TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Antworten —› FEDERBEIN TT600R / TT600RE
 


Autor Mitteilung
schoTTRzwockel
registriert

Beiträge:


Gesendet: 21:14 - 25.07.2005

Hallo!! Wer kann mir sagen ob die Federbeine der R / RE wechsekseitig tauschbar sind??
Also im Klartext: PSST DAS RE-Bein in die R und umgekehrt????

Bin für jede Antwort dankbar..

CU on road / off road???
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 21:27 - 25.07.2005

die RE hat hinten weniger federweg als die R.
also könntest du mit dem RE federbein deine R tieferlegen.
von der Passung wird es wohl das gleiche sein.

übringens das öhlins federbein für die R kostet seit neuesten 1019 euro
schoTTRzwockel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:41 - 25.07.2005

NEIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNN!!!!!
Oh Mannomannomannomannomann!!!!
weioweioweioweiowei...

Danke für die Antwort... aber ich habe die schlimmsten Befürchtungen...

Ich habe ne RE gekauft... Mein Händler hat aber immer nur von der R gequatscht!
Ich also vor dem Kauf bei Wilbers geguckt wegen Tieferlegung... Da gab´s für die R ein TieferFederbein.... hab ich also bestellt und 466 Euro gelatzt!! (Sonderanfertigung - kein Umtausch möglich)
Zur Zeit ist das Federbein bei meim Händler damit er das Teil reinknallt und ich endlich amm Weekend meine RE abholen kann..
Aber wenn das alles os ist wie ich befürchte... dann habe ich die Kohle zum Fenster rausgeschmissen, weil ich bei der RE also gar keine Tieferlegung erreicht habe..??!!??!!!
Ich kotz ab....

CU on road / off road???
Admin
Moderator

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 22:06 - 25.07.2005

Hallo Zwockel,

wenn der Händler Dir eine R verkauft hat, gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder stellt er Dir eine R hin und Du kannst Dein Wilbersfederbein nutzen oder er verkäuft Dir die RE und soll Dir das Geld für das Federbein geben.

Der Schuldige ist wohl der Händler und etwas doof scheint er auch zu sein, dass er das Federbein noch umbaut
[Link zum eingefügten Bild]
und schau mal was im Vertrag steht [Link zum eingefügten Bild]
Mike.Muh
Boardkönig

Beiträge: 527


 

Gesendet: 22:17 - 25.07.2005

jo, da hat der Admin recht.
Die TT RE wird da nicht mehr tiefer werden.
schoTTRzwockel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:23 - 25.07.2005

THX allezusammn....
Aber soo leicht isset leider nit..
De hat mir die mir bis dahin unbekannte Maschine im Laden als TT600R vorgestellt und für nen guten Preis angeboten. Auf dem Tank steht ja leider TTR...
Ich hatte Interesse für den Fall, daß ich ne Tieferlegung finde... - ich habe gefunden - Bock gekauft ohne gaanz besonders im Vertrag hinzuschauen - dann Federbein bestellt
- erhalten - gezahlt und beim Händler abgegeben.
In der Wartezeit auf meinen schönen neuen Bock im Forum und auf diversen pages gestöbert - R / RE entdeckt - nachgeforscht - Zweifel bekommen.... zuuu spät!!
Der Händler is zwar irgendwie "schuldig" - aber im Vertrag steht (heute gecheckt) TT 600 RE -
Hab mich selbst ins Knie gefickt Freunde....
Wennich Pech hab, kann ich den Bock trotz Wilbers am weekend nit ma abholen.... weil ich zu kurze Beine hab...

Don´t (?) CU on road / off road???
alperen
Boardmeister

Beiträge: 483


 

Gesendet: 01:50 - 26.07.2005

hallo

darf man mal nach deiner körpergrösse fragen?

gruss
alper
schoTTRzwockel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:42 - 26.07.2005

Also technisch ausgedrückt.... so 1660mm
pilobulus
Premium-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 19:34 - 28.07.2005

Also ich versteh nur die Hälfte, du kaufst dir für 3000, evtl. 4000(geschätzt) und mehr Euro ein Bike bei einem Händler, was du zumindest gesehen hast, und machst (weil Enduro = immer höher wie Strassenbock) bei deiner bekannten "Beinlängenproblematik" keine Sitzprobe oder gar Probefahrt???
Oder schaust dir irgendwo vorher ein tech. Datenblatt, Prospekt im www, ... o.a. mit Angabe der Sitzhöhe (i.d.F. 890mm) an???
Erinnert mich an einen Bekannten der einen Saab-Diesel bestellte, einen Benziner bekam, und sich bei und nach dem Tanken anfing zu wundern!
schoTTRzwockel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:40 - 28.07.2005

Ja genau... Du hast nur die Hälfte verstanden...
Latürnich habbich ne Sitzprobe gemacht...und festgestellt, dattich mit ne 5cm Tieferlegung wohl klarkommen werde.
Nur hat der Händler-Blödian immer nur von der TT600R gefaselt - und für die habbich mir dat Federbein gekauft.... et is aber ne TT600RE!!! Und die is schon 5cm tiefer als ne R.....

CU on road / off road???
pilobulus
Premium-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 20:20 - 28.07.2005

AH-HA -> verstehe ;-)
Du sitzt auf 'ner RE und denkst: Man ist die hoch (940mm für die R) da geht in Sachen Tieferlegung bestimmt noch was. ...
Und jetzt hat die Mühle zwar nur 890mm, die aber sind immer noch zu viel. Warum hat dir der Händler nicht zu einer flacheren Sitzbank geraten? Im übrigen solltest du bzw. der Händler natürlich auch an die Gabel denken, wenn Du nur hinten tieferlegst, ändert sich komplett das Fahrverhalten und bestimmt nicht zum Guten hin. Und die Standrohre würde ich auch nicht um die gleichen 50mm nach oben versetzten, dann hast du zwar Anfangs noch den sensiblel ansprechenden Bereich, die Progessivität nach oben hin geht aber verloren.
Also ich würde ggf. nach einer anderen Sitzbank Ausschau halten, vielleicht zusammen mit einer Bastelstunde an den Rasten und Hebeln.
Das Wilbers nimmt dir evtl einer ab, der auf Sumo umbauen will. Ich wäre dann für weniger Federweg dankbar.

Seiten mit Postings: 1 2

- FEDERBEIN TT600R / TT600RE -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Antworten —› FEDERBEIN TT600R / TT600RE
 



Version 3.1 | Load: 0.002967 | S: 1_4