TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Drossel und Pott
 


Autor Mitteilung
Malz
Boardmeister

Beiträge: 367


Gesendet: 23:39 - 23.07.2005

Moin bin nun auch ein tt(r) fahrer
Und habe 2 fragen zu denen ich hier im forum nix finden kann ...
also erstens wo sitzt meine drossel .. ist zumindest eingetragen(rechter ansaugtrackt) und da ich sie gebraucht gekauft habe weiss ich nicht ob sie wirklich noch gedrosselt ist .. ein blech ist an keinem der beiden ansaugtrackte zwischen gummi und motor zu erkennen und den rechten hatte ich auch schon mal offen .. fehlanzeige .. sitzt die blende weiter am vergaser oder ist der gummistuzen innen verengt? (bj2000) fals sie schon offen ist bin ich von der leistung etwas entäuscht und würde es mit einer anderen übersetzung versuchen ..
NUn zu dem enttopf .. ich finde dort keine E nummer nur yamaha und hx5 oder sowas .. ist der original?
Admin
Moderator

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 07:17 - 24.07.2005

Hallo Malz,

wie Du schon geschrieben hast,dass Drosselblech sitzt normalerweise im rechten Ansaugstutzen.
Es gab aber auch schon TT Fahrer, deren Drossel war im linken Ansaugstutzen verbaut.

Übersetzung kannst Du ändern in 14/44 ( vorne das Ritzel tauschen oder 15/49 ( das hintere tauschen ), ORiginal sind 15/44.
Zum Endtopf kann ich nichts sagen, da ich nie eine TT600R hatte
alperen
Boardmeister

Beiträge: 483


 

Gesendet: 12:34 - 24.07.2005

hallo

wenn auf dem pott 5chweis der geier nicht ne nummer steht is es der orginale im fahrerverzeichnis sieht man meinen pott glauig das ist der orginale kannst ja mal vergleichen

gruss alper
Malz
Boardmeister

Beiträge: 367


 

Gesendet: 14:46 - 24.07.2005

jap sieht genauso aus .. ich hatte den ja schon oft auf bildern gesehen aber paar leute haben mich verunsichert weil sie halt meinten das selbst nen ori eine e nummer hat puuh wie sieht es aus wenn die dämwollen raus sind? gibt es dadruch leistungseinbussen für den besseren sound? ich muss am di zur werkstatt da bei mir die vorderen (am krümmer) Nieten fehlen und dort somit was entweicht was weiss ich was die vorbesitzer dort rausgenommen haben
alperen
Boardmeister

Beiträge: 483


 

Gesendet: 14:54 - 24.07.2005

am auspuff? bestimmt den inneren schnuffi abgetrennt aber lange wirst mit dem teil e keinen spass haben der fällt auseinander is meiner mittlerweile auch
Malz
Boardmeister

Beiträge: 367


 

Gesendet: 14:59 - 24.07.2005

meinst du das mir der ganze pott durch die vibrationen auseinander fällt? ich wollte den eigentlich nächste woche reparieren lassen .. ich mag den sonst muss ich ja nen neuen kaufen
hast du mit offener leistung ein leistungsloch im mittleren drehzahlband? erst zieht sie ja ganz gut dann kommt kurz nich so wirklich was und dann gehts ab
alperen
Boardmeister

Beiträge: 483


 

Gesendet: 15:32 - 24.07.2005

bewusst aufgefallen ist mir sowas noch nicht ich hatte meinen pott auch auf und hab den wieder zugenietet aber mittlerweile fällt er auseinander
wobei der mit ein paar lochern nen geilen sound hat jetzt hab ich nen sebring dran der ist nicht so doll vom sound
Malz
Boardmeister

Beiträge: 367


 

Gesendet: 16:24 - 24.07.2005

willst du mich veräppeln kolege hat an seiner mz mastif auch einen dran .. geht doch ohne db eater etwas lauter als meine aber mit auch nicht wesentlich leiser .. ich mag den und werde wenns nötig ist den zusammenkleben bringt der sebring eigentlich bisschen mehr durchzug oder ist das rausgeschmissenes geld ? alle labern ja immer was anderes da blicke ich nimmer durch
alperen
Boardmeister

Beiträge: 483


 

Gesendet: 17:28 - 24.07.2005

dein kollege hat an ner mz der ttr pott? bin den sebring noch nicht gefahren kann ich nix zu sagen ich werd den sebring wechtun wenn ich was anderes gefunden habe viel spass beim nieten
Malz
Boardmeister

Beiträge: 367


 

Gesendet: 17:41 - 24.07.2005

ups ich meinte sebring generell das die doch eigentlich immer ganz netten klang haben ... ich lass des den händler machen ansonsten schrauben
alperen
Boardmeister

Beiträge: 483


 

Gesendet: 17:55 - 24.07.2005

guck mal hie www.xpower.de tuning da ist der orginale etwas modifiziert dann ist er fast so laut wie der sebring hat der vorbesitzer an deinem vielleicht schon gemacht wenn er nicht viel leiser ist

Seiten mit Postings: 1 2

- Drossel und Pott -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Drossel und Pott
 



Version 3.1 | Load: 0.001944 | S: 1_4