TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Kinnverschluss Helm
 


Autor Mitteilung
Harald
Boardjunior

Beiträge: 44


Gesendet: 10:03 - 21.08.2005

Hallo Leute!
Ich habe vielleicht eine ungewöhnliche Frage!:D Ich habe an meinem guten Helm ein , ich glaube so heißt es, Doppel-D-Verschluß am Kinnriemen. Jedenfalls muß ich den Kinnriemen ständig einfädeln und ist in den Fahrpausen wirklich lästig. Einen anderen Helm will ich nicht. Ich habe festgestellt, dass es an diesem Helm nicht schwer ist, einen Schnappverschluss anzubringen. Nur weiß ich nicht, wo ich den herbekomme. Hat einer von Euch vielleicht so ne Schnalle vonem alten Helm für mich?

Harald
TTR-FLO
Premium-User

Beiträge: 257


 

Gesendet: 10:35 - 21.08.2005

Doppel D ist doch das geilste wo gibt ....

Kannst du den nicht einfach so weit aufmachen das du ihn nach vorne drücken kannst ohne ihn komplett aufzumachen? Dann musst du ihn nicht immer einfädeln!

Cya Flo

Achja schnallen bekommst du bei louis allerdings kann man die normalerweise nicht am Doppel D befestigen!
Harald
Boardjunior

Beiträge: 44


 

Gesendet: 12:41 - 21.08.2005

Hi!
Danke für Deine Antwort! Nee, das is ja das Problem. Das Band zum Einfädeln ist zu kurz, sodass ich es jedesmal ganz herausziehen muss. Und es ist jedesmal das gleiche: Ich ziehe meistens die Handschuhe zuerst an, bis ich beim Aufziehen des Helms merke, dass ich diese wieder ausziehen muss. Ist halt ne dumme Sache, aber es passiert mir jedesmal und jedesmal ärgere ich mich darüber. Wenn es nicht ein so guter Helm wäre, dann hätte ich mir einen Neuen gekauft. Naja?

Im Louis-Katalog habe ich schon nachgeschaut. Habe entweder Tomaten vor den Augen, oder ich muss wohl in nen Shop.

Harald
schoTTREzwockel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:42 - 21.08.2005

Naja... ich weiß nit obbet wirklich gut is, am Helmverschluß "runzubasteln"... Ich würd da de Finger fottlassen...

Wirst Dir doch wohl angewöhnen können, erst den Helm und dann de Handschuhe anzuziehen...
So mach ich datt auch - trotz Klickverschluß.... die sinn namlich mit Handschuh auch nit ideal zu bedienen..

CU on road / off road???
Mike.Muh
Boardkönig

Beiträge: 527


 

Gesendet: 15:23 - 21.08.2005

bei mir passt die lange Nase und das große Kinn auch nicht durch den noch eingehängten Kinnriemen beim Doppel-D.

Ist aber Übungssache. Nach ner Weile flutscht das ganze recht schnell.


Ich lieb Doppel-D!
TTR-FLO
Premium-User

Beiträge: 257


 

Gesendet: 15:29 - 21.08.2005

Die Verschlüsse gibbet auch nicht im Katalog...

War ein kleiner Tip vom "Wissenden"
Mike.Muh
Boardkönig

Beiträge: 527


 

Gesendet: 15:35 - 21.08.2005

Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 18:40 - 21.08.2005

Hallo,

habe an meinem AGV Helm auch noch diesen alten Verschluß und ich muss ehrlich zugeben, ich mag diesen neuen Schnappverschlüße überhaupt nicht.
Ich fühle mich so sicherer denn oft ist es ja so, dass der Schnappverschluß geschlossen wird aber nicht mehr zugezogen wird, dann sitz der Helm viel zu locker, dies passiert mir mit dem alten System nicht.

Gruß

Rüdi
Mike.Muh
Boardkönig

Beiträge: 527


 

Gesendet: 21:08 - 21.08.2005

was heißt da altes System?

Im Rennsport ist der Doppe-D immer noch erste Wahl.
alperen
Boardmeister

Beiträge: 483


 

Gesendet: 22:24 - 21.08.2005

ich han mir letzten nen helm net gekauft weil der das hatte ich dachte die sind veraltet son scheiss der war auch noch recht günstig
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 10:58 - 22.08.2005

Hallo Mike,

ich war letztens auf Tour, habe irgendwann mal an einer schönen Ecke angehalten, es standen noch andere Motorradfahrer da rum.
Einer fragte, was hast Du das für einen alten Helm mit so einem Verschluß

Ich sagte. ist nur ein ganz billiger AGV Helm mit einer schlechten Ausstattung, er war halt sehr güntig, hat mal im Angebot DM 998,- gekostet und kommt aus einer Zeit als er noch in die Hose machte

Ich konnte es mir aber nicht verkneifen, ihm zu sagen, dass mein Visier mehr kostete als sein Helm

Also ich mag diese Schnellverschlüsse nicht, bleibe lieber bei dem System mit dem Einfädeln.

Gruß

Rüdi

Seiten mit Postings: 1 2

- Kinnverschluss Helm -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Kinnverschluss Helm
 



Version 3.1 | Load: 0.004965 | S: 1_4