TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Auspuff
 


Autor Mitteilung
feelgood
Boardjunior

Beiträge: 28


Gesendet: 10:25 - 15.08.2005

Hallo Leute,

ich fahre eine Bella Bj. 95 und der original Aupsuff geht mir mächtig auf den Kecks. (sieht total kacke aus und ist auch noch lustig vor sich hín am rosten...) Hat jemand einen Tipp, welcher Auspuff gut zur Bella passt? Schön dumpfer Sound sollte schon sein... Vielleicht hat ja auch noch jemand einen zum verkaufen??

Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 10:36 - 15.08.2005

Hallo,

das mit dem rosten verstehe ich nicht, ist es nur Oberflächenrost oder richtige Löcher.

Mein Tip, entrosten ( Sandstrahlen ) und schwarz verzinken lassen, dan noch die Flöte raus und ein geändertes Endstück dran und schon hast Du einen sehr schönen tiefen Sound, der zu 75% besser ist als an den teuren gekauften Teilen, bei denen Du dann noch nicht mal eine ABE hast.

Gruß

Rüdi
feelgood
Boardjunior

Beiträge: 28


 

Gesendet: 13:01 - 15.08.2005

Hi Admin,

das ist nur Oberflächenrost, danke für den Tip. Ich schätze mal das Sandstrahlen und das Verzinken ist eine schöne Aufgabe für die Wintermonate. Aber was meinst Du mit Flöte raus und anderes Enstück dran? Ist die Flöte das kleine Teil am Ende des Auspuffs? Wenn ja, das Ding abmachen und eine anderes Endstück dranschweissen (wie soll das andere Endstück denn ausssehen) Wäre für paar nähere Infos dankbar.
Gruß feelgood
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 14:17 - 15.08.2005

ich hätte noch einen Sebring in sehr guten Zustand mit ABE im Angebot.
festus
registriert

Beiträge: 22


 

Gesendet: 14:27 - 15.08.2005

Hi Feelgood,
einfach bei e-bay einen ttr auspuff ersteigern(Ca.30€).Etwas modifizieren,und dann dran das teil.Habe ich auch gemacht bei meiner tt600 36a.Nach dem umbau hört sie sich sehr gut an.Ein foto davon sieht man auch im Fahrerverzeichnis unter FESTUS.
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 15:27 - 15.08.2005

Hallo Feelgood,

hier findest Du eine Umbauanleitung

http://www.offroad-freaks.com/R%DCDI/Umbauanleitung.pdf

So sieht dann das Ergebnis aus

[Link zum eingefügten Bild]

Gruß

Rüdi
feelgood
Boardjunior

Beiträge: 28


 

Gesendet: 09:15 - 16.08.2005

Hi, danke für die Tipps!

@mr.base was soll denn das gute stück kosten?
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 12:30 - 16.08.2005

das klären wir mal per mail. m-bonkowski@web.de
alperen
Boardmeister

Beiträge: 483


 

Gesendet: 15:57 - 16.08.2005

@ festus

wenn du es schaffst nen brauchbaren ttr auspuff für 30 euro zu kriegen bei e bay kauf ich ihn dir ab für 30 euro da musste schon was mehr hinlegen wenn er noch nicht auseinander gefallen ist
festus
registriert

Beiträge: 22


 

Gesendet: 17:02 - 16.08.2005

Hallo Alperen,
habe meinen für 30€ gekriegt,und das teil sah gut aus.Man muss schon öfter schauen bei e-bay.Habe vorher 2 auktionen verpennt,da sind die teile noch billiger weggegangen.

Seiten mit Postings: 1

- Auspuff -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Auspuff
 



Version 3.1 | Load: 0.002310 | S: 1_4