TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Lackierung am Tankstutzen im Arsch
 


Autor Mitteilung
schoTTREzwockel
registriert

Beiträge:


Gesendet: 19:42 - 16.08.2005

Hi nochmal....
Also bei meim nagelneuen Bock ist die Lackierung am Tankstutzen ganz weich und schlägt Falten... könnte ich so mitm Lappen abwischen...
Was´n das fürn MURKS!!?? War dat bei euch auch so??? Also früher bei meiner Intruder habbich für so nen Fehler nen neuen Tank bekommen...

CU on road / off road???
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 21:00 - 16.08.2005

Hallo,

entweder bekommst nun auch einen neuen Tank oder Dein Händler muss sich etwas einfallen lassen, ist ja schließlich noch Garantie drauf.

Gruß

Rüdi

P.S. normal ist das auf jeden Fall nicht
Micha D.
Power-User

Beiträge: 125


 

Gesendet: 07:53 - 17.08.2005

Ich glaube, da ist im Werk beim Lackieren etwas schief gelaufen.
Habe letztens beim Lackierer meines Vertrauens einen Tank abgegeben und der hat mir versichert, daß Benzin und -dämpfe einer ordentlichen Lackierung am Tank nix anhaben können.
Hatte früher schon mal andere Erfahrungen gemacht, das war allerdings eine Lackierung die ich selber mit der Sprühdose aufgebracht habe. Hielt am Tankstutzen natürlich nicht.
Ich denke, bei einer Reklamation sollte es keine Probleme geben.
Tüzz Micha
RE_Michael
registriert

Beiträge: 20


 

Gesendet: 00:17 - 18.08.2005

Hi,

ich habe auch ein ganz neu RE und habe das gleiche Problem, Lackierung ist ganz weich beim Tankstutzen. Habe auch den Aufkleber aufn Tank weggemacht, ist auch gleich ein Stück Lack abgegangen.
Gruss,
Michael
sugmanitu
Power-User

Beiträge: 101


 

Gesendet: 09:35 - 18.08.2005

Hi,

ich hätte da noch tipp:
einfach an der tankstelle mit "normal bleifrei" nachfüllen und nicht mit aceton, auch wenns mehr leistung bringt!
jetzt ernst: glasklarer garantiefall!

gruß

günther

@schoTTREzwockel:
ganz schön viele probs für ne neue RE!
schoTTREzwockel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:14 - 18.08.2005

@RE_Michael:
Jou man... dann wollnmer ma seen, watt mein Händler zu der Geschichte sagt...
Für mich n ganz klarer Garantiefall.
Next week habbich wohl die 1000 drauf und werd dann beide Inspektion das Problem vortragen..
Wir sollten uns diesbezüglich mal aufm Laufenden halten..

@SUGMANITU:
Nenene.... nur EIN ernstes Problem - der Tankstutzen halt.
Der Rest ist alles noch hypothetisch.

Mein letztes bike hatte immerhin 143PS... so habbich natürlich nach dem Kauf meiner neuen "lahmen Gurke" gleich mal nach "einfachen" Tuningmaßnahmen geschielt...
D.h. ich bin auf den vollmundig angepriesenen Leistungskrümmer gestoßen... und hab ihn gleich bestellt.... bin auf den Racing-Lufi-Deckel gestoßen... und hab ihn gleich bestellt...
Dann bin ich hier beim studieren der vielen Einträge auf zahlreiche Kritikpunkte und unzufriedene Käufer gestoßen.... und habe bisher noch nichts von dem Kram angebaut.
Das hätte ich ehe frühestens nach der 1. Inspektion getan. Und die soll möglichst next week stattfinden...
Und wenn ich dann aktiv werde - möchte ich keinen Fehler machen.
Daher frage ich mich ob ich eben zu dem Leistungskrümmer und dem LuFiDeckel noch wie mir hier geraten wurde die Nadel höherhänge und die Düse tausche... und ob dies dann ok ist - oder ob ich den bisher geksuften Kram weiterhin lagere um die Teile dann später in Verbindung mit "echtem" Tuning zu verbauen...
Einer sagt so... der Andere sagt so...

CU on road / off road???
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 17:09 - 18.08.2005

Hallo Zwockel,

ich selbst hatte nie einen Leistungskrümmer drauf, aber viele haben hier davon berichtet und ein großer Teil war auch damit unzufrieden, weil deren TT dann schlechter lief.

Vielleicht kann Berchmann mal etwas dazu schreiben, er hatte auch mal einen drauf, hatte

Gruß

Rüdi

P.S. Du weißt ja, dass durch solche Änderungen Deine Garantie erlischt.
pilobulus
Premium-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 19:23 - 18.08.2005

schTTRE..... schrieb
"...Das hätte ich ehe frühestens nach der 1. Inspektion getan..."
Warum baust’e Leistungskrümmer und Lufi nicht schon vor der Inspektion ein?
Dann kann dir der Händler/Werkstatt direkt den Vergaser "optimal", na gut sagen wir "vernünftig", einstellen.
So geschehen bei mir, allerdings ohne Lufi, da erst später erworben.
Im übrigen ist die Lackierung bei mir am Tankstutzen auch nicht 100%, aber "scheiß drauf..." Ist halt ein ital. Allerweltsteil, wobei es seine Funktion aber 100% erfüllt. Schraub den Tank mal ab und seh ihn dir von unten an. Es gibt sicher einige Moppeds wo ich sowas nicht tollerieren würde, aber bei der TT, die sieht so sauber geleckt doch schei... aus ;-)
schoTTREzwockel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:51 - 18.08.2005

@PILO..

Ja Du hast Nerven Mann!!
Ich zahle ordentlich, also erwarte ich auch ordentliche Arbeit... auch bei der Lackierung des Tankstutzens... wie weit soll ich das denn tolerieren?? Bis sich der Lack zur Hälfte des Tanks runtergefressen hat oder was??
Also mit DIR möchtich gern ma n Geschäft machen.....

CU on road / off road???
RE_Michael
registriert

Beiträge: 20


 

Gesendet: 10:16 - 19.08.2005

also das mit dem Garantiefall ist sone Sache, ich denke einen neuen Tank würde ich schon bekommen, das behebt das Problem aber nicht. Da bauen sie dir einen neuen drauf und der Lack geht wieder ab, ist ja anscheinend bei allen Tanks so. Werde das weiter beobachten und wenn noch mehr abgeht später tauschen lassen, sind ja 2 Jahre Garantie drauf.
Gruss,
Michael
pilobulus
Premium-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 13:22 - 19.08.2005

So Jungs, bin gerade dabei die TT zu reinigen (vor allem die Kette) denn nachher kommt der Scottoiler dran. Dabei habe ich mir nochmal den Tank an der Stelle, wo der Benzinhahn andockt, angesehen.
[Link zum eingefügten Bild]
Also für mich kein Grund die Pferde scheu zu machen. Vielleicht sollte ich aber auch mal den Aufkleber zwischen Sitz und Tankdeckel abmachen.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Lackierung am Tankstutzen im Arsch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Lackierung am Tankstutzen im Arsch
 



Version 3.1 | Load: 0.003680 | S: 1_4