TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Suche Zubehör / Bekleidung —› TTR - Gabel und Federbein
 


Autor Mitteilung
pilobulus
Premium-User

Beiträge: 156


Gesendet: 14:17 - 14.08.2005

Hallo zusammen,
wer demnächt seine TTR ausschlachten will, oder auf SUMO inkl. Tausch der Federelemente umsteigt, darf mir ruhig Paioli-Gabel und Öhlinsdämpfer zum Kauf anbieten ;-)
Mail: tt@pilobulus.de
schoTTREzwockel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:26 - 14.08.2005

Hallo!
Guckma bei ebay rein:
ArtNr 7992663301

CU on road / off road???
pilobulus
Premium-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 07:33 - 15.08.2005

@schoTTREzwockel -> DANKE!!!

wobei bei 19000km eine gründliche überholung notwendig sein sollte, bei otr ist man damit ab 155 € dabei.
oder besser sowas bei zupin machen lassen?
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 10:38 - 15.08.2005

Hallo Dirk,

warum überholen, was sollte am Dämpfer defekt sein, Feder bekommst Du nicht klein und wenn er dicht ist, steht einem Kauf nichts im Weg.

Gruß

Rüdi
pilobulus
Premium-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 10:57 - 15.08.2005

Rüdi, im Prinzip hast du bestimmt recht ;-)
Bei einem Auto wird ein Stoßdämpfer auch nicht ohne Grund alle tausend km kontroliert. Andererseits kann ich (nach jetzigem pers. Erfahrungsstand) bis auf eine Sichtprüfung aber nicht wirklich beurteilen ob z.B. die Dichtung noch i.O. ist.
Beziehe mich hier mal auf die Theorie
http://www.off-the-road.de/enduro/zubehoer/fahrwerk.html
Bei Zupin ist z.B. für Öhlinsdämpfer von einem Serviceintervall von 25000km die Rede, bei Offroadeinsatz entsprechend weniger.
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 15:23 - 15.08.2005

Hallo Dirk,

eine Überholung kann und wird nie schaden.
Aber bitte bei einer Firma, die ihr Handwerk gelernt hat, die von Dir angegebene Firma überholt Dämpfer nicht selbst.

Gruß

Rüdi
schub
Boardjunior

Beiträge: 26


 

Gesendet: 03:49 - 16.08.2005

hallo,
ich hab meine TTR-gabel (welche völlig unsensibel reagierte, und auf veränderungen an zug- und druckstufe überhaupt nicht mehr reagierte) nach 15000km zu OTR eingeschickt und bin mit dem ergebnis völlig zufrieden. auch wenn hier häufig die meinung vertreten wird, diese firma wären geldschneider, kann ich nur für mich sagen, dass ich nun eine top einstellbare gabel habe. dabei ist es mir auch ziemlich wurscht, ob OTR das teil bei sich im büro überholt, im privatkeller, oder zu einer weiteren firma schickt.
ich kann die überholung also empfehlen, und ehe hier wieder gemutmaßt wird: ich bin weder verwandt noch befreundet mit herrn haberkamm.
gruß schub
Admin
Moderator

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 09:08 - 16.08.2005

Hallo Schub,

natürlich ist es egal, wie, wo und wann eine Gabel überholt wird, das Endergebnis und der Preis zählt.

Natürlich kannst Du hier auch Empfehlungen aussprechen, wir möchten doch zufriedene TT und Endurofahrer haben.

Auch wenn Du mit dem Graphiker Haberkamm verwandt wärst, würde keiner auf Dir rumhacken.

Es sagt ja keiner, dass sie schlechte Produkte haben, nur die Art und Weise, wie sie versuchen zu verkaufen, die möchten wir hier nicht

Seiten mit Postings: 1

- TTR - Gabel und Federbein -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Suche Zubehör / Bekleidung —› TTR - Gabel und Federbein
 



Version 3.1 | Load: 0.003973 | S: 1_4