TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Sumo Bremse
 


Autor Mitteilung
Sumotreiber
Boardjunior

Beiträge: 35


Gesendet: 16:45 - 16.08.2005

Hey, möchte meinen sumoumbau mit ner 320 Bremse ausstatten!Was muss ich beachten beim Kauf einer solchen Anlage!? Sollte möglichst günstig sein, kann ich auch Teile von anderen Moppeds übernehmen? Original Bremspumpe am Bike lassen oder auch ändern? Was wird sonst noch benötigt außer Bremszangen Adapter usw. wo bekomm ich sowas her?

Schöne Grüße
TT600R Mike
Power-User

Beiträge: 103


 

Gesendet: 16:56 - 16.08.2005

@ Sumotreiber

Du solltest Dir eine 320 Bremsscheibe + 4 Kolbenbremszange mit Adapter und noch eine vernünftige Bremspumpe ( am besten Radial Pumpe mit 14-17 Kolben )holen um richtige Verzögerung zu bekommen . Die original Bremszange / Bremspumpe ist nicht weiter zu empfehlen .selbst mit Lukas Racing Belägen ist sie meiner Meinung nach viel zu lasch.

Händler die so etwas verkaufen gibt es genug im Verzeichnis unter Links

Gruß Mike
Berchmann
Moderator

Beiträge: 279


 

Gesendet: 18:18 - 16.08.2005

Hi,

was Mike aufgeschrieben hat, ist gut, aber nicht günstig...

Günstige gibt beim HE (199€) etwas bessere/teuere beim Enduroshop (ca.250€ Vollschwimmend!) und dann noch oben kaum grenzen..
Kommt drauf an, wie sportlich Du fährst!
Ich würd mir auf aufjedenfall Markenartikel holen und nix gebrauchtes oder von eBay, sind immerhin die Bremsen........

schoTTREzwockel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:49 - 16.08.2005

Also ich bin ja von der Bremse auch schwer enttäuscht... das war bei meiner Fazer was gaaaanz anderes...
Is klar dattich hier watt tun werde...
Ich liebäugel auch mit der 320er Scheibe und Adapter für die oiginoil-Zange...
Langt datt nit schon für den Bock?? Oder doch besser "länger sparen" und die 4Kolben-Zange nehmen..??

CU on road / off road???
TT600R Mike
Power-User

Beiträge: 103


 

Gesendet: 21:24 - 16.08.2005

Hi

Folgende Preise

320 mm Bremsscheibe mit Adapter und 4 Kolben Bremszange von HE ca.370 €

14 oder 16 Radial Bremspumpe ca.200 € oder eine " Normale " Bremspumpe 13 / 14er Kolben ca.110 €

Das sollte einem die Sicherheit dann schon wert sein , denn mit dem Sumo Radsatz wird es sonst früher oder später eine Situation geben mit der die normale Bremsanlage nicht mehr reicht .

Gruß Mike
TTR-FLO
Premium-User

Beiträge: 257


 

Gesendet: 10:21 - 17.08.2005

ICh Fahre schon seit nem knappen jahr mit der Normalen Bremsanlage Sumo und ich hatte da noch nie Probleme wenn ich mal nen bissl zu doll am Hebel ziehe steht se auch gleich aufm Vorderrad. Und solange man nicht aufer Rennstrecke ist denke ich braucht MAN die 4Kolben nicht! Lieber nen paar gute Bremsbeläge und gut ist.

MfG Flo
TT600R Mike
Power-User

Beiträge: 103


 

Gesendet: 10:57 - 17.08.2005

@TTR-FLO

Ich weis ja nicht wie Du so fährts , aber entweder gibst Du kein Gas oder fängst schon 300 Meter vor einer Kurve das Bremsen an . Ich denke wenn man auf Sumo umbaut dann will man auch richtig Gas geben und ist auch öfters auf einer Rennstrecke unterwegs und da wirds nur mit 320 Bremsscheibe und anderen Belägen nichts , geschweige mit der original Bremsanlage .

Du solltest vielleicht mal mit einem Moped fahren welches eine " Richtige " Bremsanlage montiert hat dann setzt Du dich garantiert nicht mehr auf deinen Hobel

Gruß Mike
TTR-FLO
Premium-User

Beiträge: 257


 

Gesendet: 17:32 - 17.08.2005

Fahre nebenher noch zx6r und ich gehe mal davon aus das die Bremsanlage "gut" ist... Und meine TT verzögert min genausogut. Und ich will ja nun nur Bremsen und nicht durchgehend Stoppies fahren....

Aber das muss wohl jeder für sich selbst wissen, und das auf der Rennstrecke das ganze wohl nacher Zeit leiden wird ist ja nu klar
TT600R Mike
Power-User

Beiträge: 103


 

Gesendet: 18:03 - 17.08.2005

Ja , Ja die Bremsanlage der TT600R ist genau so gut wie die der ZX6-R ??

Ich glaub du willst mich verarschen !!

Wenn Du dieser Meinung bist dann wundert mich nichts mehr
schoTTREzwockel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:07 - 17.08.2005

Is gut jetzt!!!!!
Jetzt zankt Euch nit wie die Blöden, wer hier die meiste "Expertise" vorweisen kann...
Die Standpunkte sind klar...

CU on road / off road???

Seiten mit Postings: 1

- Sumo Bremse -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Sumo Bremse
 



Version 3.1 | Load: 0.006237 | S: 1_4