Beiträge: 213


 

Gesendet: 13:09 - 29.08.2005

also ich kante dieses proplem auch.bei mir hatt es gereicht die standgasschraube etwas reinzudrehen!dieses schlechte startverhalten liegt anscheind an der extremen hitze des zylinders die sich negativ auf den vergaser ausübt.
TTimo
Boardjunior

Beiträge: 35


 

Gesendet: 01:10 - 30.08.2005

hmmm da könntest du recht haben, denn ich hatte das gefühl das auch das standgas etwas zu hoch ist, wee nich zum beispiel an eine ampel fahre...
Malz
Boardmeister

Beiträge: 367


 

Gesendet: 06:59 - 30.08.2005

also wenns zu niedrig is springt sie nicht gut an das weiss ich .. anscheinend auch wenns zu hoch ist ,tja kein drehzahlmesser um sich mal auszutauschen welche drehzahlen ihr im standgas habt
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 08:31 - 30.08.2005

Moin,

natürlich hat es auch etwas mit dem Standgas zu tun, indem Du die Luftregulierungsschraube verstellst, verändert sich auch das Standgas.

@ Tima, am besten so einen kleinen kurzen Kirmesschraubendreher besorgen, dann die Luftregulierungsschraube ganz rein drehen und dir dabei die Umdrehungen merken. Dann wieder ca. 2,5 bis 3 Umdrehungen rausdrehen, Motor starten und immer eine 1/4 Umdrehung raus oder rein drehen, wenn sich das Standgas verändert ( geht hoch ) hast Du die richtige Stellung der Luftregulierungsschraube

Du wirst sehen, sie springt dann viel besser an.
Da n der Luftregulierungsschraube ein O - RIng verbaut ist, diesen vorher mal kontrollieren auf Macken.
Natürlich sollte vor dieser Einstellung auch der Luftfilter gereinigt werden.
Schau auch vorher mal nach Deinen Kerzen und dem Widerstand am Kerzenstecker.
Auf dem Bild siehst Du die Luftischraube.

Gruß

Rüdi

[Link zum eingefügten Bild]
TTimo
Boardjunior

Beiträge: 35


 

Gesendet: 09:42 - 30.08.2005

oh man oh man.....danke euch erstmal...ich werde mich dann wieder melden wenn garnix mehr geht
TTimo
Boardjunior

Beiträge: 35


 

Gesendet: 10:35 - 01.09.2005

so....habe das mit der schraube... gemacht, hat gut geklappt, sie springt jetzt echt super an, habe auch noch gleich eine iridium kerze.....für schmale 15 euro eingebaut....das würde ich aber jedem von ech empfehlen, und nen schönen ölwechsel gabs noch mit neuem filter dazu.....jetzt schnurt sie wieder wie eine kleine mietze.....

so aber noch mal vielen dank für die tipps.....gruss TTimo
Pedro
Boardmeister

Beiträge: 480


 

Gesendet: 11:37 - 01.09.2005

Moin,

*Schlauberger Modus ein*

Du solltest zunächst einmal KEINE Iridium - Kerze verwenden.
Bei denen stimmt die Farbe vom Kerzenbild nicht.
Also erst mit Standart - Kerze Probefahrt machen, dann Kerzenbild kontrollieren (leicht schwarz = etwas fett, wichtig für Motorinnenkühlung !)und ggf. die Gemischschraube noch fein einstellen. Erst dann die Iridium Kerze wieder rein.

*Schlauberger Modus aus*


Gruß,
Peter

Seiten mit Postings: 1 2

- Bella is warm...springt nicht an -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Bella is warm...springt nicht an
 



Version 3.1 | Load: 0.003355 | S: 1_4