TT und Enduro - Forum |
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Autor | Mitteilung |
lemans Premium-User Beiträge: 226 | Gesendet: 09:56 - 16.08.2005 Moin zusammen, wollte meiner noch zerlegten 3SW nen Satz neue Kolbenringe spendieren, aber bei Kedo gibt's die wohl nur mit Kolben. Weiß jemand von welchem Modell man die alternativ nehmen könnte und vor allem wo ich die dann bekomme´. Möchte nämlich ungern mein Erspartes in unsere örtliche Yamaha Apotheke bringen!! Danke u. Gruß Ralph PS: Rahmen ist gestrahlt u. gepulvert, Motordeckel+Zyl. gestrahlt u. div. Neuteile besorgt - es geht voran!! |
lemans
Premium-User Beiträge: 226
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Gesendet: 11:54 - 17.08.2005 Nochmal Hallo, habe vorhin festgestellt, dass ich das mit den K-Ringen sowieso erstmal vergessen kann. Kedo hatte mir die Auskunft gegeben, dass die Zylinder der alten TT's Nikasilbeschichtet sind. Hab's vorhin i.d. Garage überprüft, in den XT Zylinder bleibt ein Magnet hängen, der TT Zyl. ist NICHT magnetisch. Also schon wieder SCHEISSE mit ausschleifen u. neuem Kolben. Neubeschichten der Laufbahn ist sauteuer, also muß ich mir was (bezahlbares) einfallen lassen. Schaun mer ma!! Gruß Ralph (dessen Projekt ins stocken gerät) |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
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Gesendet: 12:10 - 17.08.2005 Hallo Ralf, nicht die Flinte gleichs ins Korn werfen, schreib mir mal in einer Mail genau, was Du mit dem Zylinder ( beschichten usw ) vor hast, dann schauen wir mal, was Moto HTP da machen kann Gruß Rüdi |
Jörg
Boardjunior Beiträge: 35
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Gesendet: 16:41 - 17.08.2005 Hi Lemans, der Zylinder ist anders als von Kedo angegeben nicht Nikasil beschichtet sondern hat eine Chromlaufbuchse. Diese kann man nicht aufbohren/ausschleifen, da die Chromschicht zu hart ist. Hier kann man den Zylinder galvanisch entchromen und dann Nikasil beschichten. Kostet etwa 300 Euro, macht z.B. OTR, Kedo einfach noch mal anfragen. Alternativ kann man auch eine neue Laufbuchse einsetzten, liegt dann Preislich bei etwa 250 euro. Jörg |
alperen
Boardmeister Beiträge: 483
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Gesendet: 17:02 - 17.08.2005 oder mal beim nächsten hydraulikbetrieb die zylinderüberholungen machen nachfragen die können chromschichtmessen und gegebenenfals hohnen wenn es nicht zu tiefe rilen sind |
lemans
Premium-User Beiträge: 226
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Gesendet: 19:20 - 17.08.2005 Danke für den Zuspruch! @Jörg Das mit der Chromschicht ist interessant, denn das hat uns gerade irritiert, dass man keine Hohnspuren sieht, sondern das es wie verchromt aussieht!! Allerdings fühlt man am unteren Rand des Zylinders wo der Kolben nicht hinkommt schon eine spürbare Kante (also vermutlich Verschleiss) Werde weiter berichten Gruß Ralph |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
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Gesendet: 20:40 - 17.08.2005 Hallo Jörg, nun wieder mein obligatorischer Satz, dass die von Dir zuerst genannte Firma dies nur anbietet, selbst aber nicht macht. @ Ralph, wie gesagt, schreib mal Moto - HTP an und frag dort mal nach, sie machen das selbst. Gruß Rüdi P.S. dort auch mal nachfragen, ob sie diese Chromschicht nicht doch schleifen können, denn sie haben auch Werkzeuge um Lager abzudrehen und diese sind meines Wissens noch härter |
lemans
Premium-User Beiträge: 226
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Gesendet: 20:54 - 17.08.2005 Hi Rüdi, werde erst mal probieren, den Zylinder hier irgendwo in einem Fachbetrieb messen zu lassen, da meine Finanzreserven sich langsam aufbrauchen. (Vorgestern noch ein gebrauchtes Getriebe für meine Guzzi für 280.- gekauft(FUCK!!)) Ansonsten werde ich meine Fühler bestimmt auch in Richtung HTP ausstrecken, denn das Projekt soll ja auf jeden Fall weitergehen!!! Irgendwer muß den alten Kram ja erhalten, gell! Dann muß die 36A halt länger warten, bis sie mal frisch gemacht wird. Danke nochmal an alle Helfer Gruß Ralph PS. Hat noch irgendwer alte Testberichte o.ä.(36A, 59X, 3SW) aus PS, MO, oder alten Enduroheften? Die Sachen aus dr Motorrad habe ich schon und vieles andere mehr. |
alperen
Boardmeister Beiträge: 483
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Gesendet: 23:33 - 17.08.2005 @ lemans in neuss gibts ne firma die können das messen da hab ich mal gearbeitet und nen kollege von damals wohnt in duisburg der kriegt das bestimmt auch kostenlos hin mit dem messen könnte den fragen bei interesse kannst mir ja mailen dann ruf ich den mal an gruss alper |
ixte
Stamm-User Beiträge: 64
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Gesendet: 12:37 - 18.08.2005 Hallo, was spricht dagegen einen XT-Zylinder zu verbauen? Da gibt es doch immer auch günstig gebrauchte. An meiner, zugegeben noch nicht fertigen TT600/59x, ist auch ein XT-Zylinder drauf. Must halt nur schauen das Kopf und Zylinder aus der selben Evolutionstufe sind, wegen der Kopfdichtung und der zusätzlichen Schraube am Steuerkettenschacht. Gruß Christian |
lemans
Premium-User Beiträge: 226
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Gesendet: 13:48 - 18.08.2005 Mahlzeit! @alper Danke, komme ich gerne drauf zurück, wenn ich bis Samstag nix erreiche. Sage dir aber auf jeden fall Bescheid! @Ixte Hallo Christian, die Möglichkeit steht auch noch aus, habe nämlich noch einen Kopf + Zyl. einer 43F. Aber ich weiß nicht mehr, ob die Teile auf den neueren Motorblock passen. Kann ich erst Samstag ausprobieren, da ich die Brocken im Moment bei einem Kumpel in der Halle habe. Werde berichten Danke u. Gruß Ralph |
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